• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

Mitglied 233949

Gast
Immer doof wenn eine Umfrage nicht der eigenen Meinung entspricht. 😄

• Haha
Reaktionen: ottomane

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Dass wahllos (?) Konten irgendwelcher Russen gesperrt werden, halte ich für einen Hoax.
Nicht ganz. Passiert. Dafür entschuldigen sich die Banken aktuell aber auch, wenn es passiert.

Was aber durchaus passiert, dass Kunden angeschrieben und aufgefordert werden, ihren Status zu belegen. Also welche Staatsbürgerschaft, welchen Aufenthaltstitel sie haben usw. - jenachdem müssten dann auch Konten aufgrund der Sanktionen gesperrt werden.

Spaßigerweise kritisieren dass gerade jene Kreise ganz vehement, die sonst keinen Tag vergehen lassen ohne anlasslose Kontrollen für Afrikaner, Asiaten usw. fordern, die Bankkonten für Ausländer ganz verbieten lassen wollen usw.

Da ist das natürlich "Verteidigung Europas". Wenn es aber einen selbst oder die russischen Geldgeber trifft, ist es "Sippenhaft". Dabei muss nur verwaltungsrechtlich geklärt werden "gehörst du zur Zielgruppe der Sanktionen, ja oder nein?"

• Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nicht ganz. Passiert. Dafür entschuldigen sich die Banken aktuell aber auch, wenn es passiert.

Was aber durchaus passiert, dass Kunden angeschrieben und aufgefordert werden, ihren Status zu belegen. Also welche Staatsbürgerschaft, welchen Aufenthaltstitel sie haben usw. - jenachdem müssten dann auch Konten aufgrund der Sanktionen gesperrt werden.
Zweiteres war mir auch bekannt und liegt ja auch irgendwie nahe.

Mitglied 235800

Gast
Ich hatte gelesen dass die ukrainische Notenbank einen "kriegswirtschaftlichen Modus" für ihre eigene
Währung ausgerufen hat. Ich verstehe jedoch den Sinn nicht.

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Ich hatte gelesen dass die ukrainische Notenbank einen "kriegswirtschaftlichen Modus" für ihre eigene
Es werden in diesem Moment keine Devisengeschäfte mehr getätigt, du kannst die Währung nicht mehr frei konvertieren usw.

Der Hrywnja ist damit außerhalb der Ukraine aktuell nutzlos, da ihn keine Bank - selbst die Zentralbanken - mehr akzeptiert. Jetzt sitzen alle Flüchtlinge, die ihr Ersparnisse in bar abgehoben haben, mit einem Haufen Altpapier in Europa und können damit bestenfalls ein Feuer machen.

Was im übrigen auch für den Euro oder früher die Deutsche Mark zutreffen würde, sollte es zu einer wirklichen Krise kommen. Weshalb ich so lachen muss, wenn das ganze Rechtsgschwaddl, das Verschwörungspublikum und die Coronaleugner ihre Konten plündern und bedrucktes Klopapier unters Kopfkissen legen...

Mitglied 235800

Gast
Und warum hat die Ukraine das selbst gemacht?

Damit keine Russen das Geld umtauschen?

mainzer999

Rote Sternrenette
Bilden Umfragen eigentlich eine strategisch kluge Entscheidungsgrundlage ab oder geben sie ein kaum faktenbasierendes Meinungsbild fachfremder Menschen wider?
Und diejenigen die da Abstimmen, sind auch diejenigen die in Facebook als erstes die Ukraine-Fahne in ihr Profilbild einblenden, bis die nächste Einstellung wegen etwas anderem angebotenen wird…

• Like
Reaktionen: kelevra und ottomane

logomat 2.0

Englischer Kantapfel
?
Es handelt sich um die Verschuldung aller EU-Staaten.
Wie gesagt: Verschleierung, und selbst wenn, wer deckt diese; -der brave Steuerzahler, wer sonst? Und das beantwortet nicht, bei wem sie so exorbitant verschuldet sein sollen. Der Fisch stinkt vom Kopf.

