• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und wie sieht es mit dem Service von Smartmobil aus? Sind die gut, kulant, schnell, etc.?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Service ist den Leuten heute doch total egal, wenn man 5eur im Monat sparen kann ;)
 

pasm

Granny Smith
Registriert
26.06.10
Beiträge
15
Und wie sieht es mit dem Service von Smartmobil aus? Sind die gut, kulant, schnell, etc.?
kann nicht aus erster hand berichten, allerdings hat man den vorteil dass keine 24 monatige bindung besteht.
demnach reicht man einfach die kündigung ein, insofern man unzufrieden ist .
 

mehlwurm

Granny Smith
Registriert
17.08.11
Beiträge
17
Also ich bräuchte eine neuen Vertrag und mich nervt die Telekom inzwischen gewaltig. Aber gut da ich noch Hauptsächlich Student bin, sollte es nicht teuer sein. Leider finde ich nicht wirklich viele infos zu den Kosten wenn ich ein iPhone 4s dazu nehme. Ich bin noch Journalist nebentätig und brauch dafür öfter Internet - früher hatte ich mir noch bei der Telekom den Complett M geholt damit ich ins Festnetz umsonst telefonieren konnte. Aber nun finde ich ihn ohne Studentenrabatt nicht mehr so günstig.

Generell würde ich gerne wissen, ob egal welchen Anbieter ich nehme das Gerät mit einem Branding versehen ist. Oder zb wenn ich mir nur das iPhone hole und keinen Vertrag bei o2 es ohne Branding daher kommt.

Bei der O2 Homepage finde ich keine genauere erklärung was das iPhone4s kostet, nur die Zubuchung der Verträge. http://www.o2online.de/handy/iphone4s/?exclusivId=epo2p_6x3-w_iphone4s-2

Bei Vodafone bekomme ich die aussage 10€/p.M. + SuperFlat Internet Plus 49,95€/p.M. -5€/p.M. wenn ich im Internet bestelle und -10€/p.M. wenn ich Journalist bin. Allerdings finde ich nur die Aussage das ich noch 149,90 für das Gerät zahlen soll, wobei keine Anschlussgebühr erwähnt wird. https://shop.vodafone.de/Shop/pickn...73?doResetFlow=true&propositionId=prod1014509

Bei Telekom scheint der interessanteste Vertrag Complet M zu sein, allerdings kostet er auch 49,95€/p.M. (44,95€ Online). Dazu mal wieder 24,95€ Anschlussgebühr und 179,95 für das Gerät(16GB). Dabei kann ich sagen ist Telekom daher mies, weil zum einen Tethering ohne Zuzahlung nicht geht und das Gerät ein Branding besitzt. http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

Im Prinzip tendiere ich zu O2, aber vielleicht kann mir jemand bei den Telefonpreisen helfen. Ansonsten klingt mit den Rabatten auch Vodafone nicht schlecht. Oder hat jemand noch einen Tipp, zb Phonehouse (allerdings hab ich gehört die haben immer nur sehr spät die Telefone), direkt kauf mit Finanzierung + guten Prepaid (wenn es so was gibt?)?

Wäre dankbar für Entscheidungshilfen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei Telekom scheint der interessanteste Vertrag Complet M zu sein, allerdings kostet er auch 49,95€/p.M. (44,95€ Online). Dazu mal wieder 24,95€ Anschlussgebühr und 179,95 für das Gerät(16GB). Dabei kann ich sagen ist Telekom daher mies, weil zum einen Tethering ohne Zuzahlung nicht geht und das Gerät ein Branding besitzt.
Das ist beides falsch. Beim iPhone gibt's generell kein Branding, nur einen Netlock bei der Telekom. Und Tethering ist in dem complete mobil m dabei, den hab ich nämlich auch ;)

