• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Thx. Das wäre ein großes Stück kleiner als das 6 Plus. Müßte dann einfach mal die Möglichkeit haben so ein Gerät mit 1-2 wichtigen Apps testen zu können (Whatsapp, Tapatalk) um hier zu sehen ob die Displaygröße ausreichend sein wird.

Das iPhone 5/ 5S/ SE passt komplett auf das Display des 6 Plus/ 6S Plus. Dadurch kann man sich das auch grob vorstellen. :D
 

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
791
4h 21min. Nutzung 23h 13min. Standby und bin bei 41%

Akku wurde voll geladen.
 

red-eye

Idared
Registriert
23.11.09
Beiträge
24
Danke für Deine persönlichen Erfahrung!

Das Display des 6s hat mit 3D-Touch zwar mehr Funktionen - in der Praxis stellt jenes 3D-Touch noch eher ein Gimmick dar. Mich persönlich hat es sogar so genervt, dass ich es in den Einstellungen abgeschaltet habe.

Ob der Bildschirm des 6s auch technisch qualitativ einen Sprung nach vorne gemacht hat weiss ich nicht.

Apple schreibt zum 6s dass jetzt sehr viel härteres Glas eingesetzt würde.

Ob sich diese Entwicklung auch beim SE wiederfindet ist schwer zu sagen. Apple bewirbt es zumindest nicht - was eher dagegen spricht.

Im direkten Vergleich (6s vs SE) fiel mir kein qualitativer Unterschied auf - bspw. bzgl. der Ausleuchtung oder Helligkeit.

Es sind sowohl beim iPhone 6s als auch beim SE imho keine Qualitätsunterschiede zu erkennen. Es handelt sich um knackige, gestochen scharfe Displays mit bester Farbwiedergabe.

Hatte nämlich im Netz gelesen:

Zitat
Apple hat offensichtlich bei Display und Touchscreen auf die Bauteile des iPhone 5s zurückgegriffen. Darauf deutet das niedrigere Kontrastverhältnis im Vergleich zu den 6er-Modellen hin. Und auch die Dual-Domain-Pixel, die für einen breiteren Betrachtungswinkel sorgen, sind nicht verbaut.
Zitat ENDE
(Quelle: http://www.giga.de/smartphones/ipho...hone-5s-im-vergleich-was-fehlt-dem-se-zum-6s/)

Daher dachte ich, dass der Unterschied "gravierender" wäre.. aber so wie es ausschaut, ist es nicht so tragisch dass die Dual Domain Pixel Technologie nicht im SE verwendet wurde.

Wegen der Skalierung - kann ich nachvollziehen. So bleiben weniger Gegenargumente von meiner Frau übrig :p

Jetzt muss ich mal in mich gehen :rolleyes:
 

red-eye

Idared
Registriert
23.11.09
Beiträge
24
Danke für Deine persönlichen Erfahrung!

Das Display des 6s hat mit 3D-Touch zwar mehr Funktionen - in der Praxis stellt jenes 3D-Touch noch eher ein Gimmick dar. Mich persönlich hat es sogar so genervt, dass ich es in den Einstellungen abgeschaltet habe.

Ob der Bildschirm des 6s auch technisch qualitativ einen Sprung nach vorne gemacht hat weiss ich nicht.

Apple schreibt zum 6s dass jetzt sehr viel härteres Glas eingesetzt würde.

Ob sich diese Entwicklung auch beim SE wiederfindet ist schwer zu sagen. Apple bewirbt es zumindest nicht - was eher dagegen spricht.

Im direkten Vergleich (6s vs SE) fiel mir kein qualitativer Unterschied auf - bspw. bzgl. der Ausleuchtung oder Helligkeit.

Es sind sowohl beim iPhone 6s als auch beim SE imho keine Qualitätsunterschiede zu erkennen. Es handelt sich um knackige, gestochen scharfe Displays mit bester Farbwiedergabe.

Hatte nämlich im Netz gelesen:

Zitat
Apple hat offensichtlich bei Display und Touchscreen auf die Bauteile des iPhone 5s zurückgegriffen. Darauf deutet das niedrigere Kontrastverhältnis im Vergleich zu den 6er-Modellen hin. Und auch die Dual-Domain-Pixel, die für einen breiteren Betrachtungswinkel sorgen, sind nicht verbaut.
Zitat ENDE
(Quelle: http://www.giga.de/smartphones/ipho...hone-5s-im-vergleich-was-fehlt-dem-se-zum-6s/)

Daher dachte ich, dass der Unterschied "gravierender" wäre.. aber so wie es ausschaut, ist es nicht so tragisch dass die Dual Domain Pixel Technologie nicht im SE verwendet wurde.

