• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Natürlich wird auch bei den neuen Verträgen die Datenmenge gedrosselt. Das würde sonst kein Mobilfunknetz aushalten.

Complete 120 und Complete Mobil M werden beide ab 300MB gedrosselt. Und mehr Inklusivleistungen hat der neue Complete Mobil M (SMS-Flat ins Telekom-Netz, Tethering und wahlweise Festnetz- oder Telekom-Mobilfunkflat). Nur die Inklusiv-MMS fallen beim Complete Mobil weg.

Na da bleib ich lieber bei meinem Complete 120 und kann in ALLE Netzte 120 Minuten Minuten telefonieren. Und SMS-Flat wird in Zeiten von WhatsApp eh nicht mehr gebraucht :) Also für mich die bessere Wahl.

Gruß Fabian
 

pasm

Granny Smith
Registriert
26.06.10
Beiträge
15
sagt mal, gibt es bei tmobile garkeinen tarif mehr der 240 inkl. minuten beinhaltet? ich meine damals gäbe es einen, der kostete 59 euro.
 

pasm

Granny Smith
Registriert
26.06.10
Beiträge
15
ägerlich. das wäre der einzige tarif den ich von tmobile noch "ok" fände. nutze aktuell o2o, allerdings ist das netz und das internet nicht das beste.

telefoniere im monat zwischen 250-400 min, schreibe max. 20 sms. da macht tmobile nicht so sinn, oder?
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Kommt drauf an in welche Netze.
Sollte es allerdings nicht bevorzugt Fest oder T-Mobile Netz sein macht die Telekom wenig Sinn da du dann den XL nehmen müsstest. Da es gibt es günstigere, auch mit D1 Netz.
 

pasm

Granny Smith
Registriert
26.06.10
Beiträge
15
habe einen interessanten tarif bei vodafone gefunden:

vodafone flat
festnetz flat
datenflat (ab 500 mb gedrosselt)
40 sms
1 frei wählbare spachflat (aktion für neukunden)
60 freiminuten (zzgl. 5 euro)

das ganze mit studentenrabatt für 39,95 euro und 149 euro zuzahlung für das 4s 16gb.

was meint ihr?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na da bleib ich lieber bei meinem Complete 120 und kann in ALLE Netzte 120 Minuten Minuten telefonieren. Und SMS-Flat wird in Zeiten von WhatsApp eh nicht mehr gebraucht :) Also für mich die bessere Wahl.
Der Complete Mobil M enthält 120 Minuten in alle Netz und zusätzlich wahlweise eine Telekom-Mobilfunk- oder Festnetzflat. Und das Ganze zum Preis des C120.

Der Complete Mobil S entspricht dem Complete 120 von den Inklusivleistung (ohne Inklusiv-MMS, dafür mit Tethering) und ist sogar 10 Euro günstiger als der C120.

Vielleicht solltest Du Dir mal die Tarifseite bei der Telekom anschauen: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Datentarif für das iPhone 4S

Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem Vertag oder einer Prepaidlösung für das neue iPhone.
Bei dieser schier endlos großen Anzahl an Angeboten blicke ich einfach nicht mehr durch, und auch „google“ hilft mir nicht weiter.

Also, im Grunde genommen hätte ich gerne 1GB Datenvolumen, welches ich auch für tethering benutzen darf.
Freiminuten benötige ich kaum welche oder gar keine, 30 wären absolut genug. Und auch benötige ich auch keine 3000 frei SMS im Monat, ich frage mich ja sowieso, wer so viele braucht?!? auch hier würden dank iMessage 30 ausreichen.

Eine Recherche bei O2, Vodafon und T-mobil brachte folgendes Ergebnis:
T-mobil: Tethering erst ab den teuren Tarifen, ansonsten nur 300 Megabyte Datenvolumen
O2: Scheinbar tethering nicht erlaubt, ansonsten aber sehr interessant wegen den zubuchbaren Paketen
Vodafon: Tethering möglich, allerdings sind die Verträge bei relativ geringem Datenvolumen relativ teuer, da 3000 frei SMS (für mich unnötig)

Ich würde mich über Tips oder Erfahrungen sehr freuen.

