• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Leopard wird super!

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich freue mich schon auf die Bildergalerie von Thinksecret. Die paar Bilder, die bisher veröffentlicht wurden, lassen meine Vorfreude auf Leopard nur noch mehr in die Höhe steigen.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Diese "Features" klingen ja nicht so, als wird Leopard etwas ganz Neues Besonderes Geniales.

Ja bin auch ein wenig enttäuscht, denn was wirklich bahnbrechend neues sehe ich nicht, naja wie gesagt, ich sehe es so wie ich es sagte, OSX ist nun OSX und die Unterversionen bringen immer nur kleine Änderungen.
Gerade da Jobs ja immer so vollmundig sagt, dass ausgerechnet er alles zuerst erfunden hat, zum Beispiel das Outfit unter OSX, wundere ich mich nun schon, dass das Tool "Time Machine" was nichts anderes als Systemwiederherstellung unter Windows ist, jetzt erst in die Mac Rechner Einzug nimmt.

"Änderungen an allen auf der Mac OS X Leopard Web-Site genannten Funktionen bleiben vorbehalten. Die Demo zeigt Goodnight und Go von Imogen Heap."

Und wenn ich das auf der Apple Startseite in Deutschland sehe wird mir bald übel, was soll das heissen, Änderungen vorbehalten ?
Ich meine wir haben doch bald Oktober, also entweder nimmt man noch nen paar Funktionen raus, was dann schäbig wäre oder man packt ein paar neue hinzu, was ebenso schäbig sein kann, wenn gerade diese Funktionen von dem veröffentlichten Vista kommen würden.

Fangen wir nun mal an.:

DVD Player.:

Bietet wenig wirklich neues, ein besseres Outfit neue Leisten, einzig gute ist der Letterbox Effekt aber wann nutzt man den mal.

Einfacher Zugriff.:

Ok ändert sich schon einiges, möchte ich aber nicht drauf eingehen, da es die meisten von uns eh nicht betrifft, nur so viel, die neue Stimme ALEX ist schon besser.

Fron Row.:

Leichte Verbesserungen aber in meinen Augen nichts weltbewegendes, was ich nun unbedingt vermissen würde.

Boot Camp.:

Nichts neues, nur besser und integriert.

Kindersicherung.:

Kleine Erweiterungen.

Safari.:

Gibts jetzt schon als Beta 3

Insgesamt ist das meiste nur Spielerei

Dann steht das Ichat mit AIM zusammenarbeite, naja tut es das nun nicht, es gibt dort paar präsentation Erweiterungen, für mich nix weltbewengedes.

Virtuelle Arbeitsbereiche sowie Time Machine hat Vista in etwa auch, dass ist zwatr gut aber nichts wirklich neues.
Interessant dürfte, wenn überhaupt die Veränderung im Mail System sein, wirklich nützlich.

Ich setze hier mal Vorschläge rein, die ich wichtig finde.:

Bessere Kompatiblität mit Windows, mehr Java Flash etc integrierte Standards, Abkehr von eigenen Apple Formaten, Vereinbarung mit MS, dass auch in Zukunft der BRowser weiterhin im WWW kompatibel bleiben wird.

Vereinbarung mit den Herstellern der Anwendersoftware, dass sie leichter billiger besser für OSX programmierern können.

Abschaffung unterschiedlicher Standards in der PC Welt.

Bessere Unterstützung für ATI Radeon Grafikkarten, der Beschleuniger Fehler sollte behoben werden!

OSX sollte verstärkt auf alternativen im Festplattenmarkt setzen.

Detailliertere Einstellungsmöglichkeiten am Betriebssystem sollten möglich, größere Auswahl von Treiber für den Mac sollte erlaubt werden.

Es sollte eine Online Reparatur geben, sprich dein OSX ist permanent mit Cupertino verbunden und entdeckt dort auch Fehler am System, unter Wahrung des Datenschutzes könnte man den Mac dann per Ferndiagnose reparieren.

Intel Core DUO Prozessoren sollten ähnlich gut wie Intel Core DUO 2 Prozessoren angesprochen werden.

