• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das kommt drauf an.Wenn du In der Tarufgruppe nach unten willst musst du die Bindefrist abwarten und 50€ zahlen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm okay, aber wenn man im Tarif bleiben möchte geht's normal schon? In der Frage konnte ich jetzt keinen Wunsch nach Tarifänderung sehen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja, dann geht es, weil das Buchen eines Endgeräte im selben Tarif immer einer Tarifgruppenerhöhung entspricht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
12 Monate bei einem Wechsel in eine niedrigere Tarifgruppe.
Ist aber verhandelbar, wenn du nicht gerade einen 20 €-Tarif haben willst.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
12 Monate bei einem Wechsel in eine niedrigere Tarifgruppe.
Ist aber verhandelbar, wenn du nicht gerade einen 20 €-Tarif haben willst.

Zahle momentan 59€ aber selbst 6 Monate wären mir zu lang. Dann werde ich wohl kündigen müssen falls das 5er tatsächlich später als Juli kommt. Danke für die Infos!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was würdest du denn zählen wollen?
Verhandelbar ist alles.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Bis zu 45€/Monat mit Option das iPhone 5 bei Release "ins Boot" zu holen.
 

Atschel

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
8
Ich möchte mir ein 4S mit Vertrag holen. Bevorzugtes Netz der Telekom.

100 min/Monat und 20 sms reichen völlig aus.

Ich möchte aber über diesen Vertrag durch eine zweite sim-Karte auch das ipad mobil nutzen.

Ist dies in den gängigen Tarifen der Telekom möglich? Was gibt es für Alternativen?

Danke für Eure Hilfe.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann brauchst du einen Complete-Tarif, der Complete Mobil S sollte genügen, evtl. auch der M, dort kannst du noch eine Festnetz-oder T-Mobile-Flat wählen.
 

Atschel

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
8
Dann brauchst du einen Complete-Tarif, der Complete Mobil S sollte genügen, evtl. auch der M, dort kannst du noch eine Festnetz-oder T-Mobile-Flat wählen.

Danke schon mal. Ist das dann inklusive oder zahlt man dann mtl. was extra?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Inklusive was? Handy? Kostet 10 €/Monat on top.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Bist du noch unter 27?

Ja, werde in ein paar Wochen 26 Jahre alt. Habe momentan noch den "Complete 240 Friends"...Dachte der vergünstigte Tarif gilt nur für Leute die bis zu 25 Jahre bei Vertragsabschluss sind, oder wieso fragst du?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So steht's auf dem Papier, ja. Aber bis 27 bekommt dich jeder Azubi im ersten Lehrjahr in den Friends-Tarif gebucht.
Das spart dann wieder 10 €.

Wenn du nun noch einen Festnetzanschluss bei der Telekom hast, gibts nochmal 2 €.

Die jetzigen Complete-Tarife bieten ja wesentlich mehr Leistung als dein jetziger.
Solltest du dir also noch einmal genauer ansehen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich möchte mir ein 4S mit Vertrag holen. Bevorzugtes Netz der Telekom.

100 min/Monat und 20 sms reichen völlig aus.

Ich möchte aber über diesen Vertrag durch eine zweite sim-Karte auch das ipad mobil nutzen.

Ist dies in den gängigen Tarifen der Telekom möglich? Was gibt es für Alternativen?

Danke für Eure Hilfe.

Ich bezahle für 100 Freiminuten in alle Netzte und 50 Frei-SMS in alle Netze 8€ pro Monat (ohne Handy). :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wäre natürlich knorke wenn du den Anbieter und den Tarifnamen dazu geschrieben hättest :)
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
So steht's auf dem Papier, ja. Aber bis 27 bekommt dich jeder Azubi im ersten Lehrjahr in den Friends-Tarif gebucht.
Das spart dann wieder 10 €.

Wenn du nun noch einen Festnetzanschluss bei der Telekom hast, gibts nochmal 2 €.

Die jetzigen Complete-Tarife bieten ja wesentlich mehr Leistung als dein jetziger.
Solltest du dir also noch einmal genauer ansehen.

Stimmt, ich darf ab 14.03. mein Vertrag verlängern bzw. den Tarif runterstufen. Also würde ich in dem "Friends"-Schema bleiben können. Das iPhone müsste ich dann dazu buchen...irgendwie.

Jemand der bei der Telekom arbeitet kenne ich zufällig. Natürlich würde ich mich über mehr Leistung im Tarif freuen ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wäre natürlich knorke wenn du den Anbieter und den Tarifnamen dazu geschrieben hättest :)

Selbstverständlich.

Der Anbieter nennt sich O2 und der Tarif heißt: ich-habe-keine-lust-50€-im-monat-für ein-handy-auszugeben. Es ist dieser 100 Freiminuten inklusive Tarif mit ein paar Frei-SMS.

Er sucht auch eine Internetflat und Multisim im Telekomnetz.
wink.png
Das wird teurer. ;)