• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Leopard wird super!

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich habe eben vorher nur mal mit OS 9 gearbeitet und dann einige Pause gehabt! Freut mich, wenn dir die Suche unter Panther ebenfalls gefallen hat:p

OT: Danke für die schöne PM;) Ist ja dein Problem, wie du mit deinen illegalen Aktivitäten umgehst. Ich darf mich aber dazu äußern, dass ich es als falsch und nicht unterstützenswert empfinde. Deswegen muss ich nicht leich heulen - keine Angst....
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich wette das du Quicklook, Spaces und sogar FrontRow im Finder täglich nutzen wirst, wenn du 10.5 hast. Und irgendwann wirst du dir denken wie du ohne konntest.

Was hätte man denn deiner Meinung nach anderes machen sollen? Wabbelnde Fenster wie bei Ubuntu?


Ich hab nen Desktop Manager ausprobiert, der genauso easy zu bedienen war. Ergebnis: Brauch ich net... und ich bin jemand der immer alles mögliche offen hat. Exposé hat das Problem längst gelöst!
Frontrow täglich nutzen?? hä? Wo denn? Außerdem gibts das schon in Tiger. Noch nie gebraucht!

Ich behaupte auch ganz klar, dass Spotlight das dickste Feature war und alles in den Schatten stellt, was bisher für 10.5 angekündigt wurde. Allein Spotlight und Dashboard waren das Update wert... und zwar net zu knapp!
 

m00gy

Gast
Ich glaube schon. Time Machine ist eine simple, einfach zu konfigurierende, automatische Backuplösung. Mehr nicht.

MacApple

Aber genau das meine ich doch. Eben kein "ultimatives Killerfeature". Sondern eine Backuplösung wie andere auch - hab ich jede Menge Plattenplatz, kann ich das sinnvoll einsetzen (zu Hause z.B.) - hab ich den nicht (unterwegs auf dem Powerbook) dann macht's eben nicht so viel Sinn.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Konfabulator: Macht das Gleiche, gab's schon viel eher: http://www.widgetgallery.com/

Ok, das kannte ich noch nicht;)
Dann ist das auch wieder wie Coverflow, dass ja einfach aufgekauft wurde:p

wie groß war der download? also gb?
Wollt ihr das nicht vll. mit PMs regeln. Ich denke, dass es nicht im Sinne des Forums ist, dass einige hier scheinbar den illegalen Download eines noch nicht veröffentlichten OS untersützen und diskutieren.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ok, das kannte ich noch nicht;)
Dann ist das auch wieder wie Coverflow, dass ja einfach aufgekauft wurde:p
Immer diese untoetbaren Mythen: Nein, Konfabulator hat Widgets nicht erfunden. Deshalb hat Apple auch Konfabulator nicht gekauft. Die kaufen ja auch nicht Microsoft, wenn sie Fenster in ihrem Betriebssystem haben wollen. :D

Konfabulator wurde aber trotzdem verkauft, naemlich an Yahoo, soweit ich mich erinnere. Hab's aber selber nie ernsthaft verwendet, weil's mir viel zu ressourcenfressend war.

Was die bedeutsamen Neuerungen betrifft, das ist halt Geschmackssache. Ich z.B. nutze sowohl Dashboard als auch Spotlight schlicht ueberhaupt nicht, deshalb wuerd' ich mich auch zu denen zaehlen, die den Schritt von 10.3 nach 10.4 als nicht besonders gross empfunden haben.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Wollt ihr das nicht vll. mit PMs regeln. Ich denke, dass es nicht im Sinne des Forums ist, dass einige hier scheinbar den illegalen Download eines noch nicht veröffentlichten OS untersützen und diskutieren.

ich will das doch gar nicht laden... nachher ist mein mac wegen beta software total im arsch und nichts geht mehr... das risiko, dass all meine daten verloren gehen ist mir zu hoch.
 

m00gy

Gast
Immer diese untoetbaren Mythen: Nein, Konfabulator hat Widgets nicht erfunden.

Stimmt.

Konfabulator wurde aber trotzdem verkauft, naemlich an Yahoo, soweit ich mich erinnere. Hab's aber selber nie ernsthaft verwendet, weil's mir viel zu ressourcenfressend war.

Stimmt auch.

Was die bedeutsamen Neuerungen betrifft, das ist halt Geschmackssache. Ich z.B. nutze sowohl Dashboard als auch Spotlight schlicht ueberhaupt nicht, deshalb wuerd' ich mich auch zu denen zaehlen, die den Schritt von 10.3 nach 10.4 als nicht besonders gross empfunden haben.

