• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So weit, dass mindestens ein 5€-Schein vorbei kommt.
 

Dembo

Golden Delicious
Registriert
27.05.12
Beiträge
8
Ganz blöde Zwischenfrage:

Habe gerade noch mal nachgeschaut, mein Vertrag endet zum 10.07., wenn ich das mögliche Freischaltungsdatum bei der Telekom per Eingabe der IMEI teste auf http://www.t-mobile.de/sim-lock/, dann sagt mir das: ab 10.08. möglich.

1. Wieso erst nach Ende der Vertragslaufzeit?
2. Wie soll ich das Gerät freischalten, wenn ich keine gültige SIM mehr habe?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da stimmt was nicht.
Irgendwann mal einen Hardware-Tausch gehabt (Defekt)?

Ansonsten 2202 anklingeln und nachfragen.
 

Dembo

Golden Delicious
Registriert
27.05.12
Beiträge
8
Da stimmt was nicht.
Irgendwann mal einen Hardware-Tausch gehabt (Defekt)?

Ja, da stimmt was nicht und nein, Hardware wurde nicht getauscht. Du siehst, warum ich einleitend schrieb, dass bei meiner iPhone4-Bestellung über die Telekom so einiges schief lief... *seufz*. Ich ruf' heute Abend mal bei der Hotline an, denen wird schon ein Grund einfallen, warum mir das Gerät zum Ende der Laufzeit nicht gehört.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Begann der Vertrag zu laufen bevor du das iPhone bekommen hast (lange Lieferzeit oder ähnliches)?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
Congstar - 7,90 für 200MB im Telekomnetz
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Mit Sack und Pack nach Österreich ziehen, hier bekommst du noch bessere Tarife. ;)

Schon probiert, nicht nur wegen der Tarife. Aber die nehmen nicht jeden...

@ RedCloud: Warum verabschiedest du dich nicht für ein Euro mehr aus dem Netz, der Aldi-Tarif muss doch nicht als Maßstab herhalten? Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum es an dem geringen Differenzbetrag scheitern sollte. Dass Alles seinen Preis hat, ist hinlänglich bekannt, und für diesen möchte ich z.B. nicht den halben Stadtteil an meinen Telefonaten teilhaben lassen. o_O Preiswerte Tarife wurden hier genügend genannt.
Congstar - 7,90 für 200MB im Telekomnetz

Diesen präferiere auch ich zur Zeit, alternativ zur Telekom.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Schnell, bevor der Igel ihn frisst.

Bei Congstar hast du geschaut? Falls nicht, müsste ich mich eben einlesen.

Edit: siehe Post von breze28

@ Dembo:

Dann wurde die IMEI nicht rückwirkend aktiviert.
Anrufen und einen auf die Mütze geben.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun warte erst einmal ab. Es gibt viele Berichte, die besagen, dass der Netlock der Telekom bei Congstar nicht greift.

Also ich kann heute Abend mal meine Congstar Karte in das gelockte iPhone meiner Freundin schieben ...

Aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass es nicht geht. Wäre ja sonst auch zu einfach ...

Gleiches gilt ja auch für die kostenlose Version von Navigon. Geht nur bei Telekom SIMs, und nicht mit der von Congstar.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So manch einer kündigt solche Tests an und meldet sich nie wieder ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Also ich kann heute Abend mal meine Congstar Karte in das gelockte iPhone meiner Freundin schieben ...

Aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass es nicht geht. Wäre ja sonst auch zu einfach ...

Gleiches gilt ja auch für die kostenlose Version von Navigon. Geht nur bei Telekom SIMs, und nicht mit der von Congstar.

Ja bitte, wäre auch für mich sehr wichtig, da ich aktuell vor einer Umstellung stehe. Und im Moment werde ich nahezu stündlich von der Telekom genervt, so dass ich die SIM sogar schon vorzeitig entfernen möchte.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
@ RedCloud: Warum verabschiedest du dich nicht für ein Euro mehr aus dem Netz ...
Wie kommst Du darauf dass ich im e-Plus-Netz bin? :D

Bei einem Smartphone und einem iPad sieht die Rechnung (in €) so aus:

3,99 + 6,99 = 10,98
zzgl. 2 * 12,99 Bereitstellung
- 2 * 10,00 Guthaben

2 * 7,90 = 14,80
zzgl. 2 * 25,00 Bereitstellung

... der Aldi-Tarif muss doch nicht als Maßstab herhalten?
Und warum nicht? o_O
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
2 * 7,90 = 14,80
zzgl. 2 * 25,00 Bereitstellung

2 * 7,90 = 14,80
zzgl. 2 * 25,00 Bereitstellung
zzgl. 2 * 9,95 Euro Bereitstellung
- 2 * 10 Euro Guthaben

Musst du erst noch ein iPad kaufen, dann musst du dich nach solchen Aktionen (abgelaufen) umschauen, dann bist rechnerisch im Bereich von ca. 15 Euro/ Monat und dank Multisim auf zwei Geräte mit Topspeed bis 3GB/ 5GB (je nach Aktion) unterwegs. Es gibt aber auch Aktionen, bei denen du unter 10 Euro/ Monat fällst!

24x 39,95 Euro
+ AG 29,95 Euro
- ipad 3 mit 3G 599 Euro
= 389,75 Euro
/ 24
= 16,24 Euro/ Monat für den Tarif

(evtl + 30 Euro für die Multisim, wenn man sich nicht geschickt an der Hotline anstellt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die 25 € sind dazu da, das Geschenk für eine etwaige Rufnummernportierung wieder einzusacken.
Da gibt es keine Präsente, die Rechnung von Häuptling Rote Wolke scheint korrekt.