• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Rockosupra

Granny Smith
Hallo,
angefangen damit, dass meine Series 9 beim spazieren gehen nicht so zuverlässig ein automatisches Workout erkannte wie die Series 7 meiner Frau habe ich die Uhr zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet.
Nun... jetzt bekomme ich auf dem iPhone keine Benachrichtigung mehr dass die Watch vollgeladen ist. Die Funktion unter Schlaf ist aktiviert. Des weiteren haperts noch immer an der Workouterkennung. Gestern eine Stunde spazieren gewesen und nichts ist passiert.
Hat jemand eine Idee?

iMactouch

Schafnase
Des weiteren haperts noch immer an der Workouterkennung. Gestern eine Stunde spazieren gewesen und nichts ist passiert.
Die automatische Erkennung habe ich inzwischen komplett ausgestellt, da sie überhaupt nichts bringt.

Ich habe den Focus Schlafen z.B. bis 6 Uhr Morgens eingeschaltet. Wenn ich ins Büro fahre, stehe ich aber um 4 Uhr auf und gehe um 5 Uhr zu Fuß 15 Minuten zum Bahnhof, fahre dann ca. 13 Minuten und steige dann in die U-Bahn/Stadtbahn um.
Die automatische Erkennung hat immer erst beim Warten auf die U-Bahn/Stadtbahn zugeschlagen und mich dann gefragt, ob das ein Workout ist. Außerdem fragt sie mich an der Stelle um ca. 5:45 immer, ob ich jetzt aufgestanden bin.

Johnboy84

Empire
Hallo,
angefangen damit, dass meine Series 9 beim spazieren gehen nicht so zuverlässig ein automatisches Workout erkannte wie die Series 7 meiner Frau habe ich die Uhr zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet.
Nun... jetzt bekomme ich auf dem iPhone keine Benachrichtigung mehr dass die Watch vollgeladen ist. Die Funktion unter Schlaf ist aktiviert. Des weiteren haperts noch immer an der Workouterkennung. Gestern eine Stunde spazieren gewesen und nichts ist passiert.
Hat jemand eine Idee?
Das mit der Benachrichtigung, dass die Watch vollgeladen ist, ist ein Bug des Neuen WatchOS. Ich habe das gleiche Problem seitdem ich eine AW10 in Betrieb genommen habe. Wenn Du die Thematik googelst findest Du Ergebnisse seitdem Update. Habe auch keine Lösung bisher gefunden. Ich gehe davon aus, dass das mit einem Update behoben werden wird.

• Like
Reaktionen: alex34653

MehHay

Boskop
Kurze Frage in die Runde...

Ist es möglich über einen Shortcut oder so... Den Action Button der AW U2 mit jeweils einer anderen Funktion zu belegen?

Beispielsweise:

1. Wenn Standardfokus, dann Training starten
2. Wenn Fokus Arbeit, dann App starten

Ich hab mich mal bisschen durch Shortcuts geklickt, aber bisher nix gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd :D

MobilPhunk

Wohlschmecker aus Vierlanden
Gib eine "Aktuellen Fokus abrufen" Aktion in Kurzbefehle.
Dann ist es nur eine Abfolge von wenn Befehlen mit den passenden Aktionen.
Beispielhafter Aufbau ohne Aktion im Wenn

• Like
Reaktionen: MehHay