Danke im Voraus
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
Hi,
Ich will mir evtl. ein iPhone 4s zulegen und wollte jetz mal fragen was für mich die beste Möglichkeit wäre Vertrag oder im Apple Store kaufen und noch eine extra Internetflat oder ob jemand einen guten Tipp hat.
Ich nutze sehr wenig Telefon und sms dafür warscheinlich viel Internet daher bräuchte ich so ungefähr:
10-20 freiminuten
20 freisms
und beim Internet bich ich mir nicht so sicher wie viel ich brauche. Kann denn jemand so erfahrungsgemäß sagen wie viel mb man im Monat braucht wenn man
Email pusht, facebook pusht, täglich so 5-10 Minuten surft, viel 5 mal im Jahr bisschen google maps benutzten
pushen hab ich zur zeit auf 15 min eingestellt
Wenn man das 32 4s so kaufen würde legt man ja schon 740 € hin wenn ich jetz bei Congstar wegen D1 noch die 1gb flat für 15€ nehme und noch 5€ führ den Rest benutze bin ich ja schon bei rund 1200 € deswegen meine Frage reichen da 200mb oder muss ich die 1gb flat nehmen?
Wenn es mit einem anderen Vertrag billiger geht gerne her damit :)
 

laba

Golden Delicious
Registriert
13.06.10
Beiträge
11
Was haltet ihr denn von dem Smartmobil Tarif?

100 Freiminuten
100 Frei-SMS
Inetflatrate (nach 200MB beschränlt)

Keine Vertragslaufzeit (monatlich kündbar)

Und das für 9,95 €


Klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein. Hat da jemand Erfahrung mit?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Gibt es die Möglichkeit, die O2 Leute zu überreden, so dass man doch tethering benutzen kann?
 

Ralph74

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

da ich derzeit noch inder SChweiz arbeite ist mein iphone auch vin einem dortigen Anbieter.

Im kommenden Jahr werde ich wieder in D arbeiten.

Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen. wie gross sind die Einschränkungen von Vodafone und der Telekom?

Gibt es eine preislichen Unterschied zwischen den beiden. In den Angeboten konnte ich den nicht direkt erkennen.

Viele Grüsse und Danke.

Ralph
 

Ralph74

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
3
Wieso kann man kein Tethering in Deutschland benutzen? Ist das euer Ernst?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei der Telekom ist in den Complete-Mobil-Tarifen Tethering und Multi-SIM-Nutzung inklusive, aber VoIP-Nutzung erst in den "großen" Tarifen enthalten.

Die Angebote von Vodafone und Telekom sind sehr ähnlich, Vodafone arbeitet aber grundsätzlich mit Flats und Zubuchoptionen während die Telekom eher Komplettpakete und weniger Optionen anbietet.

Und natürlich ist das Preisniveau hier deutlich höher als in der Schweiz.
 

Ralph74

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
3
i phone tarif

Hi,
das glaube ich kaum, das als guter Nutzer mit gesprächen mal 150 - 200 euro rauspresst.

also einen CHF 100 wirst du immer los oohne grosse probleme.

wie siehst du das in D?

Cheers ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann habe ich die Preise wohl falsch im Kopf gehabt. Werde ich dann demnächst mal den hiesigen Meckermenschen an den Kopf werden, die das Preisniveau hier in Deutschland als "Abzocke" ansehen.

Das Maximum in Deutschland für innerdeutsche Gespräche liegt bei ca. 100 Euro für Telefon-/SMS-Flats in alle innerdeutschen Netze sowie eine Internetflat. Eine reine All-Net-Flat gibt es schon für 29,99 Euro mtl., allerdings dann bei einem Provider, der weniger Service anbietet (1&1)
 

pasm

Granny Smith
Registriert
26.06.10
Beiträge
15
Was haltet ihr denn von dem Smartmobil Tarif?

100 Freiminuten
100 Frei-SMS
Inetflatrate (nach 200MB beschränlt)

Keine Vertragslaufzeit (monatlich kündbar)

Und das für 9,95 €


Klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein. Hat da jemand Erfahrung mit?

gibt kein haken bei der geschichte. ist vodafone netz und auch sonst funktioniert alles.