• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Mitarbeiter der Telekom dürfen Codes in begrenzter Anzahl an Freunde geben. Damit bekommt man monatlich 15% Rabatt auf die Grundgebühr...ist doch nichts neues, oder?

Edit: Kann zwar hier: http://www.t-mobile.de/forfriends mein Code eingeben, werde dann aber in mein Kundencenter umgeleitet und die Tarife haben sich nicht verändert...Habe dann bei der Hotline angerufen, der nette Herr am anderen Ende konnte sich es auch nicht erklären und die Angestellten aus dem "For Friends" Bereich arbeiten nicht am Wochenende. Naja werde mal am Montag dort anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Ja okay, wie gesagt sind ein partner, sowas kenne ich nicht, wobei mein vater ne "echte" filiale führt, aber hatte noch keine zeit zu fragen, muss bayern gucken^^


greeeeeez
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe von einen Freund und Telekom Mitarbeiter einen "for friends" code bekommen. Allerdings weigert sich die Webseite momentan meinen Vertrag mit dem Code zu verlängern..."Technische Probleme" T_T
Mail an [email protected] mit dem Problem schreiben.

Ich habe gerade selber eine VVL gemacht und bei mir gab es auch das gleiche Problem. Mail mit Screenshot und Schilderung gemacht, rund 10 Tage gewartet und prompt kam ein Anruf. Mein neues iPhone ist jetzt auf dem Weg.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ja das habe ich gestern noch getan, danke für die "heads up"! ;)
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
PS: Mein Problem war letztendlich, dass ich zwar den Code auf der dafür gebauten Webseite eingeben konnte, am Ende erschienen aber nie die "For Friends"-Tarife. Bin mal gespannt und freue mich schon auf den neuen, leistungsstarken Tarif! Ich werde zunächst ohne iPhone verlängern und dann (hoffentlich) im Sommer das iPhone 5 in den Vertrag reinnehmen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und bei mir warf die Seite nach Eingabe des Codes nur eine leere Seite aus.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Und bei mir warf die Seite nach Eingabe des Codes nur eine leere Seite aus.

Ja das manchmal auch! Bin vorhin durch eine Hotline-Odysee da mich der Kundensupport via Email auch nur auf die Hotline verweisen konnte. Von der ersten Dame bekam ich die Hotline für Telekom-Mitarbeiter, die konnten nichts machen. Dann wieder die "normale" Hotline (2202), dieses Dame sagte mir, dass ich wahrscheinlich zu früh dran bin und wahrscheinlich Sonderbedingungen bei den "For Friends" Tarifen gelten. Mein jetziger Vertrag endet im Juli 2012.

Alles sehr mysteriös das keiner der Mitarbeiter so was genaues über die "For Friends" Tarife sagen kann. Die erste im Kundensupport sagte sogar: "Sie haben doch schon ein Friends-Tarif!"...Ich: "Ja aber damals bei Vertragsabschluss war ich noch <25 Jahre alt und der "For Friends" ist ja ein anderer Tarif, oder?" ...

Ist mir jetzt erst einmal egal. Habe noch ein paar Monate Zeit und vielleicht gibt es dann auch was neues mit dem nächsten iPhone ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
Eine Verlängerung gibts nur 4 Monate (früher 6 Monate) im voraus ;)

Für dich also erst ab März.

Es gibt aber natürlich ab und an Ausnahmen. Mir wollten sie schon im Januar eine Verlängerung aufschwatzen, obwohl meiner erst im Juni ausläuft.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eigentlich weiß normalerweise der eMail-Support eher Rat als die Hotline, da man dort ganz in Ruhe die Frage durchs Haus weiterreichen kann.

"4 Monate" scheint bei der Telekom auch ein Gummibegriff zu sein...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Stimmt ja auch nicht. "X-6" ist schon länger wieder machbar (ohne Tricksereien).
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
"X+6"? Ich denke nicht ;)

Über die restlichen Parameter bin ich mit durchaus im Klaren.
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Welchen Prepaid-Tarif beim iPad 2?

Hallo Community,

ich habe mal eine Frage zu dem Tarifdschungel der in Deutschland herrscht. Ich habe ein iPad 2 und hätte gerne einen Tarif, den man NUR bezahlt, wenn man das iPad tatsächlich braucht, also welches man aktivieren kann und dann eine bestimmte Zeit damit surfen kann.

Bei blau.de kostet die SIM-Karte einmalig 9,90 €. Wenn man die hat, kann man für 4,90 € 30 Tage lang eine 200 MB UMTS-Flat hinzubuchen, was für meine Zwecke schonmal sehr gut ist. Allerdings habe ich mich gefragt, ob es das auch in guter D1-Netz-Qualität gibt und ein ähnliches Preismodell bietet.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Schau dich mal bei Congstar um, die bieten glaub ich ähnliche Optionen an.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja Congstar ist hier sehr zu empfehlen. Da bezahlt man zwar 9,90, hat aber D1 Netz und 500MB frei. Meiner Erfahrung nach, kannst das mit Blau.de gleich ganz sein lassen, denn die Verbindungen sind äußerst schlecht, wenn du nicht gerade in einer Großstadt lebst. Ich persönlich habe einen O2 Vertrag mit dem ich am iPhone telefoniere und surfe. Für einmalig 25€ habe ich eine zweite SIM Karte bekommen, die jetzt im iPad ist und den gleichen Tarif nutzt wie das Handy. Das heißt ich bezahle für beides nur einmal.
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Ich wohne in Berlin, das sollte also nicht das Problem sein. Mein Kumpel hat auch blau.de - aber da gefällt mir nicht, dass man gleich für 30 Tage bezahlt, wenn ich es nur an einem Tag im Monat benötige. Ich habe ja auch noch mein iPhone mit dem ich ins Internet gehen kann. Das wäre eher interessant, wenn man an einem schönen Tag mit dem iPad draußen ist und mal kurz surfen möchte. Ab fünf Tagen schönes Wetter hintereinander wird Congstar mit den 99 Cent/Tag allerdings schon teurer... Hmm, ich weiß nicht was ich machen soll, blöd blöd...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Erfahrungsgemäß nutzt man das Internet mobil, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Ich denke wenn Du Dir ne SIM für das iPad zulegst, bis du mit ner Flat gut bedient. Wie du selbst sagst, kommst Du mit 99 cent am Tag auch schnell auf nen Betrag wo sich ne Flat lohnt und auch MB weise oder Minutenweise Abrechnung rentiert sich nicht wirklich. Hast Du kein Smartphone bei dem Du ohnehin Internet nutzt?