• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lost <TV-Serie> inkl. ! S p o i l e r !

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die ersten 4 Minuten sind schon der Kracher! "Everything that happens before is just progress" :D
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Download startet jetzt, heute nach der Schule um 18.00 gehts für mich los!

Bitte noch nichts spoilern, damit ich während dem Unterricht auch noch ein. zwei mal hier reinschauen kann. :)

@AgentSmith: Immer schön seeden, gell. ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Uhh, ich weiß nicht, ob ich mich so lange zurück halten kann. WTF? Wie Hammer war die Folge denn bitte?

Und ist euch der weiße End-Screen am Ende aufgefallen? Die Sache mit der Atombombe finde ich ziemlich langweilig im Vergleich zu dem, was sonst noch so abgeht. Jacob wohnt in der Statue, wir sehen die Black Rock, wie sie die Insel erreicht. Jacobs Widersacher wird gezeigt und gewinnt am Ende (anscheinend). Nach der Staffel ist eben vor der Staffel. Viel wurde beantwortet, aber wir sind kein bißchen schlauer. Staffel 6 wird dann wohl der Showdown zwischen Jacob und der bisher unbekannten Gegenmacht. Mein Tip ist ja, dass Jacob sich in Vincent manifestiert und der Unbekannte in Smokey. Die letzte Szene mit Juliet wird wohl wichtig gewesen sein, damit die gute Seite verhindern kann, dass Jacob in 2007 getötet wird. Deswegen auch der weiße Endscreen :D .

Noch was: Ich finde es gut, dass die das mit Rose und Bernard geklaert haben. Die Fans wollten es wissen, aber es war irgendwie klar, dass die fuer die Hauptstory nicht besonders wichtig sind. Nun leben sie gluecklich auf der Insel und haben Jack ganz schoen doof aus der Waesche gucken lassen. So von wegen: "Was soll der ganze Mist schon wieder? Ist doch schoenes Wetter... Setzt Euch hin, trinkt einen Tee und entspannt euch :D .

Ich mach dann die weisse Farbe raus, wenn felix sein OK gibt. Nur eigentlich koennte man sich auch so lange aus dem Thread raushalten, bis man die jeweils aktuelle Folge gesehen hat ;).

Hat jemand schon den Mini-Teaser zu Season 6 gesehen? Ich finde das gemein: Ein kleiner Funke, der erstmal wieder bis zum Fruehjahr reichen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Absolut phänomenal. Vermutlich das beste Finale von allen bisher.

Ich denke die Statue soll den ägyptischen Gott Sobek darstellen, der in Menschengestalt mit einem Krokodilskopf erscheint. Er ist der Herrscher des Wassers und wurde auch als Fruchtbarkeitsgott verehrt. Beides Themen, die eine Rolle in LOST spielen.

Laut Lostpedia ist der Schriftzug auf Jacobs Wandteppich Altgriechisch aus Homers Odyssee. Die Transkription lautet "theoi tosa doien hosa phresi sêisi menoinais" und bedeutet "may the gods grant thee all that thy heart desires".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nun da die Staffel rum ist, werd ich mir dazu im Blog eh noch die Finger wund schreiben, also nur so viel: HOLY FUCKING SHIT!
Alle Erwartungen übertroffen. Einfach grandios, aber vorerst bin ich sprachlos. Zum drüber Nachdenken und -lesen komme ich sowieso frühestens morgen, jetzt geht das Leben erstmal weiter.

@AgentSmith: Immer schön seeden, gell. ;)
Isch nix gehabt nutze Torrent dafür. ;-]
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Ich muss sagen - vielleicht hab ich mir zu viel erwartet, aber ich bin enttäuscht. Klar, schönes Finale, aber ich hab mir mehr mindfuck erwartet - wenn ich mich erinner, wie ich nach dem Season 3-Finale mit offenem Mund dagesessen bin...(Oder wie ich nach Season 4 die fünfte gar nicht mehr erwarten konnte...)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Danke fürs nicht-spoilern, Walli!

Hab die Folge jetzt auch gesehen und fand sie einfach fantastisch! Aber wie schon geschrieben und wie wir es uns auch gewohnt sind: Einige Fragen beantwortet, doppelt so viele neue gestellt. ;)
Drückt mal beim weissen LOST-Screen ctrl-alt-cmd-8. LOST!

Ahjo: Statue! Woohoo! Black Rock! Woohoo!
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Danke... tja, das ist ja doch ein bisschen lahm als Preview...
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
hab grad die folge gesehen... hammer! einfach genial diese serie! :)

hat zufällig jemand eine h-bombe für mich? würde gerne 8 monate in die zukunft reisen ;)
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Naja, so muss man das ja nicht unbedingt sehen. Aber man kann bspw auch schriftliche Hinweise oder so einblenden. Gab's ja auch schonmal.

