• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lost <TV-Serie> inkl. ! S p o i l e r !

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ich schaue gerade S2 nochmal. Was mir komisch vorkommt ist, dass Rousseau ja Ben, der sich als Henry Gale ausgibt, an Sayid übergibt. Aber Rousseau müsste sich doch an Ben erinnern, den schließlich hat er ihr Baby entführt. Also entweder ist das ein ziemlich großer Fehler oder Rousseau erinnert sich nicht, oder das hat was mit den Zeitschleifen zu tun.

Das könnte auch daher rühren, dass Ben ursprünglich gar nicht als Anführer der "others" geplant war, sondern nur als Spion, der mit Locke Kontakt aufnehmen sollte. Michael Emerson hat dann aber so brilliant gespielt und die Publikumsreaktion war so gut, dass die Produzenten das Skript umgeschrieben haben. Ursprünglich war Tom als Anführer vorgesehen (der Typ mit dem künstlichen Bart, der bei Walt's Entführung auf Sawyer geschossen hatte).
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
War das so? Ich habe zumindest auf Lostpedia auf Anhieb nichts dazu gefunden, dass Mr. Friendly ursprünglich der Anführer sein sollte.

Es ist übrigens interessant, die alten Staffeln noch einmal mit Vorwissen zu schauen. Wo z.B. Sayid den Radiosender empfängt und zu Hurley meint "It could come from anywhere" und Hurley darauf meint "or anytime" ist ziemlich lustig.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Uff. Tut mir leid, eine "offizielle" Quelle kann ich nicht anführen. Hier steht, dass er nur für 3 Folgen geplant war: http://en.wikipedia.org/wiki/Benjamin_Linus
Wenn man schaut, wie die Others bis dahin aufgetreten sind, war Tom immer ihr Anführer, oder zumindest ihr Vorredner (Auf dem Floß, als sie Walt kidnappen & Im Dschungel, als sie ihnen die Waffen abnehmen und Kate zurückgeben). Und je länger Ben im Spiel ist, desto unwichtiger wird Tom's Figur. Is ja aber eigentlich völlig wurscht.

Für mich gibt's noch einige offene Fragen, auf die schon lange nicht mehr eingegangen worden ist...

1. Wenn die Dharma Initiative seit diesem Massaker 198X hinüber ist, warum kommen dann 2006 immer noch Fresspakete per Fallschirm?

2. Was war das mit Libby im gleichen Irrenhaus wie Hurley?

3. Was haben die Others mit Walt gemacht bzw. durch ihn herausgefunden?

4. In der ersten Staffel haben die in den Höhlen zwei Skelette gefunden, mit einem weissen und einem schwarzen Stein. Damals hiess es, die seinen etwa 40 Jahre alt (also entweder aus der Armee-Auf-Der-Insel-Zeit oder aus der Dharma-Zeit) – What's up with that?

5. Was ist das Geflüster, bzw. warum hat man es vor dem Incident noch nicht gehört?

6. Where the fuck is Claire?




PS. Randnotizen: Ich finds schade, dass sich Lost so komplett gewandelt hat. Am Anfang gings ums nackte Überleben und einen Riesenhaufen mystischer Elemente, einige davon klar übersinnlich, jetzt geht's nur noch um böse gesagt ein Zurück-In-Die-Zukunft-Spielchen. Scary ist Lost schon lange nicht mehr, nur noch kompliziert. Auch geil, aber komplett anders.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
zu 2.: Die Autoren haben mal gesagt, dass sie auf Libbys Story nicht mehr eingehen werden.

zu 3.: Das ist z.T. in der Mobisode "Room 23" zu sehen.

zu 4.: Laut Autoren war das schon früh geplant und hat etwas mit dem Zeitreiseaspekt zu tun.

Klar ist Lost nicht mehr so scary wie am Anfang. Wenn das Mosaik allmählich zusammengesetzt wird, wird es mit der Zeit entmystifiziert.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Finds voll cool das Sayid den kleinen Ben erschossen hat. Bin voll gespannt wies jetzt weitergeht. Er hat die Vergangenheit ja jetzt ganz schön beeinflusst.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das ist ja noch völlig offen, ob man die Zukunft überhaupt ändern kann. Ben ist ja nach wie vor am Leben,
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die Sache mit Adam & Eve wird wohl in Season 6 geklaert werden. Ich vermute ja, dass wir die beiden bereits kennen ;) . Und das mit den Fresspaketen ist in der Tat merkwuerdig, kann aber evtl. auch durch die 'Zeitblase' erklaert werden, in der die Insel sich befindet. Eventuell kommen die 1970er-Pakete, die ueber der Insel abgeworfen wurden, erst 2006 an. Naja, auch nicht so ganz schluessig, aber so werden sie das wohl verpacken, falls das nicht komplett unter den Teppich gekehrt wird.

@DaddyPrime: Falls Du erst an dieser Stelle bist, dann empfehle ich Dir, Dich aus dem Thread rauszuhalten. Der Stand hier ist auf dem der US-Ausstrahlung, und da ist Season 5 schon lange vorbei ;) .
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Achso, na dann ist er selbst schuld, wenn er hier Spoiler liest ;) .
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Korrigiere: Auf FOX lief letzte Woche wohl erst 5x10. o_O Immer diese deutschen Ausstrahlungen...
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Das ist ja noch völlig offen, ob man die Zukunft überhaupt ändern kann. Ben ist ja nach wie vor am Leben,

Text markieren um zu lesen, aber nur wenn man etwas über die folgenden Episoden will.

Kommt die Serie auch auf ProSieben? Ist jetzt die 10te Folge der fünften Staffel gewesen. Ob Ben noch am Leben ist weiss ich nicht, da die Folge aus ist, nachdem Sayid Ben erschossen hat. Also logischerweise müsste er tot sein. Naja aber keiner weiss die Kräfte der Insel einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nur so als Warnung für dich: hier in diesem Thread wird über die Folgen geredet, die auf ABC in den USA ausgestrahlt wurden, und zwar ohne Spoiler-Tags/-Färbung. ;-]
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Habt ihr auch das Gerücht mitbekommen das Charlie möglicherweise irgendwie wieder zurück kommt? Der Schauspieler von Charlie war in einer Eigenwerbung von ABC zu sehen, in welcher auch andere Schauspieler von anderen ABC-Serien (z.B. Dr. Shepard von Grey's) zu sehen waren. Aus irgendeinem Grund wird Dominic Monaghan wohl dort zu sehen gewesen sein... :)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hier mal ein Artikel dazu ...

Sehr interessant, danke! Shannon
hkiss25x21.gif


Schade, mittlerweile wurden die Gerüchte wieder dementiert... :(
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
So war das gar nicht gemeint. ;-] Es sah nur so aus, als würdest du selbst auf FOX Germany gucken, und ich wollte nicht, dass du hier dann etwas liest, das dir die Spannung raubt.

Ich finde ja, dass über 200 Tage noch viel zu lang sind, bis zur nächsten Folge.. :[
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Oh ja, viel zu lang.

Ich hab vor einem halben Jahr erst angefangen, Lost zu schauen und hab mehr oder weniger alle Staffeln in einem Rutsch geguckt. Sowas Seltsames wie "Wartezeit zwischen den Folgen" kannte ich bisher noch gar nicht. Mühsam, das.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, aber zum Glück scheint es ja wohl nun doch im Januar weiterzugehen. Es war ja erst die Rede von Mai 2010.
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
MAI!?!?!?!?!? Ernsthaft? Das wäre echt hart geworden... eieiei :oops: