• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Joachim Gauck for president?

Seras

Aargauer Weinapfel
Andererseits kann es auch passieren das Wulff Merkel Kontra gibt. Er war ja im Wahlkampf die ewige Nr.2 hinter Gauck und er war für alle nur "Merkels Schoßhündchen". Kann sein das er diesen Ruf loswerden will und doch noch ein ganz gescheiter BP wird. Es wird sich zeigen ob das Kind gegen die Eltern rebelliert. Andererseits, wer schlägt die hand die ihn füttert("Schlag nicht die Hand, die Dich füttert" aber was passiert, wenn die Hand, die Dich füttert, Dich auch schlägt?)

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
@seras

Wulff braucht jetzt keine Futterhand mehr; als BuPrä hast du bis zum Lebensende deinen Ehrensold, ein Büro plus Mitarbeiter_in und einen Dienstwagen. Warum sollte man sich dann zurückhalten? :)

Und Wulff gilt ja nun nicht gerade als überzeugter Merkelaner. Es war ja eher ein geschickter Schachzug von der Merkel, Wulff aufzustellen. Damit ist der nächste Konkurrent kaltgestellt. Was gibt es denn nach Merkel? Nichts wirkliches. Koch weg, Merz weg, Rüttgers weg, Oettinger weg(gelobt), Wulff weg, … Das kann der CDU mal noch richtig auf die Füße fallen in ein paar (oder Paar?) Jahren.

Seras

Aargauer Weinapfel
Mich wundert warum die SPD nicht Sarrazin aufgestellt bzw. im Gespräch hatte. Nunja das hätte wiederum den Grünen nicht gepasst. Aber Sarrazins beliebtheit im Volk ist in letzter Zeit auch gestiegen. Und glaube die Linken hätten auch lieber für Sarrazin gestimmt.

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Naja will man Sarrazin als BuPrä? Und wer Hartz-IV-Empfänger_innen empfiehlt die Heizung im Winter auszuschalten oder das Geld selbiger zu kürzen, ist selbst in der SPD ein Außenseiter; und für die Linke als selbsternannte Hartz-IV-Empfänger-Erretter-Front bestimmt nicht wählbar.

Immerhin gäbe es dann einen umfassenden Zitateschatz am Ende der Amtszeit. :)

Seras

Aargauer Weinapfel
Naja Sarrazin hätte ja dann im Wahlkampf auf wundersame Weise *hust* seine Meinung zu Hartz4 Empfängern ändern können. Zack -> Stimmen der Linken sind da :D

"Die Zitate des BP Thilo Sarrazin" in einem Buch.(4000 Seiten Einbund) ;)

martin81

Rheinischer Bohnapfel
@seras

Wulff braucht jetzt keine Futterhand mehr; als BuPrä hast du bis zum Lebensende deinen Ehrensold, ein Büro plus Mitarbeiter_in und einen Dienstwagen. Warum sollte man sich dann zurückhalten? :)

Und Wulff gilt ja nun nicht gerade als überzeugter Merkelaner. Es war ja eher ein geschickter Schachzug von der Merkel, Wulff aufzustellen. Damit ist der nächste Konkurrent kaltgestellt. Was gibt es denn nach Merkel? Nichts wirkliches. Koch weg, Merz weg, Rüttgers weg, Oettinger weg(gelobt), Wulff weg, … Das kann der CDU mal noch richtig auf die Füße fallen in ein paar (oder Paar?) Jahren.
Vor allem dürfte es auch das ''Karriereende'' von Wulff in der Politik sein. Nachdem er Bundespräsident war, wird er sicherlich nicht noch mal Minister in einer Regierung werden. Und ob es zum Kanzler reichen würde?

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Wulff ist weg - wie geht's weiter?

Ich glaube es ja fast nicht, aber wie es aussieht, gibt es noch keinen Diskussionsthread über Herrn Wulff hier!
Also liebe Apfeltalkerinnen und Apfeltalker, was sagt ihr zu der ganzen Sache und zu seinem Rücktritt; wer soll die Nachfolge antreten?

Vielleicht gibt es ja Kandidaten aus dem Forum? ;)

HerrR

Normande
Genauso wie bisher.
Was sollte sich ändern?

Macbeatnik

Golden Noble
Das themawird bereits diskutiert im thread" bundespräsident Horst Köhler tritt zurück ", Da zur zeit die Präsidenten in einem rythmus wechseln, wie Angela Merkel ihr Höschen wechselt, erübrigt sich ein weiterer thread wohl.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich glaube es ja fast nicht, aber wie es aussieht, gibt es noch keinen Diskussionsthread über Herrn Wulff hier!
Also liebe Apfeltalkerinnen und Apfeltalker, was sagt ihr zu der ganzen Sache und zu seinem Rücktritt; wer soll die Nachfolge antreten?

Vielleicht gibt es ja Kandidaten aus dem Forum? ;)

IT Forum (oder Foren generell ! = Politik

... meine Meinung. Und ansonsten. Wie soll es weiter gehen? Ein neuer wird kommen, innerhalb 30 Tage. Und da unser Bundespräsident eh ein zahnloser Tiger ist. Was soll jetzt kommen und passieren? Es gibt weitaus wichtigere dringerende Themen zu diskutieren...

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Christian Wulff erhält Ehrensold

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich vielleicht ein wenig nervig rüberkomme, diese Schlagzeile muss ich einfach kommentieren.

[h=1]Christian Wulff erhält Ehrensold
http://www.faz.net/aktuell/politik/zurueckgetretener-bundespraesident-christian-wulff-erhaelt-ehrensold-11666708.html[/h]
Das schlägt doch dem Eimer den Boden aus! Sollte das wirklich so sein, sollten wir uns organisieren und solange auf Facebook und Co demonstrieren, bis das geändert wird. Da scheidet einer wegen vermuteter Korruption oder Vorteilsannahme aus und bekommt auch noch 199 999,99€ für den Rest seines Lebens als EHRENsold? Nicht zu glauben! Dann soll er die Hotels und Urlaube aber WENIGSTENS selbst bezahlen.

So, das musste raus.

Liebe Grüße

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Nur werden solche Aktionen auf Facebook nix bringen. Leider.

Frapple

Aber sagen wir's mal so: Wenn ich in der Situation wäre, würde ich das Geld auch nehmen. Wieso auch nicht? Geschenkt ist geschenkt ;).
Verdient hat er es dennoch nicht.

wurst

Aber sagen wir's mal so: Wenn ich in der Situation wäre, würde ich das Geld auch nehmen. Wieso auch nicht? Geschenkt ist geschenkt ;).
Verdient hat er es dennoch nicht.

Weil er Bundespräsident war und da hat man eine Vorbildfunktion.

Frapple

Weil er Bundespräsident war und da hat man eine Vorbildfunktion.

Wenn er jetzt aber sowieso alles vergauckt hat, dann ist es doch egal. Jetzt wo es zu spät ist, kann man auch nix mehr dran ändern.
Vorbild hin oder her - ist passiert.

wurst

Wenn er jetzt aber sowieso alles vergauckt hat, dann ist es doch egal. Jetzt wo es zu spät ist, kann man auch nix mehr dran ändern.
Vorbild hin oder her - ist passiert.

Also hörmal, wenn jemand etwas verguckt sollte man ihn wenigstens mal richtig anwulffen. ;)