• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.182
Diese Nutzungszeiten sagen alles und nichts. Fährst du fünf Stunden Auto und lässt Musik über BT laufen dann hast du fünf Stunden Nutzung und vielleicht 50 % Akku verloren. Wenn du es dann normal weiter nutzt kannst du gut und gerne auf 8 Stunden Nutzung kommen. Man muss die Nutzungszeiten für seine Nutzung auseinander nehmen und selbst einordnen. Und wenn man im WLAN ist dann ist die Nutzung auch deutlich besser von der Zeit her als im Mobilfunk. Die reine Zeit zu sehen und sich zu freuen passt oftmals nicht.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Heute morgen hat der Postbote etwas vorbeigebracht *-*

Bin bis jetzt mega zufrieden. Die Größe ist einfach perfekt für mich
 

Anhänge

  • 2016-04-02 14.30.07.jpg
    2016-04-02 14.30.07.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 229

MittmannLive

Granny Smith
Registriert
02.04.16
Beiträge
17
Das iPhone SE ist SUPER und der Akku hält ziemlich lang. Schaut euch Mal mein unboxing an
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In diesem Video habe ich das iPhone SE 64GB und das iPhone Plus verglichen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Salud und Hsv-Tobi
Registriert
11.04.15
Beiträge
52
Ich habe eine Frage an euch :
Ich möchte mir auch gerne ein iPhone SE kaufen, weiß aber nicht ob 16 oder 64 GB.
Im Moment habe ich ein 5s, 16 GB und komme gerade so damit aus.
Habe im Moment 1 GB frei. Das 5s kann allerdings auch keine 4k Videos machen. 64 GB wären mir allerdings viel zu viel und ich könnte 100 € sparen. Kann man einstellen, dass Fotos und Videos direkt auf dem iPhone gelöscht werden, nachdem sie via Fotostream auf den Mac übertragen wurden ?

Dann habe ich noch einmal eine andere Frage oder eher ein Luxusproblem. Soll ich spacegrau oder silber nehmen ?
Ich habe im Moment spacegrau und hätte ja eigentlich gerne mal eine andere Farbe, allerdings passt das Spacegrau so gut zu dem meines Macbooks.

Danke im Voraus !
 

MittmannLive

Granny Smith
Registriert
02.04.16
Beiträge
17
16 GB ist viel zu wenig. Ich würde dir raten 100€ mehr zu investieren, weil alleine das Betriebssystem ca. 9 GB verbraucht. Wenn du das kleine holst wirst du dich später ärgern. Ja man kann die Einstellung vornehmen, dass die Fotos und Videos direkt auf dem iPhone nach der Übertragung gelöscht werden.

Gruß
MittmannLive
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das iPhone SE ist SUPER und der Akku hält ziemlich lang. Schaut euch Mal mein unboxing an
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Cool ;) and thx für die Auspackzeremonie.
Aber der fette Ring passt jetzt farblich nicht mehr dazu.
Aber vielleicht bring Apple da ja auch noch was prolliges passend zum iPhone raus.
64 GB ist perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@Kooikderfreund Wenn du jetzt gesagt hättest du hättest noch 6GB frei. Dann würde ich weiterhin zu 16GB raten. Aber so kann man dir ja nur zu 64GB raten. Und die Funktion, die du suchst gibt es auch nicht. Deshalb kann für dich eigentlich nur 64GB in Frage kommen.

Und ob silber oder spacegrau musst du schon selber wissen. Wenn du mal was anderes willst, dann mach es einfach. Nicht groß nachdenken. Einfach machen. Mache ich immer so.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Kooikderfreund
..während das 6s neben dem MacBook überdimensioniert wirkte, harmoniert das spacegrey SE mit dem spacegrey MacBook, als seien sie füreinander gebaut.
Bleib bei spacegrey
..und natürlich 64 GB.
 
  • Like
Reaktionen: Kooikderfreund

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Hallo liebe Leute,

hab am 1 April das SE bekommen, da es mein erstes IPhone ist hätte ich mal ein paar Fragen.
Wie ich gelesen habe, haben einige auch das "Problem" das der Powerknopf etwas wackelig ist. Sonst ist es gut verarbeitet. Hab mich für das Rosé Gold mit 64 GB entschieden. Wobei das auf den Bildern immer eher Rosa/Pink wirkt und hier in Wirklichkeit bei Tageslicht und Sonne, dunkler in Richtung Kupfer ... naja schade, hätte es lieber wie auf den Bildern gehabt.

Mal so ein paar Fragen...

Bei der Empfangsanzeige kann ich nicht erkennen welches System es gerade nutzt, also ob LTE oder 3G oder so?
Auch finde ich keine Einstellungsmöglichkeit bei Netzbetreiber, da ist nur automatisch oder er sucht und bietet mir dann 2 an.
Bei meinem BB konnte ich, alle /4g und 3g/3g und 2g/ nur GSM wählen.
Ich finde auch unter WLan nicht die Möglichkeit für b,g,n,AC obwohl es dies ja kann.
Was für ein Display Glas hat das SE? Gorilla oder sowas? muss man es unbedingt mit einer Folie schützen?

Ich muss dazu sagen das ich von BB komme und jetzt schauen möchte ob Apple eine alternative für mich ist , falls mein Z30 mal kaputt geht.

Das mit dem Akku das er schnell runter gehen soll kann ich auch nicht bestätigen. Ich spiele schon eine weile daran rum, ohne das da großartig was runter geht.

Vielleicht könnt ihr mir ja die Fragen beantworten. Vielen Dank schon mal im voraus :)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hallo @Augenstern und Herzlich Willkomen in der Apple Welt.
Unter Einstellungen -> mobiles Netz -> datenoptionen kannst wählen welche Geschwindigkeit du willst.
Es wird auch oben neben dem Netzbetreiber angezeigt, allerdings nur wenn WLAN aus ist.
Die WLAN Geschwindigkeit wird meines Wissens automatisch auf das schnellst mögliche gestellt.
 

Benutzer 198681

Gast
Gehört zwar nicht zum iPhone aber vielleicht beruhigt es einige. An meinem iPad Air 2 sitzt der Powerknopf auch nicht gerade so fest. Scheint normal zu sein
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Danke Apfelhonk für die Begrüßung :)

Ich kann da nur LTE aktivieren -> Sprache /Daten /Aus
Datenroaming
Mobiles Datennetzwerk

kann man da nicht unterscheiden LTE/3g/2g ?

@Steffen63

ich hab da kein Problem damit, wollte es nur erwähnen weil ich es gelesen habe... ich sage mir immer " ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab " ;)
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
öhm wie meinen Sie das @Joh1 ?

so sieht es momentan auf meinem BB aus

es wird alles unterstützt, mein Tarif ist auch mit 5gb LTE
 

Anhänge

  • IMG_20160402_170543_edit.png
    IMG_20160402_170543_edit.png
    58,1 KB · Aufrufe: 237

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
ImageUploadedByApfeltalk1459610297.249817.jpg so sieht das bei mir aus

Was ist denn dein Netzbetreiber.
Hast du die Sim Karte dauerhaft im iPhone?
Manch mal kommt erst noch ein Update vom Netzbetreiber.
Telekom ist grad 24.1 aktuell. Findest du unter Einstellungen allgemein Info
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
huch das sieht bei mir völlig anders aus O.O
Einen Menüpunkt Sprache&Daten habe ich nicht

Nur LTE aktivieren und da kann ich nur Aus/ Sprache&Daten/Daten
das war es .

Bin bei O2 ... nein wechsle zum vergleich immer BB und IPhone hin und her ;)

o2-de 24.0 ist das die Info?