• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Meine sollte auch morgen gegen 12Uhr ankommen. Habe die Kamera aber wieder storniert da die Spiele die momentan nicht wirklich Nutzen.

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Und ich bin am we nicht da :(. Ganz bitter. Aber ich hoff die Nachbarn nehmen sie an. Dann ist der Sonntagabend gerettet.

INSPECTAH85

Jonagold
Man gut das ich (wenn alles gut läuft) morgrn um eins von der Arbeit zurück bin. Samstag muss ich zwar auch noch, aber ersma schön gemütlich bisschen testen und daddeln dann morgen. ^^

de_kochi

Ribston Pepping
Leute, ich wünsche euch morgen viel Spaß (alle Vorbesteller) und viel viel Glück (alle, die sich spontan so versuchen) mit der PS4.
Ich selbst überlege noch. Habe meinen, schon beim Zusammenstellen nur mittelmäßigen, PC zum Zocken verrotten lassen und fasse den auch gar nicht mehr an. Nur ab und zu zocken wäre schon toll und da käme mir eine Konsole finanziell besser als neue PC-Hardware. Aber ich warte erst einmal ab.

Unabhängig davon werde ich morgen zur Eröffnung aber mal aus Spaß an der Freude in unseren Allee-Center machen (Saturn) und mir das Gemetzel zu Gemüte führen :innocent:

Beste Grüße

de_kochi

Ribston Pepping
An alle Konsoleros:
Magdeburg (Allee-Center Saturn) hält sich komplett zurück. Es gab nicht mal nen PS4 Aufsteller oder so. Nur Konsolen für eine Handvoll Vorbesteller und eine Menge langer Gesichter junger Leute in meinem Alter :)

Es berichtete für Sie live vor Ort:
Karl Kolumna, das rasende Reporterlein...

Microsaft

Blutapfel
Eine von beiden soll es auch für mich werden. Welche, weiß ich noch nicht. Die wichtigen Kriterien sind für mich die Möglichkeit, Medien aller Art z.B. vom NAS abzuspielen, der Controller sowie das Interface.
MS bewirbt die XBOX als großes MediaCenter, dabei weiß ich nocht nichtmal, ob das Ding mit Medien aller Art klarkommt.
Bei den Gamepads bzw. Controllern hatte ich bisher den von der PS4 in der Hand und war positiv überrascht, der gefällt mir richtig gut.
Was die Oberfläche angeht finde ich die XBOX deutlich besser.

Kann hier jemand was zum Punkt Dateiformate sagen?
Musik, Bilder und Filme in allen möglichen Formaten - welche Konsole ist da die bessere Wahl?

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Frag das in ein paar Monaten nochmal wenn alle Funktionen der Konsolen nachgepatcht sind.
Wurde ja viel kritisiert und vom Hersteller dann versprochen nachzureichen.

Es ist noch nicht klar welche Konsole später was alles abspielen kann.

Xbone hat momentan wohl ein Problem mit den 50Hz die wir auf dem Fernseher haben.
PS4 fehlen momentan viele Multimedia Funktionen die die PS3 hatte. Einige sollen aber wohl noch nachgereicht werden.

San-087

Braeburn
Das 50hz Problem ist beim TV gucken , da die Box 60 benutz und das Signal nur mit 50hz kommt . Bin grad in Centro und der GS hat nen Türsteher , waren nur 5 Leute im laden .

INSPECTAH85

Jonagold
u5asetes.jpg

ete7yquh.jpg

te2udusy.jpg

Eeeeeeeeeendlich!!!!!! ;)

applefan9

Fießers Erstling
Weiss jemand ob man die Controller von der PS3 auch auf der PS4 nutzen kann?

INSPECTAH85

Jonagold
Nee wohl nicht, den 4er an der 3er aber angeblich. Kann's ja mal testen, hab beide zu Haus, heut Abend wird das aber nichts mehr.
Im übrigen komm ich nicht ins PSN, die Server sind dermaßen down gewesen, nun steht auch nur noch "PSN wird gewartet".

Zuletzt bearbeitet:

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Nee wohl nicht, den 4er an der 3er aber angeblich. Kann's ja mal testen, hab beide zu Haus, heut Abend wird das aber nichts mehr.
Im übrigen komm ich nicht ins PSN, die Server sind dermaßen down gewesen, nun steht auch nur noch "PSN wird gewartet".

Das sind wir von Apple ja auch gewohnt bei einen iOS Release ;)
Hoffe deine läuft einwandfrei. Kann ja meine erst Sonntag oder Montag testen. Man liest ja, dass einige schon Probleme haben. Was für ein Fernseher benutzt du?

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Funktioniert schon, allerdings nur über eine Kabelverbindung.

INSPECTAH85

Jonagold
Das sind wir von Apple ja auch gewohnt bei einen iOS Release ;)
Hoffe deine läuft einwandfrei. Kann ja meine erst Sonntag oder Montag testen. Man liest ja, dass einige schon Probleme haben. Was für ein Fernseher benutzt du?

Läuft se, mittlerweile konnte ich auch noch zwei Stündchen online daddeln und nebenbei Downloads laufen lassen. Ach mein TV is nur HD Ready, n etwas älterer Grundig, reicht mir aber auch. Vor dem iTV wird keine neue Glotze gekauft! ;)

applefan9

Fießers Erstling
Kann es jemand evt. testen mit den Controllern , wäre wichtig . Denn ich bin gerade dabei meine PS3 samt Zubehör zu verkaufen und ich hab halt noch 3 Controller?

Wäre super nett !

PS: Gibts hier einen PS4 Thread / Bereich ?

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Denke nicht dass das geht. Allein wegen dem Touch Pad, Lautsprecher...

INSPECTAH85

Jonagold
Kann es jemand evt. testen mit den Controllern , wäre wichtig . Denn ich bin gerade dabei meine PS3 samt Zubehör zu verkaufen und ich hab halt noch 3 Controller?

Wäre super nett !

PS: Gibts hier einen PS4 Thread / Bereich ?

Kann ich machen, allerdings erst heut Mittag, muss nun erstmal arbeiten!

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Meine PS4 scheint bis jetzt auch zu funktionieren. Gerade führe ich das Systemupdate durch. Hoffentlich gibt es auch danach keine Probleme.

Richtig gut gefällt mir schonmal die Musik im Menü!