Die Unterstützung für weitere Mobilfunkmodelle ist dagegen gut, genausogut finde ich die Synchronisierungsmöglichkeiten und den neuen graphischen Aufbau des Docks etc, zwar Spielerei aber recht gut.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ja, das ist mir schon klar.

Nur ob QuickLook mit iWork 06 funzt. Kann ich mir nämlich nicht vorstellen und denke das noch vor Leo iWork 07 kommt
Stells Dir nochmal ganz stark vor! Und siehe da, es funktioniert! :) Wirklich!

[...]
Ich meine wir haben doch bald Oktober, also entweder nimmt man noch nen paar Funktionen raus, was dann schäbig wäre oder man packt ein paar neue hinzu, was ebenso schäbig sein kann, wenn gerade diese Funktionen von dem veröffentlichten Vista kommen würden.
[...]
Dann steht das Ichat mit AIM zusammenarbeite, naja tut es das nun nicht, es gibt dort paar präsentation Erweiterungen, für mich nix weltbewengedes.
[...]
Bessere Kompatiblität mit Windows, mehr Java Flash etc integrierte Standards, Abkehr von eigenen Apple Formaten, Vereinbarung mit MS, dass auch in Zukunft der BRowser weiterhin im WWW kompatibel bleiben wird.

Vereinbarung mit den Herstellern der Anwendersoftware, dass sie leichter billiger besser für OSX programmierern können.

Abschaffung unterschiedlicher Standards in der PC Welt.

Bessere Unterstützung für ATI Radeon Grafikkarten, der Beschleuniger Fehler sollte behoben werden!

OSX sollte verstärkt auf alternativen im Festplattenmarkt setzen.

Detailliertere Einstellungsmöglichkeiten am Betriebssystem sollten möglich, größere Auswahl von Treiber für den Mac sollte erlaubt werden.

Es sollte eine Online Reparatur geben, sprich dein OSX ist permanent mit Cupertino verbunden und entdeckt dort auch Fehler am System, unter Wahrung des Datenschutzes könnte man den Mac dann per Ferndiagnose reparieren.

Intel Core DUO Prozessoren sollten ähnlich gut wie Intel Core DUO 2 Prozessoren angesprochen werden.

Die Unterstützung für weitere Mobilfunkmodelle ist dagegen gut, genausogut finde ich die Synchronisierungsmöglichkeiten und den neuen graphischen Aufbau des Docks etc, zwar Spielerei aber recht gut.
Die Klause, daß Änderungen vorbehalten sind ist völlig normal. Eine kleine Grafische Änderung wie die Menüleiste oder der Zebrastreifen sind schon genug. Man sichert sich damit gegen die Wahnsinnigen ab die wegen Lapalien in den USA klagen. Es gibt sie und es ist völlig legitim dem einen Riegel vorzuschieben.

Meinst Du, daß iChat nicht mit AIM zusammenarbeitet? Falls ja, wie kommst Du auf so einen Unsinn?

Zum Rest? Ähm, häääää? Was für wirres Zeug redet Du da? Was hat das alles mit Mac OS X Leopard zu tun? Bitte sei so gut und belege zumindest 30% Deiner Behauptungen mit Beispielen und Quellen. Ansonsten sag' ich nuhr Dieter...
Gruß Pepi
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Stells Dir nochmal ganz stark vor! Und siehe da, es funktioniert! :) Wirklich!


Die Klause, daß Änderungen vorbehalten sind ist völlig normal. Eine kleine Grafische Änderung wie die Menüleiste oder der Zebrastreifen sind schon genug. Man sichert sich damit gegen die Wahnsinnigen ab die wegen Lapalien in den USA klagen. Es gibt sie und es ist völlig legitim dem einen Riegel vorzuschieben.

Meinst Du, daß iChat nicht mit AIM zusammenarbeitet? Falls ja, wie kommst Du auf so einen Unsinn?

