Hallo Leute,
hier meine Eindrücke von dem Gerät:
Auch muss ich sagen, dass ich beim Gebrauch selbst leider keinen Unterschied zum 5S meiner Schwester feststellen konnte (ich meine damit merkliche gebrauchsvorteile im Alltag und nicht das Theoriekonstrukt, dass es interna vom 6S hat). Beim Umstieg vom 5S auf das 6S hatte ich diesen wow Effekt! Dennoch ein schönes Gerät.
Hatte ich auch verstanden.
Ich bin mir nur nicht sicher ob dies so einfach zu lösen wäre das das Material ja nicht lackiert wird.
Nein ich habe deswegen extra geschrieben: Im Alltagsgebrauch. Und ganz ehrlich da merke ich selbst keinen Speedunterschied zwischen meinem 6S und meinem 5S. Vllt. bei sehr grafik und prozessor intensiven Apps, von denen ich aber keine nutze. Nutze das Iphone hauptsächlich für klassische Office Aufgaben mit ein paar Banking und Haushaltsübersichten Apps und da merkt man den Unterschied nicht.
Meiner Meinung nach, merkt man den Geschwindigkeitsunterschied echt nur wenn man die beiden Handys nebeneinander legt und echt mit ner Stoppuhr daneben sitzt um z.B. das Starten eines Programms zu messen welches sich 0,5 Sekunden schneller öffnet (je nach Programm natürlich, aber wie gesagt, bei den Dingen die ich mit meinem Handy erledige, merkt man es nicht).
Da Apple das SE mit dem A9 Chip ja "zukunftssicher" machen wollte, könnte ich mir vorstellen, dass das 5s die nächsten großen Updates vielleicht nicht mehr so gut wegsteckt. Und der Akku "soll" ja auch besser durchhalten beim SE.
Bin gespannt auf Morgen und meinen ausgiebigen Test...![]()
Das ist keine Spekulation sondern Schlussfolgerung wie es bisher war.Kann bestimmt gut sein! Jedoch ist das alles Spekulation letzendlich und ich kann nur meine Erfahrung mit dem aktuellen System wiedergeben
Übrigens ist das ein weitverbreiteter Trugschluss, dass neue Systeme = deutlich leistungshungriger bedeutet, da bei dieser Gleichung Effizienzsteigerungen keine Beachtung finden. So läuft ein Windows 10 z.B. deutlich besser auf einem alten Laptop als ein Windows Vista und zwischen den Systemen liegen immerhin mehr als 5 Jahre. Will damit nur sagen, dass wenn die nächsten IOS Versionen an Effizienz zulegen, sie auch weiterhin flüssig auf alten Geräten laufen werden.Das ist keine Spekulation sondern Schlussfolgerung wie es bisher war.
Wenn das 5s nicht mit der nächsten iOS Version langsamer wird dann eventuell mit der darauf oder so weiter.
Sieht man doch zB am iPhone 4 und 4s. Und dem iPad 2 + 3
Das Display des 6s hat mit 3D-Touch zwar mehr Funktionen - in der Praxis stellt jenes 3D-Touch noch eher ein Gimmick dar. Mich persönlich hat es sogar so genervt, dass ich es in den Einstellungen abgeschaltet habe.- laut den technischen Daten ist das Display vom 6s "besser" ausgestattet : merkt man diesen Unterschied beim Vergleich mit dem SE?
- werden die Apps auf dem kleinerem Bildschirm skaliert angezeigt bzw. habt Ihr dadurch Nachteile zB in der Bedienung festgestellt ?
Es sind sowohl beim iPhone 6s als auch beim SE imho keine Qualitätsunterschiede zu erkennen. Es handelt sich um knackige, gestochen scharfe Displays mit bester Farbwiedergabe.
Ich wollte gerade fragen ob jemand schon laden musste. [emoji2]Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Den Akku musste ich bisher nicht laden. Seit gestern 12 Uhr in Benutzung und gerade jetzt hat er nur noch 20%
Das ist schon super. 7 Stunden Benutzung. 29 Stunden Standby
Und er war nicht voll. Nur ca 90%
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.