Ist es eigentlich möglich jetzt schon eine transparente Menubar zu haben? Vielleicht mit irgendwelchen Programmen?
ich hab UNO ausprobiert, wegen dem schicken einheitlichen Design...nur leider will das wohl nich mit iTunes 7.2...(sprich: die Hauptansicht is komplett weiß, also ich höre was ich abspiele aber sehe bis auf Wiedergabelisten/Mediathek/Steuerung nix mehr) weiß jemand Rat?
Cool. Danke. Funktioniert. Jetzt müsste man nur noch diese 3D Dock irgendwo herbekommen.
itunes einfach nochmal drüber installieren hat bei mir geholfen.
Kann man sich den 3D Dock irgendwo runterladen??
Dann bräuchte man Leopard gar nicht mehr
Dann bräuchte man Leopard gar nicht mehr
Ja, als eingetragener Apple Select oder Premier Developer kannst Du Dir die aktuelle Leopard WWDC 2007 Beta Seed samt diesemKann man sich den 3D Dock irgendwo runterladen??
Darfs ein bisserl mehr sein? Welche Macs setzt Du ein?naja also 64 bit würde ich jetz schon lieber haben ^^
Die neue transparente Menüleiste hat garkeinen Sinn, im Gegenteil. Ich bezeichne sie als einen der schlimmsten Usability Bugs die Apple jemals erfunden hat. Deswegen wurde das auch schon von mir und anderen am Apple Radar als Bug gepostet.Bin ich eigentlich der Einzige der Leopard und die neue GUI etwas skeptisch sieht?
Ich meine klar: Leopard besitzt viele neue tolle Features und ist endlich 64-Bit, aber ist die neue Oberfläche nicht grafisch etwas übertrieben?
Funktionen wie QuickLook halte ich für sehr sinnvoll, da sie die Arbeitsabläufe beschleunigen, ebenso wie eine Ein-Klick-Backup-Lösung. Aber wieso muss TimeMachine gleich mit einer derartig aufwendigen Animation daher kommen?
Aqua fand ich immer gut ausgeglichen zwischen Design und Funktionalität - es war schlicht aber elegant gestaltet. Jetzt wird aber alles mit ner Menge grafischem Schnickschnack überlagert wie man es auf anderen Plattformen kennt.
Wieso z.B. ist ab jetzt die Menüleiste transparent? Wo ist da der Sinn? Verbesserte Lesbarkeit? Wohl kaum.
Ich glaube meine größte Sorge bei dem ganzen ist, dass Mac OS X langsamer wird. (Leistungseinbußen zu Gunsten von Grafik) Ist diese Angst berechtigt?
Man kann die Transparenz der Menüleiste bisher weder mit einem offiziellen GUI noch mit einem inoffiziellen .plist Parameter abschalten und somit die Menüleiste wieder der Lesbarkeit zuführen. Der einzige Weg ist bislang Peter Maurers No-transparent-menubar-Hack. Es ist auch garnicht notwendig die Transparenz einstellen zu können. Sie gehört schlicht und ergreifend aus.Die transparente Menüleiste finde ich auch sehr unschön. Das Argument, dass man dadurch sein "Lieblingshintergrundbild besser sehen kann" halte ich ja mal für völligen Schwachsinn - ob da oben jetzt 10 Pixel fehlen oder nicht ist mir so egal als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Anfangs meckerten alle, dass Vista so viel auf Transparenz setzt, und jetzt macht Apple genau das auch. Naja, es mag sicherlich einige geben, die das schön finden, aber ich hoffe, dass man diese Funktion in den Systemeinstellungen ausschalten kann.
Das Dock dagegen finde ich sehr gelungen, es sicht so viel edler aus. Die Spiegelungs-Effekte sind natürlich Spielerei und nicht wirklich notwendig, sieht aber trotzdem nett aus
Ja, als eingetragener Apple Select oder Premier Developer kannst Du Dir die aktuelle Leopard WWDC 2007 Beta Seed samt diesemfürchterlichenschrecklichen 3D Dock runterladen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.