Außerdem kostet der dich nur 39eur, weil du noch Student bist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
kann nicht aus erster hand berichten, allerdings hat man den vorteil dass keine 24 monatige bindung besteht.
demnach reicht man einfach die kündigung ein, insofern man unzufrieden ist .
Und wenn der Service nicht gut ist, hat man dann Stress wegen der Nummernportierung... ;)
 

pasm

Granny Smith
Registriert
26.06.10
Beiträge
15
Und wenn der Service nicht gut ist, hat man dann Stress wegen der Nummernportierung... ;)
ok du hast gewonnen, meine freundin konnte aus irgendwelchen gründen ihre nr auch nicht portieren lassen auf den smartmobile vertrag.
aber sonsten läuft das.

helft mir lieber einen passenden tarif mit 4s zu finden :p
ich rechne hier schon seit tagen hin und her aber komm auf kein zufriedenstellendes ergebnis , leider.
 

mehlwurm

Granny Smith
Registriert
17.08.11
Beiträge
17
danke! Also ich hatte 2 Verträge bei der Telekom. mein letzter als das iPhone4 erschien und da war das iPhone mit Branding - vielleicht ist das nun nicht mehr so seit dem es alle Anbieten, das weis ich nicht! und der Studententarif gilt nur bis 30 was ich seit ein paar monaten bin :( Ich hab den neusten also den iPhone4 vertrag meinem Vater gegeben für sein 3gs und ich hatte meinen "alten" Complet M (Stand 2009) und dort ging kein Tethering. Weiterhin hab ich nun ein Telekom Prepaid mit Internetflat und dort geht es auch nicht. Also entweder ist dort nun bei den Verträgen was neu oder bei mir gehts irgend wie nicht :(

Über einen Vertragstipp wäre ich trotzdem noch sehr erfreut!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da war sicher kein Branding drauf, kann es sein, dass du allgemein die Begriffe Brandung und Netlock/Simlock durcheinander bringst?

Und ja bei den etwas älteren complete Tarifen gabs kein Tethering, bei den aktuellen schon.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ok du hast gewonnen, meine freundin konnte aus irgendwelchen gründen ihre nr auch nicht portieren lassen auf den smartmobile vertrag.
aber sonsten läuft das.
"Gewonnen" hat man, wenn man den für sich günstigsten Vertrag findet ;)

Ich denke mir immer, dass die Ersparnis an monatlichen Tarifbeträgen größer einem anzusetzenden Betrag für den eventuellen Stress mit dem Anbieter oder Mehrkosten für Service (z.B. wenn die Hotline nur über kostenpflichtige Servicenummern erreichbar ist) sein sollte.
 

mehlwurm

Granny Smith
Registriert
17.08.11
Beiträge
17
oh je.. smoe du hast ja so was von recht! Wo ist mein Kopfe :( ja ich meinte netürlich ein Netlock/Simlock! Danke. Also gibts das bei O2, Vodafone, bzw jetzt noch bei der Telekom?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hallo,

bin noch bis Ende Juni 2012 mit meinem iPhone 4 bei der Telekom. Ich habe den Vertrag zu kündigen um dann für das iPhone 5 einen Neuvertrag zu machen, da mir mein jetziger Tarif zu teuer ist. (ca. 59€). Oder kann ich bei einer Vertragsverlängerung einen günstigeren Tarif wählen?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Oh gut, also Vertrag verlängern, anderen Tarif + neues iPhone wählen und Telefonnummer behalten. Danke Bananenbieger!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
Wenn du ihn im Juni 2010 abgeschlossen hast, kannst du ihn übrigens im Dezember 2011 bereits verlängern.
 

gs1905

Alkmene
Registriert
06.06.11
Beiträge
30
Bester Vertrag ist von Vodafone.
Superflat Internet Plus, dadrin sind beinhaltet.

Vodafone Sprachflat
Festnetz Flat
SMS Flat in ALLE Netzt (3000 stück)
500 Mb Frei dnach gedrosselt
VOIP und Tethering erlaubt
Plus für Neukunden ein Netz Sprachflat zum selber aussuchen

Das Alles für 45 € im Monat mit Iphone4s

Habe kein besseren Vertrag gefunden


Grüße
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur so am Rande: Einen "besten Vertrag" kann es nicht geben. Es kann nur einen für einen bestimmten Verbraucher optimalen Vertrag geben.