Zum Rest? Ähm, häääää? Was für wirres Zeug redet Du da? Was hat das alles mit Mac OS X Leopard zu tun? Bitte sei so gut und belege zumindest 30% Deiner Behauptungen mit Beispielen und Quellen. Ansonsten sag' ich nuhr Dieter...
Gruß Pepi

Ich bin ja eigentlich sehr ungern für einen undiplomatischen Weg, aber in diesem Fall muss ich pepi völlig recht geben.
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Gerade da Jobs ja immer so vollmundig sagt, dass ausgerechnet er alles zuerst erfunden hat, zum Beispiel das Outfit unter OSX, wundere ich mich nun schon, dass das Tool "Time Machine" was nichts anderes als Systemwiederherstellung unter Windows ist, jetzt erst in die Mac Rechner Einzug nimmt.
Die Systemwiederherstellung ist so wie ich das sehe was völlig anderes, setzt sie doch das System auf seinen Status zu einem früheren Zeitpunkt zurück (zu dem man vorher manuell einen Wiederherstellungspunkt gesetzt haben muss). So hab ichs zumindest von XP in Erinnerung, weiß nicht obs bei Vista anders ist. Timemaschine erstellt ein Backup aller Dateien auf einer externen Festplatte und ermöglicht die gezielte Suche nach einzelnen Dateien zu speziellen Zeitpunkten.

Safari.:
Gibts jetzt schon als Beta 3
Na und? Wird ein Programm dadurch schlechter, dass man vorher einen Betatest durchführt? (btw.: Bin auch kein Fan von Safari, finde die Bedienung etwas unergonomisch, außerdem ist er nicht ausreichend erweiterbar, mir ist Firefox lieber, aber dein Kritikpunkt "das gibt's schon als Beta" ist Unsinn)

Ich setze hier mal Vorschläge rein, die ich wichtig finde.:

Bessere Kompatiblität mit Windows, mehr Java Flash etc integrierte Standards, Abkehr von eigenen Apple Formaten, Vereinbarung mit MS, dass auch in Zukunft der BRowser weiterhin im WWW kompatibel bleiben wird.
Wie gut soll die Kompatiblität mit Windows denn deiner Meinung nach noch werden? Ich habe mit meinem Mac und dem PC meiner Schwester im Heimnetzwerk weniger Probleme, als mein alter Windowsrechner sie mit dem meiner Schwester hatte.
Integrierte Standards und Abkehr von eigenen Formaten? Viele Apple Formate sind doch längst Standard und aufgrund seiner Dominanz im Audio/Video-Bereich (iPod) hat der Konzern durchaus die Möglichkeit Standards festzulegen (Youtube stellt ja wegen des iPhones auf H.264 um). Und Java, Flash etc läuft doch schon.
Was der Satz mit den Browsern und der Vereinbarung mit Microsoft bedeutet, versteh ich leider nicht.

Abschaffung unterschiedlicher Standards in der PC Welt.
Wie soll eine Firma das denn bitte alleine machen?

Bessere Unterstützung für ATI Radeon Grafikkarten, der Beschleuniger Fehler sollte behoben werden!

OSX sollte verstärkt auf alternativen im Festplattenmarkt setzen.

Detailliertere Einstellungsmöglichkeiten am Betriebssystem sollten möglich, größere Auswahl von Treiber für den Mac sollte erlaubt werden.
Der Grund warum OS X so stabil läuft ist doch unter anderem, die Unterstützung von nur ausgesuchter Hardware. Ich gebe Systemstabilität nicht für Grafikkarten oder mehr Einstellungsmöglichkeiten auf.

Es sollte eine Online Reparatur geben, sprich dein OSX ist permanent mit Cupertino verbunden und entdeckt dort auch Fehler am System, unter Wahrung des Datenschutzes könnte man den Mac dann per Ferndiagnose reparieren.
Also in mein System soll Cupertino bitte nicht reinschauen! Ich mach mir ja schon Sorgen, dass Steve Jobs irgendwo vor einer riesigen Videowand sitzt und die Bilder von allen iSights dieser Welt emfängt. ;)
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Stells Dir nochmal ganz stark vor! Und siehe da, es funktioniert! :) Wirklich!


Die Klause, daß Änderungen vorbehalten sind ist völlig normal. Eine kleine Grafische Änderung wie die Menüleiste oder der Zebrastreifen sind schon genug. Man sichert sich damit gegen die Wahnsinnigen ab die wegen Lapalien in den USA klagen. Es gibt sie und es ist völlig legitim dem einen Riegel vorzuschieben.

