Peter Maurer
Pommerscher Krummstiel
Deshalb macht meine kleine, von MatzeLoCal schon erwaehnte Behelfsloesung, die durch Gruber sogar ein bisschen bekannt geworden ist, das auch nicht mit einem fest definierten Streifen, sondern mit einem Fenster hinter der Menueleiste, das sich in der Hoehe anpasst.Ein 15 Pixel breiter Streifen ist leider keine Lösung für ein Auflösungsunabhängiges System da sich dort die Höhe der Menüleiste grundsätzlich jederzeit ändern kann. Außerdem müßte ich dazu jedes Hintergrundbild manuell bearbeiten, es sei denn ich verwende ein rein weißes, bzw. hellgraues.
Du hast durchaus recht: Sowas sollte nicht noetig sein. Andererseits war's aber eine Sache von Minuten, das Programm zu schreiben. Deshalb seh' ich das pragmatisch: Mich wundert die (vorlaeufige?) Design-Entscheidung; aber sie ist so oder so kein Beinbruch.
Und jetzt noch 'ne Frage an die ganzen Screenshot-Einsteller hier: Hab' ich was verpasst? Hat Apple neuerdings die Leopard-spezifischen NDAs fuer nichtig erklaert? Oder wie kommt's, dass Ihr alle mit Eurem Vorschausystem so auffaellig hausieren geht?
Zumindest bei pepi glaub' ich naemlich nicht, dass er einfach nur ein Halbstarker ist, der mit seinem neuesten Saug-Erfolg angeben will.