• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Nur so am Rande.

T-Mobile hat jetzt ein Angebot für 4.99 € im Monat Inkl. einigen Frei Minuten.
SMS kostet in dem Angebot 0,09 €. Allerdings Ohne Internet Flatrate was ich persönlich sehr schade finde und deshalb mich nicht für dieses Angebot entschieden habe.
 

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
106
Telekomiker Vertrag läuft aus. Was nun?

im Juni läuft mein Complete 240 Vertrag aus und ich überlege auf etwas anderes umzusteigen. Was ich suche:

- Internetflat
- tethering mit macbook möglich
- multisim für ipad
- 60 inklusivminuten reichen
- 20 frei sms reichen
- ausland brauche ich nicht
- ich will möglichst guten empfang auch im zug, ubahn etc.

was wäre da zu empfehlen? ich gehe davon aus, dass durch tethering oder multisimnutzung keine zusätzlichen kosten aufkommen, sondern alle datenpakete durch die flat abgedeckt ist.

ich blicke jedenfalls nicht mehr durch...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hallo! Nun möchte auch ich auf ein iPhone umsteigen und suche einen passenden Tarif. Bin auf diesen hier gestoßen:

Call & Surf Mobil L Friends für 39,95€ im Monat:

- Datenflat mit bis zu 3,6 MBit/s; ab 200 MB 64 kbit/s
- Flatrate ins dt. Festnetz und ins Telekom-Mobilfunknetz
- 120 Minuten in alle Netze
- SMS-Flatrate ins Telekom-Mobilfunknetz

Das iPhone 4S 32GB kostet dabei 139€!

Was haltet ihr davon?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Auch hier gilt:

Ohne dein Telefonverhalten zu kennen kann dir niemand einen sinnigen Tipp geben ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mein Telefonverhalten ist: mal mehr, mal weniger. Es könnte in Zukunft eher mehr werden. ;)

Der Tarif würde zu meinem Telefonverhalten passen. Die Frage ist eher, ob das preislich passt und ob es möglicherweise günstigere Alternativen gibt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Günstiger geht so gut wie immer, das ist dann wieder eine Frage des Qualitätsanspruches.

Grundsätzlich ist der Tarif ok, die Internetflat wäre mir jedoch zu sparsam, da würde ich noch 10 € investieren und in Richtung Complete Mobil L schielen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da würde ich auch eher den CM L empfehlen (nicht nur mehr Traffic, sondern auch noch die Möglichkeit für Tethering-, HotSpot- und MultiSIM-Nutzung).
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sieh dir den Tarif mal direkt bei der Telekom an.
Online ist der auch noch mit 10% rabattiert.

Vorteil sparhandy: Der Tarif ist 10 € billiger, dafür ist das Handy teurer

Durch den 10% Rabatt der Telekom bei Online-Abschluss und den geringeren Gerätepreis ist der Vorteil jedoch dahin.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Vertrag.

Mein Verhalten:
-wenig telefonieren (120 Freiminuten reichen)
-viel SMS schreiben (SMS-Flat in alle deutsche Netze)
-viel surfen (iPhone-Hotspot für PC/Mac, ca. 1,5GB Datenvolumen)

Das wäre mein Wunsch. Leider bin ich nicht richtig fündig geworden beim "Rosa Riesen". Möchte aber gerne dort bleiben, weil T-Mobile das beste Netz hat.

Wisst ihr vielleicht etwas? :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
Schon mal bei Congstar geschaut?

Leider haben die noch ein kleines Problem mit dem Hotspot, allerdings sollte es klappen, wenn du davor eine Telekom-Simkarte in dem Gerät hattest.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das wäre mein Wunsch. Leider bin ich nicht richtig fündig geworden beim "Rosa Riesen". Möchte aber gerne dort bleiben, weil T-Mobile das beste Netz hat.
Wie nicht fündig geworden?

Complete Mobil S
+ SMS Flat allnet
+ 4x SpeedOn

oder

Complete Mobil L
+ SMS Flat allnet
+ 1x SpeedOn

oder Complete Mobil S
+ SMS Flat allnet
und dazu dann einen separaten Tarif für die Computernutzung
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vorteil sparhandy: Der Tarif ist 10 € billiger, dafür ist das Handy teurer

Durch den 10% Rabatt der Telekom bei Online-Abschluss und den geringeren Gerätepreis ist der Vorteil jedoch dahin.

Das ist bei dem Complete Mobile L Friends der Fall.

Auf den Call and Surf Mobile L Friends trifft die Beschreibung nicht zu:

iPhone kostet 139€ statt 290€.
Der Tarif kostet 40€ statt 45€ (mit -10% für 12 Monate) im Monat.

Nicht die Welt, aber immerhin ein Unterschied. Einziger Nachteil bei sparhandy ist wohl, dass man dann mit seinem iPhone nicht zu T-Mobile kann wenn was dran ist.
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
-viel SMS schreiben (SMS-Flat in alle deutsche Netze)

SMS ist immer noch die Killer-App!

Man bräuchte einen industrieweiten IM-Service um SMS zu killen.

Apple hätte hier was reissen sollen, anstelle mit Messenger noch eine Baustelle aufzumachen...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ darkCarpet: Stimmt, hätte ich dazu schreiben sollen.
Aber der C&S ist aufgrund der mangelhaften Internetflat aus meiner Sicht keine vernünftige Alternative.
(Das mag jeder anders sehen, meine Erfahrung zeigt mir jedoch, dass es nicht viele Kunden in dem Tarif hält)

@ Retrax: Die Idee ist gut, WhatsApp schon nah dran, aber einen kostenfreien Standard wird es wohl zumindest providerseitig niemals geben. Auch seitens der Industrie dürfte das Interesse eher rudimentär sein.
 

fireblade

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
6
Hi Leute,

ich nutze die 1&1 Notebookflat für 9,99€/Monat (Bis zu 7.200 kBit/s., bei einem monatl. Datenvolumen von 1 GB, danach max. 64 kBit/s.) und bin damit sehr zufrieden. Natürlich stößt man mit dem Vodafone-Netz an seine Grenzen speziell im Zug, aber für mich bietet es das beste Gesamtpaket. Die Micro-SIM kann ich mit einem Adapter alternativ für den Notebook mit dem UMTS Surf Stick mitbenutzen.

Gruß,
Christian
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Entschuldigt den Doppelpost.

Bevor ich mich wieder mit dieser bescheuerten Computerstimme von der Hotline auseinander setze frag ich ganz entspannd hier nach.

Ich benutze momentan den Tarif Call & Surf Mobil S (29,99€) bei T-Mobile.

Dann wollte ich die von Bananenbieger vorgeschlagene Option mit Complete Mobil S, da bekomm ich für's gleiche Geld mehr, im Kundencenter unter Tarifwechsel auswählen und fand aber den Tarif Complete Mobil S für 39,99€ im Monat. Hm?! Warum ist der Tarif ganze 10€ teurer als wie normal 29,99€? Ich bin verwirrt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Den Call & Surf Mobil S gibt es nur mit Mobiltelefon.

Den Complete Mobil S gibt es mit und ohne Mobiltelefon. Letzterer ist um 10 Euro teurer und es liegt ja auf der Hand, dass Du nur von einem Tarif mit Mobiltelefonsubvention in einen anderen Tarif mit Mobiltelefonsubvention wechseln kannst.