Eigentlich ist man ja doch nur enttäuscht weil das Ende von Season 5 so brutal offen ist und man sich über jeden kleine Schnipsel Antwort auf die sich einem stellenden Fragen stellt. Der mini-Trailer gibt da aber leider so gut wie nichts her.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@good.groove
Dann brauchst du aber keine Bombe, sondern das "Frozen Donkey Wheel"... ;)

@Mr Power
Die werden den Plot noch gar nicht so genau entwickelt haben, um irgendwelche konkreten Hinweise streuen zu können. Die nächsten Informationshappen wirds wohl zur Comic-Con im Juli geben. Aber wie wir schon am DHARMA booth video gesehen haben, muss selbst das nicht unbedingt Canon sein.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Naja, so muss man das ja nicht unbedingt sehen. Aber man kann bspw auch schriftliche Hinweise oder so einblenden. Gab's ja auch schonmal.

Eigentlich ist man ja doch nur enttäuscht weil das Ende von Season 5 so brutal offen ist und man sich über jeden kleine Schnipsel Antwort auf die sich einem stellenden Fragen stellt. Der mini-Trailer gibt da aber leider so gut wie nichts her.

Jedes Ende jeder Staffel von LOST war bisher offen. Ist ja auch logisch. Klar ist man enttäuscht, dass es wieder einen so krassen Cliffhanger gab, aber jetzt können wir uns wieder 8 Monate oder so auf die nächste Staffel freuen. Ich finde nicht, dass wir jetzt schon Snippets für die kommende Staffel brauchen.
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Was heißt man ist enttäuscht? Das bin ich keineswegs. Wär doch total doof wenn der Cliffhanger nicht so geil wäre. Aber wie immer am Staffelende von Lost ist man natürlich traurig, dass man Monate warten muss bis es weitergeht. Da freut man sich halt über jeden Schnipsel der einen weiterbringt (auch wenn solche Schnipsel einen evtl Spoilern). So richtig enttäuscht bin ich von dem Trailer natürlich nicht, vielmehr würd ich wollen dass es sofort weitergeht. Aber ist ja kein Wunschkonzert hier. Also hilft nur warten. Vllt kommt ja wieder so ne Kampagne zwischen den Staffeln wie es früher mal war.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich bin auch überhaupt nicht enttäuscht. Die Folge war.. fast perfekt. Nur das CGI sah leider wieder unfassbar billig aus.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Was heißt man ist enttäuscht? Das bin ich keineswegs. Wär doch total doof wenn der Cliffhanger nicht so geil wäre. Aber wie immer am Staffelende von Lost ist man natürlich traurig, dass man Monate warten muss bis es weitergeht. Da freut man sich halt über jeden Schnipsel der einen weiterbringt (auch wenn solche Schnipsel einen evtl Spoilern). So richtig enttäuscht bin ich von dem Trailer natürlich nicht, vielmehr würd ich wollen dass es sofort weitergeht. Aber ist ja kein Wunschkonzert hier. Also hilft nur warten. Vllt kommt ja wieder so ne Kampagne zwischen den Staffeln wie es früher mal war.

Ja, enttäuscht war der falsche Ausdruck. Natürlich bin ich nicht enttäuscht, das Finale war 1a. Traurig passt besser. Traurig, dass man nun wieder Monate warten muss, bis die 6. Staffel beginnt. Aber wie heisst es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude! :)

Ich bin auch überhaupt nicht enttäuscht. Die Folge war.. fast perfekt. Nur das CGI sah leider wieder unfassbar billig aus.

Irgendwie fand ich, dass die Galaga diesmal nicht so plastisch aussah, wie bei FTL. Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein. Ansonsten ist mir eigentlich nichts aufgefallen, was so richtig offensichtlich nach CGI ausgesehen hat. Worauf sprichst du an? Die Statue?

Edit: Ok, jetzt hab ich grad nochmals das Ende angeschaut und ich glaube, ich weiss was du meinst. Die Hatch Röhre sah und die Metallteile, die herunter gezogen werden, sehen schon nicht sehr realistisch aus...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich bin auch überhaupt nicht enttäuscht. Die Folge war.. fast perfekt. Nur das CGI sah leider wieder unfassbar billig aus.
Und das Love-Quadrangle war irgendwie auch nicht überzeugend. "Stop Jack" - Prügelei - Beziehungskrise - "Help Jack" kam mir irgendwie alles zu schnell. Aber gut... von mir aus können die das Gesülze komplett weglassen :D .

Haha, mir ist grad noch ein super doppeldeutiger Spruch von Jacob aufgefallen als Ben sich sein Leinentuch ansieht... "It takes a very long time when you're makin' a thread/threat. I suppose that's the point, isn't it?". Der Typ vom Anfang hat ja scheinbar relativ lange auf sein finales Loophole gewartet. Und Ben zeigt bei der Ablehnung durch Jacob erneut menschliche Züge, was ja auch eher selten für ihn ist.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Für Jacob und den Anderen scheinen ähnliche Regeln zu gelten, wie für Ben und Widmore. Die beiden können sich offenbar auch nicht töten. Aber die beiden stehen mittlerweile eher wie dumme Schachfiguren da. Locke war ja am Ende auch niemand, der Auserwählt war, sondern nur eine Marionette, die einen Knopf gedrückt hat und sich am Ende gar selbst umbrachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!

Is euch aufgefallen, dass der Season 6 Teaser stark an die erste Szene aus Season 1 Episode 1 erinnert??

[YT]BI-aOWL0zbQ[/YT]

CU Jan ;)