• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Leopard wird super!

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
vorallem nervt das, wenn das fenster genau über dem dock ist, denn das dock wirft nach hinten und nach unten einen schatten. total kaka, darum arbeite ich auch wieder mit tiger. uga

Leopard ist auch sicherlich noch nicht zum "arbeiten" gedacht. Es sei denn Du bist progger und machst deine Apps fit für Leo bzw testest neue Apps dort.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Natürlich ist es etwas anderes, das ist mir schon klar. Aber da die komplette Oberfläche skalierbar ist könnte man das doch auch perfekt für die Zoomfunktion nutzen? Vor allem da Text von haus aus ja ebenfalls skalierbar ist o_O
Wenn man das auch für die Zoomfunktion nutzen würde, würde das bedeuten, dass während des Zoomens alle angezeigten Fenster komplett neu gezeichnet werden müssen (und das mehrfach). Das Neuzeichnen bedeutet dann auch, dass die Buffer im Speicher in ihrer Größe ständig angepasst werden müssen. Je höher man zoomt, desto mehr Bufferspeicher wird notwendig. Ob das alles dann noch einigermaßen ruckelfrei gehen würde bezweifle ich.

MacApple
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Für die Menge an Ironie & Sarkasmus, die man über diese "Nachricht" kübeln müßte, gibt es gar kein eigenes Smiley. Mann mann mann, was habe ich mich aufgeregt, als das vorhin über mactechnews tickerte. Was für eine Kinderk****e ist das eigentlich? :mad:

*J*

;)

vll. wäre :p angebrachter gewesen;)
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Wenn man das auch für die Zoomfunktion nutzen würde, würde das bedeuten, dass während des Zoomens alle angezeigten Fenster komplett neu gezeichnet werden müssen (und das mehrfach). Das Neuzeichnen bedeutet dann auch, dass die Buffer im Speicher in ihrer Größe ständig angepasst werden müssen. Je höher man zoomt, desto mehr Bufferspeicher wird notwendig. Ob das alles dann noch einigermaßen ruckelfrei gehen würde bezweifle ich.

MacApple

Ja, das kann natürlich sein –*wobei ich von diesen technischen Dingen wenig Ahnung habe. Ich hätte es mir einfach als Feature gewünscht o_O
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
hoffentlich war es von apple kein fehler leute fürs iphone abzuziehen. nicht das leopard dann dadrunter leidet.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
ich als mac neuling hab ja keine ahnung. aber wenn ich dann das jaguar kaufe geht dann die ganze software die nun auf für das aktuelle (ich glaub tiger) os x geht?

muss ja eh noch warten auf einige software weil ich ja son intel mac habe...

Nur als Info! Tiger ist das neueste System auf dem Markt. Du hast Tiger. Nein Jaguar kann nicht alle Programme die in Tiger gehen abspielen.


GLaube du hast was missverstanden... Nicht Jaguar ist das neue System das auf den Markt kommt, sondern Leopard ;) Dort geht dann alles.

MFG gilligamer
 
  • Like
Reaktionen: Woelfle

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Safari Widget schon verfügbar...

Wer sich auch auf das feature freut, widgets aus Webseiten selber erstellen zu können der kann dies jetzt schon: Dashclipping heißt das Ding und macht quasi das, was Steve Jobs vor einem halben Jahr als Leopard feature vorgeführt hat!


Funktioniert ganz gut!


http://downloads.utsire.com/apps/dashclipping.zip
 
  • Like
Reaktionen: Phate

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm....gut, ich bin scheinbar nachtblind! :p

Schade, dass man sich damit nicht in irgendwelche Seiten einloggen kann... aber das kommt ja dann noch...
 

Nuvolaris_03

Gast
Da es anscheinend ja schon viele gibt die 10.5 haben:

Mich würde mal interessieren, ob CoverFlow im Finder auch Pages- und Keynotedokumente darstellen kann. (Also als Vorschau)

Wenn diese Funktion noch nicht unterstützt wird, hieße das doch, dass vor der Einführung von 10.5 auf jeden Fall noch iWork 07 rauskommen wird, oder ???
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Da es anscheinend ja schon viele gibt die 10.5 haben:

Mich würde mal interessieren, ob CoverFlow im Finder auch Pages- und Keynotedokumente darstellen kann. (Also als Vorschau)

Wenn diese Funktion noch nicht unterstützt wird, hieße das doch, dass vor der Einführung von 10.5 auf jeden Fall noch iWork 07 rauskommen wird, oder ???

Guckst du hier bei QuickLook.

Ich weiss allerdings nicht so genau, was das eine (QuickLook/Coverflow) mit dem andern (iLife) zu tun haben soll.
 

Nuvolaris_03

Gast
Ja, das ist mir schon klar.

Nur ob QuickLook mit iWork 06 funzt. Kann ich mir nämlich nicht vorstellen und denke das noch vor Leo iWork 07 kommt
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Nur ob QuickLook mit iWork 06 funzt. Kann ich mir nämlich nicht vorstellen und denke das noch vor Leo iWork 07 kommt

Quick Look ist ja eine Systemkomponente und von der Software unabhängig.
Jeder Entwickler kann ja Erweiterungen dafür programmieren, so gibt es ja zum Beispiel schon Plug-Ins für OpenOffice-Dokumente.
Also es ist für mich keine Frage, ob Apple seine hauseigenen Dateiformate unterstützt, das erwarte ich einfach und man konnte es ja auch schon oft genug sehen.
Bei der ersten Präsentation wurden ja schon Keynote-Präsentationen in Time Machine geöffnet, was dort schon auf Quick Look basierte.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Sie werden völlig pixelig angezeigt - bisher nichts von Vektorgrafiken und auch nicht die "Grafikverbesserung" wie sie von Tiger bekannt ist.

Ja das stimmt. Doch nur beim Zoomen. Ein paar Icons haben schon die Grösse 512x512 (Safari, Expose, Spaces...)
 

Nuvolaris_03

Gast
Wie ihr wohl schon wisst, hat Apple einen neuen Leopard-Build an Entwickler verteilt.
Erste Bilder gibts auf Think Secret.

Von MacTecNews:
Wie vorgestern berichtet, verteilt Apple momentan einen neuen Leopard-Build an ausgesuchte Entwickler. Inzwischen stehen auch einige Bilder zur Verfügung, die von Think Secret veröffentlicht wurden. Wie erwartet lassen sich keine großen Änderungen mehr finden, an einigen Stellen hat Apple aber noch etwas an der Oberfläche und der Funktionalität getan. Die Trennlinie zwischen Papierkorb und Programmen im Dock wird jetzt mit einem Zebrastreifen markiert, außerdem passen sich nun auch die Menüleisten-Icons an das Hintergrundbild an. Die Systemeinstellungen verfügen erstmals seit der Einführung von OS X über ein neues Programmsymbol. Eine praktische Neuerung ist zudem, dass sich in Finder-Fenstern immer der Pfad anzeigen lässt. Dies verbessert den Überblick deutlich und ermöglicht auch ein schnelleres Wechseln in einen anderen Ordner. Weiterhin ist nun Unterstützung für Google Talk in iChat gegeben. Der Rechtsklick auf das Findersymbol im Dock fördert weitere Einstellungsmöglichkeiten zu Tage, die es bislang noch nicht gab. Think Secret will in Kürze eine vollständige Bildergalerie veröffentlichen.

http://www.thinksecret.com/news/0707leopard9a499.html
 

Anhänge

  • new_dock.jpg
    new_dock.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 119
  • menu_bar.jpg
    menu_bar.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 114