Ohne Spotlight wollte ich meinen Mac gar nicht mehr haben, aber Dashboard brauch ich auch tatsächlich gar nicht.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ohne Spotlight wollte ich meinen Mac gar nicht mehr haben, aber Dashboard brauch ich auch tatsächlich gar nicht.

spotlight ist ohne zweifel zu gebrauchen. dashboard verwende ich für notizen (notizzettel-widget) oder um mein bildschirm einfach mal kurz auszumachen (mit irgendso nem widget.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Dann ist das auch wieder wie Coverflow, dass ja einfach aufgekauft wurde:p

Hehe... Apple kann auch machen was sie wollen für manche Leute machen sie es immer falsch:

Entwickeln Sie was und jemand anders gerade das gleiche auch, dann sind sie böse, weil sie wollen den ja eines auswischen ( sandvox vs. iWeb )
Entwickeln se was, was einem anderen Programm ähnelt, dann sind se billige Kopierer (Konfabulator vs. Dashboard; Watson vs. Sherlock)
Und kaufen se mal was, weil sie es gut finden, dann ist das auch nicht ok ( Coverflow ).

Aber wenigstens gibt es noch so leute wie die leutz von Panic: AdiumStory
 
  • Like
Reaktionen: C64

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich frage mich gerade, woher Du Deine DVD hast? Wer die DVD legal hat, dürfte eigentlich nicht so viel drüber sprechen (NDA). ;)

MacApple

Legal oder Illegal...scheissegal! ;)
NeNe, was mich interessiert: Warum unterdrückt Apple überrall alles über Leopard!
Das neu Dock finde ich wirklich einen Augenschmaus.

MFG gilligamer
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ok, das kannte ich noch nicht;)
Dann ist das auch wieder wie Coverflow, dass ja einfach aufgekauft wurde:p


Wollt ihr das nicht vll. mit PMs regeln. Ich denke, dass es nicht im Sinne des Forums ist, dass einige hier scheinbar den illegalen Download eines noch nicht veröffentlichten OS untersützen und diskutieren.

Warum diese Aufregung!? Ob dies jetzt illegal erworben wurde... oder auch nicht;)

Man hilft ja schliesslich mit für die Final-Version ( Bericht an Apple senden ).

MFG gilligamer ( sorry wegen doppelpost, musste sein )
 

Syncron

Gast
Hmm... Leopard bringt schon einige wirklich nützliche Neuerungen mit. Ich empfinde Leopard schon als größeren Sprung als von Panther auf Tiger. Coverflow (QuickLook)... auch wenn ihr lacht, ist für mich das Killerfeature. Die Möglichkeit im Finder Bilder nicht in "Mini" anzusehen ist Gold wert. Wenn dazu noch PDF's und Word-Daten in Spiel kommen, dann hat Leo schon das, was mich zum Kauf bewegt. Time Machine könnte unter Umständen Feature Nr.2 werden, welches ich immer nutzen werde. Backups sind leider für mich immer noch ein Fremdwort, aber wenn Apple dies wirklich so gut löst, wie sie es in der Time Machine Demo zeigen, dann wird TM sehr wichtig für mich werden. Alle anderen Features von Leopard sind für mich nicht relevant.

Überhaupt brachte für mich jedes neues OS X nur maximal 2 neue brauchbare Features mit. Bei Tiger war das zweifelsohne Spotlight und der Automator. Bei Panther war es Expose... das genialste was Apple je in OS X verbaute.

Das Design von Leopard finde ich einfach nur furchtbar und richtig häßlich. Von den Icons, bis hin zur Menubar ...
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
142 Icons, 7 Wallpapers und das Movie-Widget aus Leopard zum downloaden
Auf haklabs.com werden 142 Icons und 7 Wallpapers von Mac OS X Leopard zum Download angeboten. Die Icons haben allesamt die neue Icon-Auflösung von 512x512 Pixel, die Wallpapers sind im Format 2560×1600 Pixel verfügbar. Ebenfalls Bestandteil des über 35 MB grossen ZIP-Files ist das neue «Movie Widget» aus Leopard, welches natürlich auch unter Tiger funktioniert.

Man darf abwarten wie lange es geht, bis Apple den Download verbieten bzw. entfernen wird.

www.haklabs.com

Ich bin da mal am downloaden.

Ich find ja das "Generic PC" Icon sehr lustig...gleich mit dem blauen (Bild)Schirm des Todes :D
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Das Design von Leopard finde ich einfach nur furchtbar und richtig häßlich. Von den Icons, bis hin zur Menubar ...

Nee, zwar jedem seine Meinung... doch ich denke du hast Leopard noch nie in voller Auflösung gesehen und auch live erlebt. Das Design ist sehr Glasig-3D... das Gegenteil von Vista. Vista ist ja Kitsch ;). Kann nicht mehr von Leopard loslassen.

MFG gilligamer
 

Syncron

Gast
Nee, zwar jedem seine Meinung... doch ich denke du hast Leopard noch nie in voller Auflösung gesehen und auch live erlebt. Das Design ist sehr Glasig-3D... das Gegenteil von Vista. Vista ist ja Kitsch ;). Kann nicht mehr von Leopard loslassen.

MFG gilligamer

Wahrscheinlich werde ich es lieben... so ist es immer...

lass es mich doch noch ein bissle hassen, bevor ich mich für 129 Euro verliebe...;)