• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
Die "Multisim" von Fyve war nie dazu gedacht parallel genutzt zu werden und es ist nicht erlaubt das zu tun. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vermutlich haben wir beide da eine andere Definition von MultiSIM. Für mich bedeutet MultiSIM, dass ich zwei separate SIM-Karten mit der gleichen Nummer habe, die parallel verwendet werden können und gemeinsam abgerechnet werden.
Genau das erfüllen meine FYVE Karten.
Wir haben die gleiche Definition von MultiSIM. Die FYVE-Karten erfüllen das aber nicht. Insbesondere bekommst Du dort keine zwei SIMs im gleichen Format, wie sie zum Betrieb z.B. eines iPhone 4S und eines iPad 3 notwendig sind.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Okay. Die beiden Karten gab es, um die verschiedenen Formate abzudecken. Inzwischen gibt es nur noch eine Kombi-Karte. Wenn ich die Beiträge in einem FYVE-Forum richtig deute, kann man sich eine zweite MicroSIM extra bestellen und dann zwei MicroSIM parallel betreiben.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Ich hab ja immer noch kein iPhone:innocent:
Mein Vertrag bei 02 läuft auch erst zu Januar 2013 aus.
Nun schau ich mich ja schon mal um und habe auch die Suche in diesem Thread genutzt aber nix wurde ausgespuckt zu Telco all in M Tarif.
Es ist dieser hier:
http://handyflash.de/telco-all-in-m-im-vodafonenetz-ohne-laufzeit-tarif-673.html

Den gleichen gibt es auch im o2 Netz dann mit 500MB Flatrate...allerdings wird nach den erreichten MB's arg gedrosselt(max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt), oder ist das normal?

Man kann das 4s 16GB ja auch dazukriegen, aber vielleicht wäre es sinnvoller es direkt über Apple zu kaufen. Im Vertrag kostet es 585 Euro.
Alles nur bei Neuvertrag!

Was haltet ihr vom Vertrag?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es macht keinen Sinn, sich jetzt schon Gedanken über einen Tarif für 2013 zu machen.

Desweiteren kann dir niemand einen ernsthaften Rat geben, ohne dein Nutzungsverhalten zu kennen.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Elektrohaus Kurzer kann ich in jedem Fall empfehlen.
Beim Vetrag/Prepaid bin ich allerdings aktuell beim Vodafone Smartphone Fun gelandet.

http://www.vodafone.de/infofaxe/4406.pdf

Bietet mir bei günstigen Preisen volle Flexibilität und Kostenkontrolle.
Und sogar ein gutes Netz und original Netzbetreiber.

Vorher jahrelang Eplus und die letzten 4 Jahre t-mobile.

Gruss Gunn
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Es macht keinen Sinn, sich jetzt schon Gedanken über einen Tarif für 2013 zu machen.

Desweiteren kann dir niemand einen ernsthaften Rat geben, ohne dein Nutzungsverhalten zu kennen.

Ja klar, und gute Angebote kommen ja auch immer wieder!
Ansonsten hatte ich mit diesem Vertrag schon was passendes rausgesucht für mich
Ich telefoniere recht wenig, die Freiminuten würden reichen, SMS auch na und bei der Flaterate hab ich nun den Unterschied gefunden. Verstehen tu ich es nicht so ganz.

Ich kann meinen bestehenden Vertrag ja zwar schon kündigen, allerdings wäre je eine Rufnummer Portionierung erst in den letzten 3 Monaten möglich so wie ich das verstanden habe. Sehe ich das richtig?
Dann würde es jetzt wirklich keinen Sinn machen und gute Angebote kommen ja immer wieder.

Aber ich hatte den Tarif auch gepostet, weil vielleicht jemand hier grad einen Tarif sucht.

Was haltet ihr denn generell von diesen Tarifen von Drittanbietern?
Ich konnte eigentlich nix großartig negatives drüber finden, und wenn es Probleme gab, dann ließ sich das meistens klären.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es spricht erst einmal nichts gegen Drittanbieter-Tarife.
Grundvorraussetzung ist nur, dass du bereit bist dich selbst um die Informationen zu bemühen, die du benötigst.
Wenn du ebenso auf direkte Kommunikation von Angesicht zu Angesicht verzichten kannst, nimm den Preisvorteil mit.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Der teure Netzausbau wird über die "teuren" Verträge finanziert - Mit dem Discountgeschäft werden einfach nur die Taschen von Anlegern gefüllt. Es ist daher egal, ob Congstar zur Telekom gehört oder nicht.