Meinst Du, daß iChat nicht mit AIM zusammenarbeitet? Falls ja, wie kommst Du auf so einen Unsinn?

Zum Rest? Ähm, häääää? Was für wirres Zeug redet Du da? Was hat das alles mit Mac OS X Leopard zu tun? Bitte sei so gut und belege zumindest 30% Deiner Behauptungen mit Beispielen und Quellen. Ansonsten sag' ich nuhr Dieter...
Gruß Pepi
Nana wer wird denn gleich so nervös werden, hol dir nen kühles Getränk und lehn dich mit nem paar dir netten Leuten entspannt zurück und lese meine Zeilen.
Ich habe doch gesagt, dass nach wie vor ICHAT AIM Kontakte akzeptiert und dies auch bei Leopard so sein soll, wo ist da aber die großartige Neuerung ?
Bezüglich es Internets ist zu sagen, dass MS schon lange versucht, dass Internet für andere inkompatibel zu machen, jedenfalls habe ich das mal gelesen, andere Browser, die nicht IE sind, könnten dann mit gewissen HTM Seiten, die anderes codiert werden so seine Schwierigkeiten bekommen

http://www.fitug.de/debate/9905/msg00243.html
http://weblog.internet-pro.de/2007/03/microsoft_will_.html

Wenn sich das halt so durchsetzt, was MS letzenendes will, dann ist es sogar sehr bald möglich, dass man nur nich gut über Vista ins Internet kommt.

Insgesamt gesehen ist Apple was Java nicht so sonderlich gut, ich merke das selber, viele Webseiten auch Chats die auf Java und Flash etc basieren laufen nicht richtig und es gibt und gab gerade bei Java immer wieder Probleme, Apple wollte dies schon viel früher lösen, bislang ist da aus meiner Sicht eben zu wenig passiert.
BEstimmte Audio Streams werden teilweise nicht erkannt oder nur über den Umweg Itiunes.

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Java_2_P259583.html
http://www.computer.de/Dr-detail.cfm?ID=6740&suchstring=

Dann das Thema Software muss ich doch wohl nicht belegen, ich meine wo sind wir denn, es ist doch bekannt, dass Spielehersteller bei einem MArktanteil von 6 % aus Kostengründen keine Spiele produzieren, die kaum Absatz finden werden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91012

Das Problem liegt einfach darin, dass OSX selber keine Windows Software möglich macht, nur über dieverse Emulatoren geht dies, dabei wäre es technisch sicher möglich ein Modul auch in OSX zu integrieren, wobei man Wiondows Software auch auf OSX durch ein Modul und mit Vereinbarung von MS starten lassen kann.

Zum Thema Festplatte ist zu sagen, dass gerade MS dies will und ab Sommer muss ein gewisser Teil der Notebooks aus Geschwindigkeitsgründen Hybrid Festplatten einsetzen, dieser moderne Standard ist super und sollte bei OSX auch favorisiert werden.

http://www.golem.de/specials/hybridfestplatte/

Zum Thema Grafikkarte gibt es viele Ergebnisse bezüglich der einzigartigkeit des schlechten Treibers unter MAc

http://www.notebookcheck.com/Apple-Macbook-Pro-15-Zoll.776.0.html
Man kann gut erkennen, dass die GRafikkarte in einem MAcbookpro mit einem Intel core duo Prozessor im Vergleich zu Windows GEräten schlecht ist.
Xbench ist das so ein Testcenter.

Auch die Prozessoren waren anfangs recht langsam im Gegensatz zu XP unter OSX, vielleicht weil OSX erst lernen musste wie es einen Intel Prozessor richtig anspricht.
Dies wird aber denke ich im neuen System mehr oder weniger behoben sein.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Bezüglich es Internets ist zu sagen, dass MS schon lange versucht, dass Internet für andere inkompatibel zu machen, jedenfalls habe ich das mal gelesen, andere Browser, die nicht IE sind, könnten dann mit gewissen HTM Seiten, die anderes codiert werden so seine Schwierigkeiten bekommen

Das liegt daran, dass der IE sich nicht an standard-konforme Codierung hält und manche Leute eben ihre Seite nach dem IE optimiert haben, was hat nun Apple damit zu tun?

