• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

gs1905

Alkmene
Registriert
06.06.11
Beiträge
30
Genau Casali das habe ich damit gemeint.
Für mich ist der Vertrg optimal da es alles hat was ich brauche
 

Timo90

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Moin,
nachdem ich nun auch mein 4S erhalten habe, habe ich meiner Mutter mein 3GS gegeben, allerdings hat die nur eine Xtra-Card, also noch nichts mit Surfen, usw. ...

Jetzt bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.talkthisway.de/tarife/t-mobile/t-mobile-call-surf-mobil-xs-mit-handy.html
30 Freiminuten und die Flat reichen vollkommen aus, dazu 250€ Auszahlung...ist das seriös und ist die Rufnummermitnahme problemlos machbar?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
Solang Internetflat (ab 200MB gedrosselt) und 30 Min reichen, denn Sms kosten z.B. 19 Cent. Das ist eigentlich ein gängiges Angebot mit der Auszahlung.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Moin,
nachdem ich nun auch mein 4S erhalten habe, habe ich meiner Mutter mein 3GS gegeben, allerdings hat die nur eine Xtra-Card, also noch nichts mit Surfen, usw. ...

Jetzt bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.talkthisway.de/tarife/t-mobile/t-mobile-call-surf-mobil-xs-mit-handy.html
30 Freiminuten und die Flat reichen vollkommen aus, dazu 250€ Auszahlung...ist das seriös und ist die Rufnummermitnahme problemlos machbar?
Ich persönlich finde den Tarif zu teuer. 20€ mtl. Grundgebühr und nach Ablauf der Freiminuten 29ct pro Minute!

Warum bucht ihr bei der Xtra-Card nicht die Datenoption dazu? Die kostet 9,95€ und hat die gleichen Bedingungen wie beim Call & Surf Mobil XS Comfort (max. 0,384MB/s, Drosselung ab 200MB auf 0,064MB/s).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Xtra-Card Handyflat ist nicht nur auf 384kBit/s beschränkt, sondern ist kein vollwertiger Datenzugang (nur HTTP/S, SMTP, IMAP und POP3 werden unterstützt).

Der Call & Surf XS ist übrigens auf 3,6MBit/s beschränkt.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Die Xtra-Card Handyflat ist nicht nur auf 384kBit/s beschränkt, sondern ist kein vollwertiger Datenzugang (nur HTTP/S, SMTP, IMAP und POP3 werden unterstützt).
Mh. Ich dachte, dass man die HandyFlat für alles nutzen kann. Im t-mobil Prospekt heißt es:
Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails.

Handelt es sich dabei nun um eine ''Begrenzung'' oder nicht? Ich frag auch deshalb, da ich selbst nach einem anderen Tarif suche und solch eine Begrenzung vermeiden möchte.
Der Call & Surf XS ist übrigens auf 3,6MBit/s beschränkt.
Vielleicht verstehe ich es ja falsch, aber so wie ich das sehe, sind es max. 0,382MBit/s (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-23 um 19.06.59.png
    Bildschirmfoto 2011-10-23 um 19.06.59.png
    198,1 KB · Aufrufe: 89

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mh. Ich dachte, dass man die HandyFlat für alles nutzen kann. Im t-mobil Prospekt heißt es:
Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails.
Genau das ist doch die Begrenzung auf HTTP/S, SMTP, IMAP und POP3. Alles, was andere Ports nutzt, wird geblockt.

Vielleicht verstehe ich es ja falsch, aber so wie ich das sehe, sind es max. 0,382MBit/s (siehe Anhang).
Du hast scheinbar noch alte Informationen. Schau mal z.B. hier: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2555,00.html Dort steht explizit "3,6MBit/s" (die Geschwindigkeit wurde vor einiger Zeit angehoben).
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hallo Kollegen,

habe erneut eine Frage. Mal angenommen das iPhone 5 kommt nun wirklich erst im Oktober 2012, mein Vertrag läuft aber erst Ende Juli 2012 aus...Wie bekomme ich dann nachträglich das iPhone 5 in die Vertragsverlängerung rein?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Gar nicht. Kündigen, auf Prepaidanbieter wechseln, warten bis es da ist, dann neuvertrag mit Rufnummernübernahme.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Oder einfach nicht kündigen und dann halt erst im Oktober die VVL mit Handy machen. Vorher nochmal nachfragen, sollte aber in der Regel kein Problem sein...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Oder einfach nicht kündigen und dann halt erst im Oktober die VVL mit Handy machen. Vorher nochmal nachfragen, sollte aber in der Regel kein Problem sein...


Da wäre ich grundsätzlich vorsichtig. Es kann auch im Extremfall sein, dass die sagen "Der Vertrag hat sich erst gerade automatisch ein Jahr verlängert, sie können erst in neun Monaten verlängern"
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
In einen Tarif ohne Handy verlängern, nach Ablauf der Sperrfrist in einen Tarif mit Handy wechseln.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da wäre ich grundsätzlich vorsichtig. Es kann auch im Extremfall sein, dass die sagen "Der Vertrag hat sich erst gerade automatisch ein Jahr verlängert, sie können erst in neun Monaten verlängern"
Daher hab ich ja auch geschrieben "vorher nochmal nachfragen" ;) aber in der Regel geht das.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist wiederum stark abhängig von der Person, die den Fall an der Hotline bearbeitet.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei der Telekom zb kann ich doch nach Ablauf der 24Monate jederzeit neu mit Handy verlängern? Oder wurde ich damals komplett falsch beraten?