Warum regt ihr euch auf??
Die Politik versorgt sich immer selbst bestens.
?!!naja, er hat ja anschenend nichts illegales getan...
Schon klar. Aber auf welcher Grundlage hat die Gesetzgebung so entschieden? Dürfte nicht mehr Zeitgemäß sein - wenn es das überhaupt jemals war.
Wulffs Sofortrente nehme ich mit Kopfschütteln zur Kenntnis. Das entsprechende Gesetz wurde von Politikern für Politiker gemacht. Es besteht derzeit bei keiner Fraktion in Berlin Interesse dieses Gesetzt zu ändern. Die Motzerei unserer lieben Politiker über Wulffs Ehrensold ist daher pure Heuchelei. Verschwendung von Steuergeldern scheint immer noch ein sehr beliebter Zeitvertreib unter Politikern und Beamten zu sein. Aber was sind schon €199.000. Für die €17 Mrd. die den Steuerzahler bisher ein weitgehend erfolgloser Afghanistaneinsatz gekostet hat, könnte man Herrn Wulff ca. 85.000 Jahre Ehrensold zahlen...
Entschuldigung, ich finde den Ehrensold wirklich okay!!! Ich finde nicht okay, wenn ein meiner Meinung nach nicht ehrenhafter Präsident den Sold bekommt!
Ich gebe dir im Prinzip Recht. Aber müssen es, auch wenn der Präsident ehrenhaft aus dem Amt geschieden ist, die vollen Bezüge sein? Jeder andere, egal ob Politiker, Arbeitnehmer oder Beamter bekommt was abgezogen wenn er in den Ruhestand geht. Der Ehrensold ist übrigens ein Relikt aus Adenauers Zeiten. Man wollte ihn aus seinem Amt als Kanzler in das Amt den Bundespräsidenten abschieben. Da er sich anfänglich geziert hat, wollte man ihn mit Geld locken. So entstand der Ehrensold. Es wäre an der Zeit da mal was zu reformieren. Ehemalige Bundeskanzler bekommen nämlich deutlich weniger. Haben die weniger geleistet? Da stimmen irgendwie die Relationen nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.