• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
In Leipzig gab es nur bei Gravis ein paar Modelle, die aber schon weg sind.
Ein 16 GB stand als Anschauungsobjekt da.
Bei Cyberport meinte man die bekommen wohl morgen evtl. welche aber meist sind das nur 3-4 Stück. Ich werde wohl am Samstag im Berliner Applestore vorbei schauen, vielleicht hat man da mehr Glück.
Mediamarkt und Saturn haben gar nichts bekommen.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich habe heute ein SE in space grey bekommen. Schönes Gerät, aber es wirkt echt wie ein Spielzeuggerät. Ich bleib doch beim 6s plus....
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also ich bin die ganze Zeit noch am Suchen, und tatsächlich: Im Saturn in Schweinfurt gibt es aktuell ein iPhone SE in Rosegold mit 16 GB zu ergattern. Ist aber auch das einzige Modell, was es dort zu kaufen gibt, und das einzige Modell, was überhaupt im Umkreis von ca. 100 km (um Aschaffenburg) verfügbar ist. :D
Laut Comspot in Darmstadt haben die auch einige Modelle bekommen ;) ansonsten den Frankfurter Apple Store...
 

Franziska

Eifeler Rambour
Registriert
24.09.13
Beiträge
593
Ist zwar OT aber das ist ganz schön blöd. Jetzt hab ich hier das
Neue iPhone SE das sich nicht synchronisieren lässt weil iTunes veraltet ist. Tja nun muss ich mir einen neuen Laptop kaufen [emoji30]
Auf Vista läuft die neue iTunes Version nicht
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
@Franziska:

Warum nicht von Vista auf WIN 7 updaten ? Bei Ebay gibts immer mal (legale) WIN 7-Lizenzen für 25 EUR. Immer noch deutlich günstiger als ein neues Laptop.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ob es sich lohnt in das olle Windows noch was zu investieren ? Wo sie doch eh überlegt nen neuen Lap zu kaufen ?
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Wenn eh ein neues Laptop ansteht ist das natürlich Blödsinn..... Aber wenn man sich nur Gedanken wegen Itunes macht wäre die erste Version die simpelste.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe mir da in Leipzig keine SE Verfügbar waren über Ebay Kleinanzeigen eins in Dresden gekauft. Hat mich 10€ mehr gekostet als Apple Preis. Es ist wieder eins in Gold geworden mit 64GB [emoji4]
 

Benutzer 198681

Gast
Kurze Frage. Wie wird das geladen? Lightning? Irgendwie finde ich dazu nichts. Falls ich doch kaufen würde, wegen meiner Ladestation
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Nach den ersten Stunden fällt sofort der Kernaspekt auf: deutlich kleinerer Bildschirm vs. deutlich bessere Handlichkeit.
Auch wenn man haptisch einen 5s-Klon in der Hand hält, hinterlässt der deutlich spürbare Geschwindigkeitszuwachs das Gefühl, eine ganz neue Gerätegattung zu bedienen.
Erstes Fazit bei mir sehr positiv, vor allem durch die angenehme und vermisste Handlichkeit.

Zwei kritische Punkte sind mir im Vergleich zum High-End-6s aufgefallen:
Entsperrt man via Touch-ID auf dunklem Sperrbildschirm, so zieht sich kurz ein "Lichtschein" von rechts zur Mitte, den ich so zuvor nicht kannte.
Zudem hat der Sleep/Wake-Button leichtes Spiel und könnte mehr auf Spannung sitzen.
..bin gespannt auf eure ersten Eindrücke.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Oh nein, nicht wieder der lockere Sleep-Button [emoji1].
Danke für den ersten Bericht. Da muss ich wohl jetzt doch mein 5s ersetzen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also seit 9.3 läuft das 5s wieder so geschmeidig, dass ich mir es garnicht vorstellen kann das es noch flüssiger geht! Aber das ging mir vom 4s zum 5s auch so.
Meint ihr dass ein Umstieg von 5s auf se wirklich spürbare Vorteile in der Altagsnutzung bringt?
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Mal ne Frage bezüglich des Bestellstatusses. Bis zu welcher Uhrzeit kann der sich ändern? Ist Mittages schon Schluss oder gibt es auch am Abend Änderungen?
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Telekom hat so ziemlich alle Versionen lieferbar in 1-4 Werktagen. Habs mir da bestellt! ;)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Nach 5s, 6, dann wieder 5s steige ich jetzt auch aufs SE um.