Insgesamt gesehen ist Apple was Java nicht so sonderlich gut, ich merke das selber, viele Webseiten auch Chats die auf Java und Flash etc basieren laufen nicht richtig und es gibt und gab gerade bei Java immer wieder Probleme, Apple wollte dies schon viel früher lösen, bislang ist da aus meiner Sicht eben zu wenig passiert.
BEstimmte Audio Streams werden teilweise nicht erkannt oder nur über den Umweg Itiunes.

Also ich hatte noch keine Probleme in Flash oder JAVA, die Links die du gepostet hast belegen auch nichts anderes..

Dann das Thema Software muss ich doch wohl nicht belegen, ich meine wo sind wir denn, es ist doch bekannt, dass Spielehersteller bei einem MArktanteil von 6 % aus Kostengründen keine Spiele produzieren, die kaum Absatz finden werden.

Wenn ich spielen will, dann kaufe ich mir eine Konsole oder einen Windows PC

Das Problem liegt einfach darin, dass OSX selber keine Windows Software möglich macht, nur über dieverse Emulatoren geht dies, dabei wäre es technisch sicher möglich ein Modul auch in OSX zu integrieren, wobei man Wiondows Software auch auf OSX durch ein Modul und mit Vereinbarung von MS starten lassen kann.

Es ist auch gut so, dass Mac OSX keine Windows Programme starten kann. Ich will ein eigenstädniges Betriebssystem und nicht in Kind von Windows, was nur ein bisschen anders aussieht!

Zum Thema Festplatte ist zu sagen, dass gerade MS dies will und ab Sommer muss ein gewisser Teil der Notebooks aus Geschwindigkeitsgründen Hybrid Festplatten einsetzen, dieser moderne Standard ist super und sollte bei OSX auch favorisiert werden.

So einen riesen Vorteil bringen die Hybridplatten im Moment auch noch nicht, ausserdem sind sie noch zu teuer. Ich habe in meinem Book auch noch keine Probleme mit einer herkömmlichen gehabt..

Man kann gut erkennen, dass die GRafikkarte in einem MAcbookpro mit einem Intel core duo Prozessor im Vergleich zu Windows GEräten schlecht ist.
Xbench ist das so ein Testcenter.

Die X1600 im MBP ist auch nieriger getaktet, sonst würde sie ja noch mehr Strom verbrauchen und der Akku wäre noch schneller leer. Wozu braucht man eigentlich die ungeheure Leistung in einem Laptop? Ausserdem, die neuen MBPs mit der Nvidia Karte sind ja wohl schnell genug für die meisten Sachen, die man damit machen will.. --> Spiele siehe weiter oben!

Zu dem Rest äußere ich mich erst mal nicht, das überlasse ich Anderen!
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Warum seid ihr hier immer so seltsam, muss man eigentlich immer jedes bisschen belegen, was ich schreibe, ich bin doch hier in keinem Verhör, wenn ich sage, dass ich schon mal damit Probleme habe, dann könnt ihr mir das auch glauben, ich bin ein Mac User und habe damit schon so einige Erfahrungen gemacht, ich finde eure Reaktion mal wieder maßlos übertrieben.

Den einen Link den ich gepostet zeigt doch, dass mit Flash du Tonprobleme bekommst, wieso belegen die nun was anderes ???
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich bin ja eigentlich sehr ungern für einen undiplomatischen Weg, aber in diesem Fall muss ich pepi völlig recht geben.
Ich mußte mich auch dazu durchringen hier nicht elendslang zu elaborieren und mag' solche pauschalen Aussagen auch nicht sondernlich. Auch nicht von mir selbst. Aber in dem Fall konnte ich mich nicht mehr wehren.

Nein, ich habe keine Lust und Muse mehr mich damit noch weiter auseinanderzusetzen...
Gruß Pepi
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Warum seid ihr hier immer so seltsam, muss man eigentlich immer jedes bisschen belegen, was ich schreibe, ich bin doch hier in keinem Verhör, wenn ich sage, dass ich schon mal damit Probleme habe, dann könnt ihr mir das auch glauben, ich bin ein Mac User und habe damit schon so einige Erfahrungen gemacht, ich finde eure Reaktion mal wieder maßlos übertrieben.

Den einen Link den ich gepostet zeigt doch, dass mit Flash du Tonprobleme bekommst, wieso belegen die nun was anderes ???


Ich möchte's mal so formulieren. Und ich bitte dich das jetzt nicht als Angriff oder Belehrung sondern als Perspektibe aufzufassen: du bist in einem Apple-Forum. Die meisten Leute hier nutzen OSX, weil es für sie funktioniert. Die Mischung aus Stabilität und Simplizität führt dazu, dass die Leute damit zufrieden sind. Damit werden auch die meisten technischen Details uninteressant. Für die meisten User hier gibt es keinen Grund, ellenlange "Welches OS verwaltet den Speicher jetzt geschickter?"-Diskurse zu führen, solange sie mit OS X wesentlicher glücklicher sind als mit anderen Betriebssystemen.
Du ziehst aber dauernd solche Diskussionen auf - schön, dass du dich intensiv mit der Technik auseinandersetzt - und benutzt leider keinen sauberen Argumentationsstil. Daher - und weil's meistens so aus dem Wald schallt wie man reinruft - verspielst du dir manchmal das Diskussionsrecht.
Ein Anfang könnte sein, dass du aufhörst, ständig den Eindruck zu erwecken, alle OS X User hätten eine bemitleidenswert schlechte Wahl getroffen.

Wie gesagt, atme tief durch und nimm's mir bitte nicht böse.
 
  • Like
Reaktionen: MatzeLoCal

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Ich möchte's mal so formulieren. Und ich bitte dich das jetzt nicht als Angriff oder Belehrung sondern als Perspektibe aufzufassen: du bist in einem Apple-Forum. Die meisten Leute hier nutzen OSX, weil es für sie funktioniert. Die Mischung aus Stabilität und Simplizität führt dazu, dass die Leute damit zufrieden sind. Damit werden auch die meisten technischen Details uninteressant. Für die meisten User hier gibt es keinen Grund, ellenlange "Welches OS verwaltet den Speicher jetzt geschickter?"-Diskurse zu führen, solange sie mit OS X wesentlicher glücklicher sind als mit anderen Betriebssystemen.
Du ziehst aber dauernd solche Diskussionen auf - schön, dass du dich intensiv mit der Technik auseinandersetzt - und benutzt leider keinen sauberen Argumentationsstil. Daher - und weil's meistens so aus dem Wald schallt wie man reinruft - verspielst du dir manchmal das Diskussionsrecht.
Ein Anfang könnte sein, dass du aufhörst, ständig den Eindruck zu erwecken, alle OS X User hätten eine bemitleidenswert schlechte Wahl getroffen.

Wie gesagt, atme tief durch und nimm's mir bitte nicht böse.

Nein, ich nehme dir nichts böse, bit ja sachlich und auch wenn man verschiedener Meinung ist, wir kennen uns ja ganz gut schon.
Auch wenn ich OSX kritisiere, gibt es natürlich noch genügend Gründe, sich einen Mac anzuschaffen, dass hat ja nichts damit zu tun.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
(...)
http://www.notebookcheck.com/Apple-Macbook-Pro-15-Zoll.776.0.html
Man kann gut erkennen, dass die GRafikkarte in einem MAcbookpro mit einem Intel core duo Prozessor im Vergleich zu Windows GEräten schlecht ist.
Xbench ist das so ein Testcenter.

Auch die Prozessoren waren anfangs recht langsam im Gegensatz zu XP unter OSX, vielleicht weil OSX erst lernen musste wie es einen Intel Prozessor richtig anspricht.
Dies wird aber denke ich im neuen System mehr oder weniger behoben sein.

Au Backe, es ist eine Sache, was Du denkst und wie Du zu Macs im Allgemeinen stehst, ich schau mir das ja schon ne ganze Zeit an.

Aber wer jammert, dass hier die Leute so komisch sind, aber ständig mit dermassen offensichtlich hahnebüchenem Blödsinn herkommt, noch dazu ständig Artikel verlinkt, die (fast) exakt das Gegenteil von dem belegen, was Du aus ihnen herausgelesen haben willst, der will ganz eindeutig nur provozieren.

Das kann lustig sein, manch einer hier stachelt gern.

Ich empfinde es aber in Deinem 'speziellen' Fall einfach nur noch als nervig - es gibt ja solche Charaktere, jeder kennt wenigstens ein paar solche klugscheissende Plagegeister ohne jede Ahnung, die einfach nur um des Unfriedens Willen rumrechteln müssen.

Bitte, bitte, bitte, such ein anderes Forum heim, wenigstens am WE - ich kann Dir da heise.de wärmstens empfehlen, da findest Du viele Deinesgleichen, da kannst Du nächtelang Halbwissen, Unwahrheiten und Provokationen absondern, des weiteren massig Artikel verlinken, die nichts mit Deinen Behauptungen zu tun haben - und nun kommt das beste:

Es werden sich noch viel mehr Leute als hier drüber aufregen!! Du wirst berühmt, wenn Du es gut anstellst! (Ich sag nur AOL-Fan, falls den noch jemand kennt)!

So, Danke für Deine ungeteilte Aufmerksamkeit, antworten überflüssig, ich habe Deine Beiträge aus Gründen wie Erschöpfung und Entnervtheit von nun an ausgeblendet.

Viel Spaß noch mit deinem Computer-Bild-Abo.

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Für sowas gibt es einen eigenen Begriff: kaborken(...)

Danke Dir für diesen Neueingang in meinem Wortschatz.

Ganz allgemein kann ich nur jedem empfehlen, unseren Kaborker auf die Ignorierliste zu setzen, anders wird man so eine Type nicht los - jeder weiterer Wortwechsel ist in meinen Augen sinnlos, nein, noch schlimmer, ausschliesslich dem Ekelspack von Nutzen.


Gruß,

.commander
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Eindeutig ein Begriff den ma in den eigenen aktiven Wortschatz aufnehmen sollte. Erstaunlicherweise ist dieser Begriff weder über die Wikipedia, noch über Google Definitions zu finden.
Gruß Pepi
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Leute nochmal an alle, ich trolle nicht und ich bin auch nicht gegen Apple.
Ich gebe hier nur sachliches wieder, wenn ich von euch dauernd Quellen verlängen würdet, seht ihr bestimmt auch alt aus, schaut euch mal meine anderen Threads an, egal was ich schreibe, es wurde immer abgelehnt und mir wurde so gut wie immer trollerei vorgeworfen, ich glaube eher das solche Leute wie ihr hier rumtrollen, die mir dies ständig vorwerfen, dies belegt auch die Tatsache, dass ich schon öfters mal auf Vista geschimpft habe, wenn ihr meine Beiträge richtig recherchiert hättet, dann wüsstet ihr das und würdet hier nich son Unsinn schreiben, dass ich nur einseitig schreibe und das das hier ein Apple Forum ist etc.

http://www.apfeltalk.de/forum/anfaenglicher-euphorie-nur-t77378.html

http://www.apfeltalk.de/forum/windows-kommst-noch-t82031.html

PS.: Bevor ihr wieder kommt und meint, der schreibt da ja ganz was anderes, kann ich nur sagen, dass ihr mal aufs Datum des Threads kuken solltet und Vista damals schlechter war, mittlerweile gibt es an Hauf neue Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Danke Dir für diesen Neueingang in meinem Wortschatz.

Ganz allgemein kann ich nur jedem empfehlen, unseren Kaborker auf die Ignorierliste zu setzen, anders wird man so eine Type nicht los - jeder weiterer Wortwechsel ist in meinen Augen sinnlos, nein, noch schlimmer, ausschliesslich dem Ekelspack von Nutzen.


Gruß,

.commander

Befolgt.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Thinksecret.com lässt sich aber Zeit mit dem Uploaden der Leopard Bilder.