Macbeatnik

Golden Noble
Wie gesagt: Verschleierung, und selbst wenn, wer deckt diese; -der brave Steuerzahler, wer sonst?
Was meinst du mit Verschleierung und ja, es ist der Steuerzahler, der dafür aufkommt, das der Staatshaushalt all seine Ausgaben begleichen kann, wird dann natürlich für diese Schulden aufkommen müssen, er ist ja zum größten Teil auch der Nutzniesser dieser Staatsausgaben, wenn man auch über den einen oder anderen Posten und dessen Notwendigkeit streiten kann.

logomat 2.0

Englischer Kantapfel
Was meinst du mit Verschleierung und ja, es ist der Steuerzahler, der dafür aufkommt, das der Staatshaushalt all seine Ausgaben begleichen kann, wird dann natürlich für diese Schulden aufkommen müssen, er ist ja zum größten Teil auch der Nutzniesser dieser Staatsausgaben, wenn man auch über den einen oder anderen Posten und dessen Notwendigkeit streiten kann.
In Verschleierung werden "Rechnungen" und "Zahlungen" ausgewiesen, deren Leistung nie erbracht wurden. Minimal-Züschusse für Arbeitslose u. Invalide, Kitas, Schulen, Bildung, Kranken- u. Rentengelder. Entgegen den Spitzensaläre für die Elite, 3-4 Nebenjobs für untere Schichten. Kleines Beispiel gefällig: Meine Ex hat ein Haus in BW geerbt für dessen Unterhalt + Erbsteuer sie gerade solala aufkommen konnte. Nun waren diese Häuser an einen geteerten Feldweg gebaut und die Gemeinde wollte von jedem, entsprechend dem Grundstück, den Anteil zur neuen Anrainerstrasse abzocken = ca. 20'000 € pro 10 Laufmeter ... soviel zum Thema Staats- o. Gemeindeausgaben.
Bei allem Respekt, du erläuterst schon fast blauäugig die Leistung die dem Kleinen zukommen und lässt die 6-10-stelligen Gelder aus, welche per Handschlag an die Grosskopferten ausgeschüttet werden, Steuerreduziert wohlverstanden.

Mitglied 235800

Gast
Schau mal hier:
Unter Finanzen findest du:
Druck neuen Geldes
Vorteile: schnelle Deckung des Mehrbedarfs an Geld, keine zusätzliche Verschuldung
Nachteile: die gestiegene Menge an umlaufendem Geld führt zu Inflation.

Alles klar?

Mitglied 233949

Gast
Und diejenigen die da Abstimmen, sind auch diejenigen die in Facebook als erstes die Ukraine-Fahne in ihr Profilbild einblenden, bis die nächste Einstellung wegen etwas anderem angebotenen wird…
Die Personen, die an der Umfrage teilgenommen haben sind repräsentativ für die Deutsche Bevölkerung.

Das ZDF Politbarometer ist in der Lage eine statistisch saubere Stichprobe auszuwählen.

Die Mehrheit der Deutschen befürwortet einen Stop der Importe.

Unter den Anhängern der AfD ist die Zahl der Gegner eines Embargo am höchsten.

Mehr gibt es zu der Umfrage eigentlich nicht zu sagen, es sei denn man will sie in irgendeiner Weise diskreditieren, weil man persönlich auch dagegen ist.

kelevra

Stahls Winterprinz
Die Mehrheit der Deutschen befürwortet einen Stop der Importe.

Ich behaupte mal ganz frech, die gleiche Mehrheit hat sich keine Gedanken darüber gemacht, welche Konsequenzen das hätte. Es ist immer leicht irgendwas zu fordern. Sich Gedanken über Konsequenzen und Alternativen, sowie Lösungen zu den dann entstehenden Problemen zu machen, ist dann aber nicht mehr drin.

Macbeatnik

Golden Noble
In Verschleierung werden "Rechnungen" und "Zahlungen" ausgewiesen, deren Leistung nie erbracht wurden.

