• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Rockosupra

Granny Smith
Hallo,
angefangen damit, dass meine Series 9 beim spazieren gehen nicht so zuverlässig ein automatisches Workout erkannte wie die Series 7 meiner Frau habe ich die Uhr zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet.
Nun... jetzt bekomme ich auf dem iPhone keine Benachrichtigung mehr dass die Watch vollgeladen ist. Die Funktion unter Schlaf ist aktiviert. Des weiteren haperts noch immer an der Workouterkennung. Gestern eine Stunde spazieren gewesen und nichts ist passiert.
Hat jemand eine Idee?

iMactouch

Schafnase
Des weiteren haperts noch immer an der Workouterkennung. Gestern eine Stunde spazieren gewesen und nichts ist passiert.
Die automatische Erkennung habe ich inzwischen komplett ausgestellt, da sie überhaupt nichts bringt.

Ich habe den Focus Schlafen z.B. bis 6 Uhr Morgens eingeschaltet. Wenn ich ins Büro fahre, stehe ich aber um 4 Uhr auf und gehe um 5 Uhr zu Fuß 15 Minuten zum Bahnhof, fahre dann ca. 13 Minuten und steige dann in die U-Bahn/Stadtbahn um.
Die automatische Erkennung hat immer erst beim Warten auf die U-Bahn/Stadtbahn zugeschlagen und mich dann gefragt, ob das ein Workout ist. Außerdem fragt sie mich an der Stelle um ca. 5:45 immer, ob ich jetzt aufgestanden bin.

Johnboy84

Empire
Hallo,
angefangen damit, dass meine Series 9 beim spazieren gehen nicht so zuverlässig ein automatisches Workout erkannte wie die Series 7 meiner Frau habe ich die Uhr zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet.
Nun... jetzt bekomme ich auf dem iPhone keine Benachrichtigung mehr dass die Watch vollgeladen ist. Die Funktion unter Schlaf ist aktiviert. Des weiteren haperts noch immer an der Workouterkennung. Gestern eine Stunde spazieren gewesen und nichts ist passiert.
Hat jemand eine Idee?
Das mit der Benachrichtigung, dass die Watch vollgeladen ist, ist ein Bug des Neuen WatchOS. Ich habe das gleiche Problem seitdem ich eine AW10 in Betrieb genommen habe. Wenn Du die Thematik googelst findest Du Ergebnisse seitdem Update. Habe auch keine Lösung bisher gefunden. Ich gehe davon aus, dass das mit einem Update behoben werden wird.

• Like
Reaktionen: alex34653

MehHay

Starking
Kurze Frage in die Runde...

Ist es möglich über einen Shortcut oder so... Den Action Button der AW U2 mit jeweils einer anderen Funktion zu belegen?

Beispielsweise:

1. Wenn Standardfokus, dann Training starten
2. Wenn Fokus Arbeit, dann App starten

Ich hab mich mal bisschen durch Shortcuts geklickt, aber bisher nix gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd :D

MobilPhunk

Wohlschmecker aus Vierlanden
Gib eine "Aktuellen Fokus abrufen" Aktion in Kurzbefehle.
Dann ist es nur eine Abfolge von wenn Befehlen mit den passenden Aktionen.
Beispielhafter Aufbau ohne Aktion im Wenn

• Like
Reaktionen: MehHay

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Frage: Ich habe ein iPhone und eine AW8 LTE. Aktuell updatet das iPhone und ich wollte mit der AW telefonieren. Leider zeigt die mir erst Anrufe fehlgeschlagen und unter Mobilfunk "SIM fehlt" an. Ich vermute es liegt daran das die AW gerade keine Verbindung zum iPhone hat. Aber ich habe schon Unterwegs (ohne das iPhone dabei zu haben) mit der Watch telefoniert. Daher gehe ich doch davon aus das dies während eine Updates (oder ausgeschalteten iPhones) auch gehen sollte.

Hatte das mal jemand, ist das normal?

Wenn ich explizit den LTE-Button nutze sagt sie auch "SIM fehlt" und "Keine Verbindung vorhanden".

edit: ok, iPhone wieder online und Watch auch. Aber ist das nur während Updates so? Ich meine, kann ja mal sein, ich bin auf Radtour und das iPhone geht zH aus wg Akku... ?

MehHay

Starking
Ist doch nur logisch, dass die AW nicht telefonieren kann wenn keine eSIM in der AW ist und das Handy aus... Woher soll sie denn sonst die Daten nehmen?

Du wunderst dich doch auch nicht, dass du kein Internet zu Hause hast, wenn du den Router aussteckst.

• Like
Reaktionen: orcymmot

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Es ist natürlich eine eSIM auf der Watch. Wie sollte ich sonst ohne iPhone Stunden und X Kilometer weit weg von meinem iPhone telefonieren können?

Ja, die Info fehlt oben. Die war so simpel das ich sie vergessen habe explizit zu nennen. Die versteckte sich im Usecase. 😁

edit: Obwohl ich sehe, ich schrieb: "ich habe schon Unterwegs (ohne das iPhone dabei zu haben) mit der Watch telefoniert" 🤔

Paule187

Cripps Pink
Frage: Ich habe ein iPhone und eine AW8 LTE. Aktuell updatet das iPhone und ich wollte mit der AW telefonieren. Leider zeigt die mir erst Anrufe fehlgeschlagen und unter Mobilfunk "SIM fehlt" an. Ich vermute es liegt daran das die AW gerade keine Verbindung zum iPhone hat. Aber ich habe schon Unterwegs (ohne das iPhone dabei zu haben) mit der Watch telefoniert. Daher gehe ich doch davon aus das dies während eine Updates (oder ausgeschalteten iPhones) auch gehen sollte.

Hatte das mal jemand, ist das normal?

Wenn ich explizit den LTE-Button nutze sagt sie auch "SIM fehlt" und "Keine Verbindung vorhanden".

edit: ok, iPhone wieder online und Watch auch. Aber ist das nur während Updates so? Ich meine, kann ja mal sein, ich bin auf Radtour und das iPhone geht zH aus wg Akku... ?

Das muss funktionieren. Ich kopiere mal von Apple und denke, dass es an 1. liegt und 2. ist interessant zu wissen:
1. Wenn die Watch aktuell über eine WLAN-Verbindung verfügt und du eine Telefonnummer anrufen möchtest, stelle sicher, dass auf deiner Apple Watch die Option „WLAN-Anrufe“ aktiviert ist. Versuche andernfalls, einen FaceTime-Audioanruf zu tätigen.
2. Um auf einer mobilfunkfähigen Apple Watch SMS, MMS oder Push-Mitteilungen von Drittanbieter-Apps zu erhalten, muss das gekoppelte iPhone eingeschaltet sein und über eine WLAN- oder Mobilfunkverbindung verfügen, es muss sich aber nicht in der Nähe befinden. Du musst außerdem auf deinem iPhone bei iMessage angemeldet sein, um Nachrichten auf deiner Watch zu verwenden.