Wegen der Skalierung - kann ich nachvollziehen. So bleiben weniger Gegenargumente von meiner Frau übrig :p

Jetzt muss ich mal in mich gehen :rolleyes:

Sorry für den Doppelpost.. hatte eine FM beim "Antwort erstellen" erhalten und darum gedacht, dass die erste Aktion nicht erfolgreich durchgeführt wurde. Daher hab ich nochmal brav auf "Antwort erstellen" gedrückt... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
539
Hier wie versprochen meine Fotos, leider hat meine DSLR gerade Akku-Probleme, also musste meine Knipse herhalten und zum Bearbeiten fehlt mir im Moment ein richtiger Monitor. :(

Auf dem zweiten Bild sieht man, daß die Knöpfe kaum Spiel haben (mir kommen sie auch minimal kleiner vor als beim 5er),
das dritte zeigt den hinteren Apfel, der erhaben ist und nicht plan wie beim 5er, man fühlt auch deutlich eine Kante,
das vierte zeigt den Sleep-/Wake-Button, der ebenso kaum Spiel hat
und das letzte zeigt die vorinstallierten Apps (GarageBand, iMovies, Pages & Co.), die beim 64GB-Modell standardmäßig vorinstalliert sind.

 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Meinste das geht mit unseren Augen raven?
Ja klar geht das. Nur heute ginge das bei mir nicht. Was aber dem Migräneanfall geschuldet ist. Beim iMac habe ich eben die Hellikeit auf ¼ reduziert.

Ab dem 06.04 ist das SE auch bei uns in den Stores erhältlich. Immerhin zum ansehen und anfassen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@yakm ..silber/weiß sieht beim SE richtig klasse und Apple-like aus, finde ich ..auch wenn ich Spacegrey-Kunde bin.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
539
Danke, genau deshalb habe ich es auch gekauft. [emoji4]
Schwarze Front sieht nur gut aus wenn das Display aus ist, aber dann brauche ich auch kein iPhone und außerdem wollte ich wie gesagt mal was anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
372
Habs mir in Space Grey gekauft. Jetzt ist mein ganzes Portfolio Space Grey: Watch, iPhone, iPad mini und MacBook 12" :)
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ich zitiere Macwelt "die Akkuladung verliert gefühlt sekündlich 1 Prozent bei aktiver Nutzung - die Batterie ist laut Test besonders schwach, was uns ziemlich überrascht hat."

Das kann ich irgendwie nicht glauben :D

Ich schon. Und das ist auch (neben akuten Problemen mich von größeren Geldbeträgen zu trennen ;)) der einzige Grund, warum ich nicht schon gestern los gegangen bin und das SE gekauft habe.
Mag ein blöder Trugschluss sein, aber für meine Begriffe ist da die Hardware des 6er drin, aber mit einem (naturgemäß) kleineren Akku. Da befürchte ich schon eine eher schwache Akkulaufzeit. Deswegen lese ich da grad ganz gespannt die ersten Berichte.....
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Die ersten Testberichte von Nutzern erzählen genau das Gegenteil. Der Akku ist Top. Jetzt mal abgesehen davon, dass mir völlig egal ist wie gut der Akku ist. Einen Tag hält er locker. Alles andere interessiert mich gar nicht. ;);)
 
  • Like
Reaktionen: Skyper und Hammett

Mitglied_171097

Gast
Habe mein iPhone SE den ganzen Tag genutzt bin jetzt bei 13h Standby, 5,5h Benutzung und noch 30% Akku. Hatte auch 30min Navigation im Auto genutzt. Bin Top zufrieden.

Edit: Muss noch zusätzlich anmerken das ich Berufsbedingt in Bereiche arbeite, wo teilweise kein Netz ist und das iPhone ständig auf Netzsuche ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Wie kommst du darauf LaFroggie? Der A9 Chip ist nicht im 6er. [emoji848] Der Akku im 6s hat 1700 mAh. Der im SE hat 1624 mAh und der im 5s hat 1560 mAh. Somit sollte der Akku bei fehlenden 3D Touch mindestens genauso so gut sein wie im 6s, eher besser da dass Display kleiner ist und weniger Leistung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Danke, genau deshalb habe ich es auch gekauft. [emoji4]
Schwarze Front sieht nur gut aus wenn das Display aus ist, aber dann brauche ich auch kein iPhone und außerdem wollte ich wie gesagt mal was anderes.
Weiss ist das neue Schwarz. Viel Spass mit dem SE . Schaut gut aus. :)
 
  • Like
Reaktionen: yakm