• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ Fa.bian:

Wieso irgendwie?

Hingehen, "Gib mir" sagen, unterschreiben, einpacken, olé olé.
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian

Mitglied 115348

Gast
Welcher Vodafone/Telekom Tarif für IPad 2 ??

Hallo zusammen,
suche für das IPad 2 einen passenden Prepaid Tarif von Vodafone (eventuell Telekom) mit 300/500MB Internet.

Welcher wäre denn Eurer Erfahrung nach ein passender Tarif?
Was nutzt ihr denn?

Danke und Gruss
Thomas
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du nebenher ein Smartphone samt Vertrag in Benutzung?
Falls ja, besteht die Möglichkeit eine "Ergänzungskarte" zu nutzen?

Als reinen Datentarif gibt's von der Telekom web 'n' walk.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist ein Tarif bei beiden Anbietern oder nur ein Tarif im Netz der beiden Anbieter gesucht?
 

Mitglied 115348

Gast
Hi,
also Ergänzungskarte kommt leider nicht in Frage. Da ich wohl noch 12 Monate beim wohl besch.... Netz in D gefangen bin, werde ich mir das mit dem iPad nicht auch noch antun :)

Denke das Angebot von 1&1 (9,99/1GB) ist ganz ordentlich. Und im Vodafone-Netz wenn ich nicht irre. Da sollte auch die Verfügbarkeit von 3G kein größeres Problem sein. Und günstiger hab ich vergleichbares wirklich nicht finden können.
Auch wenn ich an eine Art PrePaid-Tarif dachte, geht es damit auch nicht günstiger.

Gruss Thomas
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ok, vielleicht andersrum gedacht:

- Tarif beim jetzigen Provider auf ein Minimum zurückstufen
- Neuvertrag beim Provider nach Wahl (inkl. Ergänzungskarte)

Wird gern so gemacht, wenn man vom jetzigen Provider die "Fresse dick" hat.

Schöner Tarif dazu: Special Complete Mobil (T-Mobile), 30 €/Monat, Multi-SIM möglich
Viele Händler bieten dazu stark vergünstigte Hardware an. Diese lässt sich im Anschluss prima mit ordentlicher Spanne in der Bucht verschachern ;)

Nachteil an der Sache: Keine Rufnummernportierung möglich (da Ursprungsvertrag ja noch läuft)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ein gutes Angebot, das ich entdeckt habe:
Internet-Flat (inklusive 200 MB Highspeed-Volumen), 100 Minuten in alle dt. Netze, 100 SMS in alle dt. Netze9,90 Euro/30 Tage

Das leider bei blau.de (sprich E-Plus) aber ich habe keine Empfangsprobleme in Hessen, ab und an ein paar Einbußen beim Empfang, aber ansonsten klasse. (100MB Internet-Flat kosten 4,90€, ansonsten 9ct/min/SMS in alle Netze)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann doch lieber die DeutschlandSIM in O2-Netz mit 200MB, 50 Inklusivminuten, 50 Inklusiv-SMS für 6,95.
 

Mitglied 115348

Gast
Der Preis geht auch.
Hab's nun über 1&1 gemacht, gut, mit "Vertrag", aber monatlich kündbar.
Bin mal auf die Performance gespannt :)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich seh bei 1und1 immer nur was für 29 od. 39€. Unten steht, man soll mal anrufen wenn man nen tmob netlock hat. Was soll das denn?
 

Mitglied 115348

Gast
Hm, denke das ist der "normale" Handytarif mit den üblichen Flats.
29 ohne, 39 mit Handy.
Die 9,99€ gelten für Internet/Laptop Flat (1GB).
Monatlich kündbar (mit 29,90 einmaliger Gebühr).
Den Hinweis auf tmob netlock kenn ich persönlich nicht...
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Habe noch eine Frage: Momentan bin ich im "Friends" Tarif, da ich damals bei Vertragabschluss <25Jahre alt war. Habe nun die Möglicheit mein Vertrag zu verlängern; kann ich im "Friends"-Schema bleiben oder muss ich irgendetwas nachweisen? Die "Friends"-Tarife werden mir sogar im Vertragsverlängerungsmenü angezeigt!

Mein derzeitiger Vertrag ist der "Complete 240 Friends". Würde gerne in den "Complete Mobile L Friends" wechseln...möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Habe noch eine Frage: Momentan bin ich im "Friends" Tarif, da ich damals bei Vertragabschluss <25Jahre alt war. Habe nun die Möglicheit mein Vertrag zu verlängern; kann ich im "Friends"-Schema bleiben oder muss ich irgendetwas nachweisen? Die "Friends"-Tarife werden mir sogar im Vertragsverlängerungsmenü angezeigt!

Mein derzeitiger Vertrag ist der "Complete 240 Friends". Würde gerne in den "Complete Mobile L Friends" wechseln...möglich?


Leider nein da wie du schon sagst über 25 Jahre bist, du kannst ihn weiter laufen lassen dann bleibt er, aber bei einem Tarifwechsel, egal ob hoch oder runter ist dies leider nicht mehr möglich.


greeez
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ok, und wenn ich ein Telekom-Mitarbeiter kenne der mir ein Code schenkt. Wie setze ich den Code bei Vertragsverlängerung ein?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Allesklar, hast jetzt noch einen friends-tarif bekommen?

Ich habe von einen Freund und Telekom Mitarbeiter einen "for friends" code bekommen. Allerdings weigert sich die Webseite momentan meinen Vertrag mit dem Code zu verlängern..."Technische Probleme" T_T
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Einen "for friends code"... Gibt's auch einen "für lau code"?
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Ich bin ja nur ein telekom partner, sieht gleich aus wie ein telekom shop aber von for friends codes weiß ich nix:( mmh mal mit ihm in Verbindung setzen, oder die hotline kontaktieren!

Greeeeeez