Es erschliesst sich mir nun einmal gar nicht, und ich bin überzeugter AltLinker, was Steuerungerechtigkeit, mit deinem Verschwörungstheorien der Verschleierung zu tun hat. Das es Ungerechtigkeiten gibt ist klar, das man mit dem richtigen Kreuz ggf. etwas ändern könnte, sollte auch klar sein und das man durchaus mehr von Eliten an Abgaben verlangen könnte ist auch klar und könnte man ändern, aber dennoch ist es eben so, das für den Staatshaushalt und dessen Verschuldung der Steuerzahler zuständig ist und davon auch profitiert, bei allen Ungerechtigkeiten, die eben existieren, es aber nicht unbedingt müssten. Nur dafür wiederum, das diese Ungerechtigkeiten verschwinden, könnte wiederum der Steuerzahler sorgen, eben durch etwas, das in einer Demokratie für Veränderungen sorgen kann, dem richtigen Kreuz bei Leuten, die sich ggf. auch mit Eliten anlegen.
Zu deinem Beispiel ist bei uns nicht anders, ist gesetzlich so geregelt, das Kosten umgelegt werden es steht auch nirgendwo, das die Gemeinde, das Land oder der Bund für alles aufkommen muss und sofern es Mieter gibt, werden die Vermieter dieses auch zahlen müssen und dann auf die Miete umlegen, sofern derartiges nicht schon bei der Mietpreisgestaltung eingeflossen ist. Und ein Eigenheim kostet eben etwas, nicht nur der Unterhalt und Verbrauch, sondern eben auch Steuern,Erschliesung usw. , das sollte derjenige, der baut, kauft oder erbt immer im Hinterkopf haben.

• Like
Reaktionen: AndaleR und saw

Salud

Golden Noble
Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Um dahingehend eine vernünftige Umfrage zu erstellen, um auch vernünftige Antworten in Gänze erhalten zu können, müssten diejenigen, die an der Umfrage teilnehmen, alles Wissen, welches zu einer Beurteilung der jeweiligen Frage dient, wissen.

So eine Umfrage, auf was wir alles verzichten sollen oder können, sind ohne tiefere Einblicke und die Effekte eines Verzichtes sinnfrei. Sie spiegeln keine neutrale Meinung in Bezug auf die gesamte Thematik wieder.

Wenn ich ein Feld im Osten habe, in der Mitte ein weiterer Bauer ist und der sich mit dem Bauer im Westen zofft, ich grundsätzlich die Sicht des Bauern im Westen habe, allerdings angewiesen auf den Bauern in der Mitte bin dann habe ich ein Problem, wenn ich den Bauern in der Mitte verärgere.

Wenn ich dann eine andere Lösung finde, um doch nicht mehr abhängig zu sein, wird es auf ewig Spannungen geben mit dem Bauern in der Mitte geben, es sei denn er ist irgendwann nicht mehr und der neue Bauer oder seine Nachfolger sehen die Dinge anders.

Die Außenstehenden, die ihre Felder woanders haben und keine Abhängigkeit von dem Bauern in der Mitte haben, erzählen alle was sie machen würden, was auch nicht falsch ist, nur haben sie halt auch keine Effekte wenn die Bauern neben dem Bauern in der Mitte Abstand nehmen.
Und so mancher Bauer der weit weg ist hat vielleicht sogar Vorteile, wenn der Bauer in der Mitte im Schach steht. Die Sicht der einfachen Leute kann man keinem übel nehmen, sie müssen ihre Meinung darauf bauen was sie an Infos erhalten. Und daher komme ich wieder zum Anfang, um eine Frage in Gänze beantworten zu können muss ich alles dazu wissen und auch was bei einer Entscheidung für Folgen folgen würden.

ottomane

Golden Noble
Nachdem alle Virologen waren sind halt nun alle Energiewirtschaftsspezialisten, Finanzminister, Chef-Volkswirte und Außenminister.

Political Correctness ist für einige halt wichtiger als Sachlichkeit. Viel Meinung, wenig Wissen. In der Spitze kann man das auch Populismus nennen.