• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..dann muss wohl doch n Case drum, das den Button "festhält" (holding it wrong) [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..zweiter Tag:
"Form Follows Function"
..ein iPhone ist vor allem ein Handy (Handlichkeit) oder international ein Mobile (Mobilität).
In genau diesem Bereich punktet das SE ..ich liebe diesen Formfaktor.
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Zudem hat der Sleep/Wake-Button leichtes Spiel und könnte mehr auf Spannung sitzen.

War auch bei meinem 5er so. Und ist jetzt auch bei meinem SE so. Die Lösung heißt Geduld. Sobald sich da der erste Dreck und die ersten Hautschuppen eingenistet haben, sitzt der Button perfekt. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand, der erst mit der Zeit reift. Wie ein guter Wein.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich muss auch sagen da ich jetzt mit dem SE auf Arbeit unterwegs bin, es ist ein Traum. Sowas von handlich und Mobil. Es passt in jede Tasche, herrlich.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Telekom ist flott, mein SE kommt Morgen! :D
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Habe meins auch gestern bekommen. Nutze es zur Zeit als Zweithandy und schenke es denke dann meiner Schwester.

Das SE ist sehr handlich und hat eine angenehme Größe.
Finde es auch nicht so rutschig wie mein 6er.
Hatte aber vorher kein 5s.
Habe also keinen Vergleich dazu.

Meine Köpfe sitzen alle wunderbar fest.
Verarbeitung ist top.

Der Geschwindigkeits Zuwachs im Gegensatz zu dem 6er ist enorm.
Vorallem merkt man es wenn man beide Geräte Safari Seiten gegeneinander laden lässt.

Mich persönlich hätte 3D Touch mal interessiert.
Kenne das nicht und hätte es gerne ausprobiert.
Werde ich dann erst beim IPhone 7 testen können.

Ansonsten bin ich zufrieden.
Auch das kleine Display weiß zu punkten.
Werde aber dennoch beim 7ner zum großen Display greifen.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Mein SE kommt Morgen. Hoffe, das 7 wird nicht zu geil. Nicht, dass ich schwach werde... :cool:
 

Benutzer 198681

Gast
Hat jemand zufällig einen Link wo ich die Maße des Displays sehen kann. Überall steht nur Diagonale. Ich wüsste gerne mal Höhe und Breite. Ich wollte mir mal ein Stück Karton zuschneiden und mal mit dem 6er vergleichen.
Danke im vorraus
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Das ist natürlich wirklich eine Informationslücke. Ich finde nur die kompletten Gerätemaße und das Display in der Diagonalangabe aber keine Displaymaße in cm HxB. Eigentlich schwach.

Vielleicht könnte einer der Käufer uns mal kurz die Maße hier mitteilen. Diese Maße wären sicher für den einen oder anderen interessant.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Thx. Das wäre ein großes Stück kleiner als das 6 Plus. Müßte dann einfach mal die Möglichkeit haben so ein Gerät mit 1-2 wichtigen Apps testen zu können (Whatsapp, Tapatalk) um hier zu sehen ob die Displaygröße ausreichend sein wird.
 

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
791
Ist im ersten Moment natürlich ungewohnt. Aber heute schon fast wieder daran gewöhnt. Hat ja beim Umstieg auf das Plus auch 2-3 Tage gedauert.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Bin vom 6 (4,7") und vom Honor 7 (5,2") aufs 5s gewechselt.
War im ersten Moment komisch, aber positiv komisch. Ich hab keine Probleme mit WhatsApp. Ich könnte nicht sagen, dass ich auf 5,2" fehlerfreier getippt habe. Ganz im Gegenteil...

Achso, bei meinem 5s wackelt der Power Button auch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Hornhauer

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.526
Habe meins heute Nacht bei Gravis bestellt und heute morgen wurde es verschickt und es kommt morgen. Das ging mal fix. Freue mich schon, wenn ich mein riesen Xperia Z3 endlich los bin :D
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
539
Meins rasselt auch. Da ich aber das Apple Ledercase verwende und dadurch der Button nicht wackeln dürfte (er sitzt auch wirklich stramm ohne Case), tippe ich auf die Kamera wie es schon fast immer war.

Ps. Mein erster Post mit dem SE [emoji2][emoji106]
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Hätte das SE eine schwarze Rückseite wie das iPhone 5 wäre es in Kombination mit dem jetzigen, umlaufenden grauen Rand in meinen Augen das hübscheste Smartphone auf diesem Planeten. Fast so wie eine kleine Hommage an das iPhone 4 Design. Aber man kann nicht alles haben. Abgesehen von der Farbe hat das SE im Vergleich zum 5er einen enormen Sprung nach vorne gemacht. Allen voran was die Arbeitsgeschwindigkeit in allen Bereichen angeht. Liegt auf der Hand. Und ist doch sehr spürbar. Nicht nur für Leute, die das Gras wachsen hören.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.003
Da es aber ein Bauteil ist macht es schon Sinn das der Rand und die Rückseite die gleiche Farbe hat.
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Das mag sein. Habe aber auch nur ganz oberflächlich von persönlichem Empfinden gesprochen und nicht von Sinn und Verstand.