• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eigentlich wollten die das längst behoben haben.
Schnullis, die :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das ist doch eh Absicht, da die meisten Kunden vermutlich auf telekom.de/iphone gehen.
Und wenn sie es "beheben", dann wird der Preis von 240 Euro angehoben werden.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eigentlich sollte der runter, damit die online mit dem Straßenpreis am POS konkurrieren können.
Mir soll es recht sein, mehr Patte für mich :-D
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Wie alt bist du?
Wieviele Minuten werden ungefähr in Fremdnetze telefoniert?

Vorschlag:

Complete Mobil M Festnetz (regulär 49,95 €, als Friends-Tarif 39,95 €)

- 120 Minuten in alle Netze
- Festnetzflat
- 40 Frei-SMS in alle Netze, SMS-Flat zu T-Mobile
- Drosselung bei 300 MB

Für mehr Datenvolumen braucht es einen teureren Tarif (Complete Mobil L).
Dieser liegt regulär bei 59,95 €.


Hallo Kojak, ich hab zu diesem Tarif auch eine Frage...wenn ich das als iPhone Tarif nehmen würde, müsste ich mich dann entscheiden, ob ich eine Festnetz-oder T-Mobile Flat habe, oder nicht? Ich habe nämlich mal den Tarifberater ausprobiert und der sagte dann "Flatrate ins dt. Festnetz und ins dt. Telekom Mobilfunknetz"... aber das kann ich nicht so ganz glauben

Ich habe im Moment einen Tarif ohne Handy, bei dem ich umsonst ins Festnetz und zu T-Mobile telefoniere, und die SMS Flat im T_Mobile Netz (für um die 25 Euro glaube ich), so wie ich das sehe entspräche das dann dem Complete Mobil L Friends für 49,95?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der Complete L hat beide Flats, der Complete M nur eine der beiden Telefonflats.
Den letzten Absatz hast du richtig erkannt (wäre der Complete L friends mit Handy).
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das hat jetzt nichts mit der vorhergehenden Frage zu tun.
Bei Aldi gibt es neuerdings eine Internetflat S für 3,99€.

Für Wenigtelefonierer und Kaumsimser dürften 150MB Datenvolumen für die meisten Smartphones wohl reichen oder?

Leider nur im e-Plus-Netz. :(
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Leider nur im e-Plus-Netz. :(

Vergleichbare Angebote gibt es hier auch in anderen umliegenden Supermärkten. Problem: Man landet schließlich im E-Plus Netz. Die Nutzer in der Nachbarschaft erkenne ich daran, dass sie ständig am geöffneten Fenster in die Gegend brüllen. Sonst wäre Preis/Leistung auch für mich ok.
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Das ist bei uns genauso. Es gibt interessante Angebote in Kombination mit E-Plus, allerdings ist das Netz wirklich grottig. Daher leider auch für mich keine Option.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Super!

Über welches Netz läuft Congstar?
Kann ich meine alte Rufnummer von T-Mobile mitnehmen?
 

Badr Hari

Golden Delicious
Registriert
03.06.12
Beiträge
6
Hallo zusammen,

auch ich habe sehr negative Erfahrungen mit E-plus machen müssen. Sie speeren Nummern, haben ein schlechtes Netz und haben richtig teuere Preise im Ausland. Einmal sogar über 400 € Rechnung erhalten.
Jetzt habe ich zwar etwas gefunden wo ich den Anbieter nicht ändern muss wenn ich im Ausland bin. Problem ist ich habe viele Fragen. Aber bald sind ja Ferien und ich woltte gerne wissen welche App ich brauche für ein iPhone 3 um Ventengo zu nutzen. Auf der Seite www.ventengo.de stehen einige wie fring etc. Aber ich kann mit keiner davon Callback telefonieren. Kennt jemand eine App für Callback und Voice Internettelefonie.

Stimmt es das der Akkuverbrauch beim iPhone auch von einem App abhänig ist?

Danke
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ Badr Hari: Ein Großteil deiner Fragen hat mit Tarifen überhaupt nichts zu tun.
Und Sperren erfolgen nicht ohne Grund, sondern eigentlich nur dann, wenn man vertragsbrüchig geworden ist.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Danke euch zwei! :)

Das ist wohl die billigste Variante zum "Rosa Riesen"...