So isses. Alles, was eine Mindestvertragslaufzeit >24 Monate hat, ist leicht problematisch in DE...@Thyrael:
Wenn ichs recht weiß ist es in Deutschland nicht erlaubt Verträge mit einer längeren Laufzeit als 24 Monate zu verkaufen.
Edit: Mein Mein T-Mobile sagt mir "Eine Vertragsverlängerung ist ab 21.07.2008 möglich". Für mich passt es also eh ganz gut...
So isses. Alles, was eine Mindestvertragslaufzeit >24 Monate hat, ist leicht problematisch in DE...
Außerdem finde ich es recht schnell, wenn T-Mobile mit neuen Tarifen in den nächsten drei Wochen rauskommen würde. Ich arbeite selber in einer strategischen Marketingabteilung und wir brauchen bis zu 5 Monate, um Strategie, Positionierung und Preis für eine Produktrange festzulegen. Da steckt mehr dahinter, als nur ein paar Zahlen zusammenzurechnen. Vor allem wird der Planungshorizont bei Mobilfunkanbietern deutlich länger sein, als bei uns im FMCG-Bereich.
Ziemlich spekulativ und kaum vorstellbar. Wie soll das gehen: Vertragsstart erst in x Monaten, Leistungserbringung aber ab sofort?Ähm... naja ich glaube ihr seht da was falsch. Es wird kein Vertrag von mehr als 24 Monaten verkauft. Es wird ein bestehender Vertrag, mit anderen Tarifen vielleicht, verlängert und ein weiterer Vertrag von 24Monaten Laufzeit hinten rangehangen. Das Upgrade ist doch nichts weiter als eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Die eigentlich erst 6 Monate vor Vertragsende stattfindet. Hier ist es eben 1 Jahr wo ist das Problem.
Kein Mensch verkauft hier ein Vertrag der länger läuft als 24 Monate sondern einen neuen, der erst Ende 2009 beginnt.
Ack. Ziemlich spekulativ und ziemlich falsch.
Vertragsverlängerung bedeutet ab Tag X + 24 Monate. Das hab ich jetzt exakt 10 mal mit T-Mobile so gemacht (seit 1998 Kunde...)
Wieso ist das spekulativ? Man kann Tarife während einer Laufzeit ändern und im Anschluss verlängern. Hier ist doch nur der zeitliche Unterschied. Es geschieht halt früher...
Hmm... Find ich jetzt komisch. Nach Infos aus den T-Mobile FAQs hast Du damit vollkommen recht. Andererseits steht in den Schreiben zu meinen letzten Vertragsverlängerungen immer ein anderer Monat als Ende der Mindestvertragslaufzeit. Wäre das so, wie Du und die T-Mo FAQ beschreiben, würde der Monat jedoch immer gleich bleiben... *michwunder*
Klar wird sich T-Mobile UMTS bezahlen lassen. Aber ich gehe davon aus, dass die Verträge nur unwesentlich teurer werden als die momentanen Complete-Verträge.
Könnte mir auch vorstellen, dass die Hotspot-Flatrate dann wegfällt und dafür die Preise stabil bleiben.
Die Strategie scheint ja nun Marktdurchdringung zu sein. Und da wird T-Mobile nicht wirklich mehr Geld pro Vertrag verlangen. Die Complete Verträge sind ja jetzt schon vergleichsweise günstig im Vergleich zu den normalen T-Mobile Verträgen.
Hallo,
Denn nach dem 11. Juli wird wohl der Wert des Iphone 1 erheblich fallen bei Ebay?!
Gruß Rene
Denn nach dem 11. Juli wird wohl der Wert des Iphone 1 erheblich fallen bei Ebay?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.