Das wage ich mal zu bezweifeln. Das Unternehmen wird ja dadurch auch Gewinn machen, ein Teil davon wird natürlich wieder investiert.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der Gewinn ist marginal, wichtiger ist die Tatsache, dass die Kunden im eigenen Haus bleiben anstatt die Konkurrenz zu beglücken.
 

iCS

Bismarckapfel
Registriert
08.12.11
Beiträge
77
Ich kann Euch wirklich einen O2-Tarif empfehlen, falls ihr noch "Junge Leute" seid (ohne Vertragslaufzeit!). :)

Junge-Leute-Vorteil
SMS-Flatrate
Gespräche ins dt. O[SUB]2[/SUB] Mobilfunknetzunbegrenzt
Gespräche ins dt. Festnetzunbegrenzt
Gespräche in andere dt. Mobilfunknetze100 Inklusiv-Minuten
Preis pro Folgeminute: 0,29
Surf-Flatrate
Surf-Geschwindigkeit
inklusive
bis zu 7,2 Mbit/s,
ab 300 MB bis zu 64 kbit/s
Tethering-
Multicard (bis zu 3 SIM-Karten)optional
Feste Vertragslaufzeitkeine
Monatliche Grundgebühr24,99
Anschlusspreis0,00 (statt 29,99)[SUP]2[/SUP]
Versandkosten0,00 (statt 3,95)

Falls man unabhängig von irgendwelchen Anbietern sein will, kann ich auch die ALDI TALK Mobile Internet-Flat empfehlen. Wirklich nur für die Leute gedacht, die nicht viel telefonieren, dennoch gerne ins Internet wollen. Der Preis beträgt 8€ im Monat und es wird grundsätzlich erst ab 500 MB gedrosselt, was bei mir aber irgendwie noch nie passiert ist, aber psschhhht... :)


Mit apfeltastischen Grüßen,
Chris alias "iCS"
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das wage ich mal zu bezweifeln. Das Unternehmen wird ja dadurch auch Gewinn machen, ein Teil davon wird natürlich wieder investiert.
Das kannst Du mir ruhig glauben. Gerechnet wird für Netzinvesitionen mit den Einnahmen aus Verträgen. Würde damit nicht genug Geld reinkommen, gäbe es sicherlich auch keine Discounttarife geschweige denn einen ordentlichen Netzausbau. Bei der Höhe der Terminierungsentgelte sind definitiv keine großen Invesititionen möglich, wenn man nicht zusätzlich den Ausbau durch Vertragskunden quersubventionieren lässt.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
Wenn der neue Tarif von yourfone.de in einem anderen Netz als Eplus wäre, wäre das wirklich eine Alternative für mich. Aber so werd ich wohl noch weitersuchen müssen...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
Ich wurde wohl erhört. DeutschlandSIM hat die Preise gesenkt.

Jetzt gibts eine Allnet-Flat + Internetflat ab 20 Euro/ Monat (wahlweise im O2 oder Vodafonenetz).

Ab Morgen ziehen auch Simply, Phonex, Smartmobil und Maxxim nach (Allnetoption ab 9,95 Euro/ Monat).

Also sollte man den Markt derzeit lieber noch ein bisschen beobachten?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Kennt sich jmd. bei T-Mobile gut aus? Ist diese Aussage noch aktuell?

...Man kann ein ungekündigtes Vertragsverhältnis zum Zeitpunkt einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile ohne Probleme verstreichen lassen um bspw. auf das iPhone 5 zu warten. Der laufende Vertrag verlängert sich dann grundsätzlich um 12 Monate. Während dieser Zeit kann man aber jederzeit eine Vertragsverlängerung inkl. subventioniertem Handy anstoßen. Ab dem Tag, an dem man das macht, wechselt die Vertragslaufzeit auf 24 Monate.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kann ich bestätigen, daran wird sich vermutlich auch nichts ändern, es sei denn das gesamte Tarifgefüge wird eines Tage über Bord geworfen und erneuert.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Gut, dann mache ich das so, sollte das neue iPhone nicht im Juli 2012 kommen :) Danke für die Infos! (Kojak19, kann dich leider nicht "schon wieder" karmafizieren) ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wann war denn das letze Mal? :p

Aber passt schon, der Wille zählt :)