Hallo,
nachdem ich mir vor einigen Wochen ein Macbook Pro gekauft habe und völlig begeistert bin, überlege ich nun, mir ein iPhone zuzulegen.
Zur Zeit benutze ich eine Prepaidkarte von blau.de, d.h. ich bezahle pro SMS und pro Minute 9 Cent. in alle Netze. Im Monat verbrauche ich zwischen 15 und 25€ (hauptsächlich für SMS) ohne mich dabei in irgendeiner Art einzuschränken. Das bedeutet, ich achte nicht darauf, wie viele SMS ich schreibe oder wie lange ich telefoniere.
Für ein iPhone muss auf jeden Fall eine Internetflat her. Da ich viele SMS schreibe, wäre eine SMSflat oder zumindest einige Frei-SMS von Vorteil. Fürs Telefonieren würden mir wahrscheinlich schon 30 Freiminuten im Monat reichen oder irgendein günstiger Tarif.
Was würdet ihr für meine Situation empfehlen?
Wenn ich mich bei T-Mobile oder Vodafone umschaue, da kosten die Verträge mit den 3000 Frei-Sms 80€ im Monat und das ist es mir nicht Wert ... zumal 3000 SMS selbst für mich fast schon zu viel sind. Günstigere Alternativen haben dann allerdings nur 40 Frei-SMS (und unbegrenzt ins gleiche Netz, was mir allerdings nicht so viel bringt, da bei mir im Freundeskreis jeder bei einem anderen Anbieter ist).
Also habe ich mich gefragt, ob ich nicht günstiger komme, mir das iPhone richtig zu kaufen und eine Prepaid-Karte zu nutzen. Allerdings frage ich mich, ob ich dann trotzdem zusätzlich einen Vertrag abschließen kann, der dann eben nur die Internetflat enthält?!
Ich habe in
diesem Thread ein ganz interessantes Angebot von O2 gefunden. Ich könnte da also Prepaid weiter nutzen und zusätzlich das Internet-Pack M oder L nehmen (denkt ihr, das M-Pack reicht?), was mich im Monat 10 bzw. 25€ kosten würde.
Was denkt ihr, wäre für meine Situation die beste Lösung?
EDIT:
Gerade eben habe ich noch
dieses Angebot gefunden. Da bezahle ich 45€ im Monat und habe SMS- sowie Surfflat. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es einen Haken? Gilt die SMS-Flat in alle Netze?