• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Also seit 9.3 läuft das 5s wieder so geschmeidig, dass ich mir es garnicht vorstellen kann das es noch flüssiger geht! Aber das ging mir vom 4s zum 5s auch so.
Meint ihr dass ein Umstieg von 5s auf se wirklich spürbare Vorteile in der Altagsnutzung bringt?
..ohne Frage
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ja wollte ja das SE heute haben. [emoji1]

Ich wollte gerade schreiben wieviel mehr man dann ja bezahlt und das ich das nie gemacht hätte. Meine Frau hat mich aber gerade schmerzlich daran erinnert das ich damals für das iPad 3 nach Jena, Erfurt und dann nach Leipzig gefahren bin um es dann aber doch im Internet bestellen zu müssen XDXDXD
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Danke für Dein Feedback. Ich überlege auch, das SE mal zu testen. Komme vom 6s+ und bin bestimmt erschrocken, wie klein und leicht es sein kann!
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
539
Meins kam heute per DHL-"Express" um 18:27 Uhr und liegt immer noch im ungeöffneten Versandkarton vor mir.

Meine ersten Eindrücke liefer ich nach, Bilder ebenso...auch wenn man ja weiß wie es aussieht.
Apropos Weiß, meins ist Silber/Weiß. [emoji2]
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
791
Bin bisher auch ganz zufrieden. Einrichten ging flott, wurde dabei aber ziemlich warm. (Laden+Apps laden+Musik laden)

Das Display reicht von der Größe, allerdings fand ich die Farben beim 6+ brillanter/heller als jetzt beim SE. Der Sleep/Wakebutton wackelt etwas, aber so war es beim 5S ja auch. Was mir aber direkt gefällt sind die Live Bilder, schöne Funktion.

Einen Lichtschein konnte ich nicht ausmachen.

Bisschen Spielzeuggefühl ist noch da, aber das legt sich sicher:D
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Wie starten die live Bilder? Von alleine?
Ich find zwar das 5er Design auch super. Aber wenn ich schon ein paar hundert Euro ausgebe dann soll es auch schon neu aussehen [emoji16]
 

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
791
Gedrückt halten auf dem Foto, dann startet der "Kleine Film" inkl. Ton
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..das 6s wirkt allein schon durchs Gewicht (und auch festen Sleep-Button) wertiger, das muss man einfach zugestehen.
Dennoch bin ich von der 5er Größe geradezu begeistert und merke erst jetzt bewußt, wie sehr mich die Größe des 6s doch gestört hat.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Hornhauer

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.526
Mein iPhone SE wird gerade für den Versand vorbereitet und soll Samstag oder Montag kommen. Bin gespannt und werde dann berichten :)
 

Mitglied_171097

Gast
Also vom Gewicht darf man nicht ausgehen ob ein Gerät wertiger ist oder nicht. Apple versucht ja nicht für umsonst die Geräte leichter zu machen. Von der Verarbeitung kann ich nur sagen das mein iPhone SE Top verarbeitet ist. Wenn ich mein 6S Plus in die Hand nehme dann denke ich, ich benutze ein iPad Mini. Bin froh das ich es verkaufe und jetzt jeden Tag keine Gedanken mehr machen muss wo stecke ich das iPhone ein.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Hornhauer

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.526
Ich habe heute das erste mal ein 6s in der Hand gehabt und im Gegensatz zum 5s hat das Aluminium des 6s irgendwie leicht billig gewirkt :oops: fand ich
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
539
Ich habe meins jetzt ausgepackt (noch nicht aktiviert) und kurz mit einem 5er verglichen.
Die Fase ist beim 5er breiter als beim SE und die Knöpfe haben fast keinen Spalt mehr ringsrum beim SE.
Mein Sleep/Wake-Button sitzt sehr gut, Homebutton ebenso...bis jetzt.
Habe es kurz eingeschaltet und nach Hola wieder ausgeschaltet, morgen gehts weiter.

Ps. Das Ledercase vom 5S passt sehr gut.

Nach 3G, 4, 4S und 5C endlich mal eine weiße Front wie bei meinem iPad Mini 2.
Ich bin bisher, zumindest optisch, sehr zufrieden.
 

Franziska

Eifeler Rambour
Registriert
24.09.13
Beiträge
593
Mir ist sofort auch das rasseln des Sleepbuttons aufgefallen [emoji854] ja das kenne ich noch vom 5s
Naja es hat mich damals auch nicht gestört. Ansonsten ist die Verarbeitung top. Die handliche Größe ist echt genial und nach einer Weile fällt der kleinere Bildschirm nicht mehr auf. Es war die richtige Entscheidung
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ist das tatsächlich normal mit dem Sleep-Button (hatte kein 5s) ? Das geht mir aufn Zeiger.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
In Leipzig gab es nur bei Gravis ein paar Modelle, die aber schon weg sind.
Ein 16 GB stand als Anschauungsobjekt da.
Hättest du genau im Leipziger Gravis geschaut, dann wäre dir aufgefallen, dass dort nur ein 5s am Preisschild des SE steht. [emoji6]
Das Vorführgerät hat die selbe Seriennummer wie das 5s. Also hat es dort noch nicht einmal für ein Ausstellungstück gereicht, nachdem die wenigen Geräte verkauft waren.
 
Zuletzt bearbeitet: