• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ah, du hast natürlich Recht. Es wurden Äpfel mit Birnen verglichen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das sieht dann schon etwas anders aus.

Aber warum muss man zum Freischalten die PUK eingeben? o_O
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
So manch einer kündigt solche Tests an und meldet sich nie wieder ;)

Na, dann will ich mal meine Ankündigung erfüllen. Habe meine Congstar SIM in das gelockte iPhone 4S meiner Freundin geschoben. Es startet eine Aktivierung (kenne ich von meinem 4S ohne lock schon mal nicht). Die Aktivierung habe ich 3x versucht durchlaufen zu lassen (mit ängstlichem Blick meiner Freundin was ich da wohl mache), aber es lässt sich nicht aktivieren. Angeblich weil der Server derzeit nicht verfügbar ist. Man solle es ggf. später nochmal versuchen oder sich an Apple wenden.

Bei meinem 4S musste ich nur die SIM von Congstar einwerfen und schon läuft alles ohne "Aktivierung".

Hoffe die Info hilft euch. Da ich nie ein 'locked' iPhone hatte, kenne ich auch keine Aktivierungen.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dankeschön für die Info. Dann hat sich das mit Congstar und einem anderen Anbieter bis zum 16.12.2012 erledigt. :-D

Eine andere Frage. Ich kann meinen Vertrag am 15.06.2012 verlängern oder wechseln. Ist dann der 15.06.2012 das Auslaufdatum meines Vertrags oder der 16.12.2012 (an diesem Tag hab ich den Vertrag abgeschlossen)? Wie viele Monate muss ich vorher eine Kündigung T-Mobile zuschicken?

Ich frag manchmal schon blöd... o_O
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich bekomme die nächsten Tage meine VO-Kennung für Congstar, dann kann ich das selbst noch einmal testen (wobei das mit der Aktivierung schon komisch ist).

Die Standard-Anzeige wäre allerdings "Keine SIM vorhanden", wenn der Lock greift.

@ MandelriegelxD:

15.12.2012 ist das Enddatum, du musst bis spätestens 14.06. gekündigt haben, ansonsten verlängert sich dein Vertrag wie von Zauberhand alleine.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also die SIM hat er schon erkannt. Vom Ablauf war das ganze ähnlich wie bei den Abfragen der Grundeinstellungen, wenn man das Fön neu hat oder wiederherstellt. Ortungsdienste ja/nein? usw. Nach der Ortungsdienstabfrage kam aber gleich die Aktivierungsabfrage ...

Na, diese ganzen Kündigungsfristen und Laufzeiten haben mich überzeugt bei Congstar einen monatlich kündbaren Tarif zu wählen und mein 4S einfach zu kaufen.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich kündige am 14.06 mein Vertrag bei T-Mobile und schließe am 16.06 einen neuen Vertrag bei T-Mobile ab ohne Handy. Die Rufnummer mag ich mitnehmen. Geht das? Dann spare ich mir immerhin 20€ im Monat und hab immer noch ein super Netz. :)

Wenn das funktioniert bin ich glücklich!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sehr merkwürdig.
Wie gesagt, ich werde das ausprobieren sobald ich die erste Lieferung von Congstar bekomme.

Ich kündige am 14.06 mein Vertrag bei T-Mobile und schließe am 16.06 einen neuen Vertrag bei T-Mobile ab ohne Handy. Die Rufnummer mag ich mitnehmen. Geht das? Dann spare ich mir immerhin 20€ im Monat und hab immer noch ein super Netz.
smile.png


Ich verstehe nicht so recht was das bringen soll. Verlängere doch einfach in den entsprechenden Tarif.

Sechs Monate? Ist das ein Manteltarifvertrag?

Nein, 6 Monate sind bei der Telekom und Vodafone normale Kündigungsfristen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Klar, früher neu abschließen geht immer. Nur früher raus geht halt nicht ... ;)

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Sehr merkwürdig.
Wie gesagt, ich werde das ausprobieren sobald ich die erste Lieferung von Congstar bekomme.

Also vielleicht lässt mich meine Freundin es morgen ja nochmal testen. Dann mache ich einen Screenshot von der Abfrage ... wollte nur nicht ihre Einstellungen mit dem Test durcheinander bringen. Das gibt Mecker ... :D

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Muss ich schriftlich kündigen oder kann ich das auch vor Ort im Lädele machen?