• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

bigbauch

Granny Smith
Registriert
30.03.16
Beiträge
16
Wo meint ihr besteht morgen eine bessere Chance ein iPhone Se zu bekommen wenn man nicht vorbestellt hat. In einem Saturn/Mediamarkt oder in einem offiziellen Apple Store. Und was denkt ihr wo ( falls überhaupt) die längere Warteschlange sein wird ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@bigbauch Das weis ich nicht. Wenn du eien Apple store in der Nähe hast, versuch es dort.
Und sollte es Morgen nicht klappen, es wird Nachschub geben.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Kannst ja online mal schauen, ob Dein Store Reservierungen anbietet.
 

bigbauch

Granny Smith
Registriert
30.03.16
Beiträge
16
Wie kann ich denn nachschauen ob man bei dem Store reservieren kann ?
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin vor etwas über einem Jahr zu Apple gewechselt. Vorher hatte ich Android Smartphones weil mir die iPhone zu klein waren.
Keine Frage, das SE sieht super aus, nur was ich nicht verstehe, was ist so wichtig an der Einhand Bedienung? Der Vorteil erschließt sich mir noch nicht so ganz. Das sich das neue SE super in die Hosentasche stecken lässt ist bestimmt, gerade im Sommer von Vorteil. Wenn ich aber in der Android Welt schaue was es da für Riesen Teile gibt, da ist das iPhone 6 ja noch zierlich.

Naja, definiere wichtig..... Ich könnte sicher auch ohne Einhand-Bedienung leben, wenn es denn sein müsste. Aber wenn ich nunmal die Wahl habe, so wie aktuell, zwischen einem iPhone das ich einhändig bedienen kann und einem, bei dem ich das nicht kann, dann empfinde ich die Einhand-Bedienung zumindest nicht als Nachteil.
Und ich nutze sie auch oft, während ich in der anderen Hand einen Kochlöffel, ein Buch oder sonstwas habe.....

Die Bildschirmgröße als solche ist mir auch ehrlich gesagt relativ egal. Ich benutze mein iPhone in erster Linie zum telefonieren, SMSen, Podcasts/Musik hören, für Google Maps und Schnappschüsse. Da bietet mir ein größerer Bildschirm schlicht keinen Vorteil. Also warum sollte ich für einen größeren Bildschirm auf die Möglichkeit der Einhand-Bedienung und die Kompatibilität mit meiner Hosentasche verzichten?
Bei anderen Nutzern mag die Rechnung da aber natürlich anders aussehen. Wer das iPhone als echten "Taschencomputer" inklusive Textverarbeitung oder zum Videos gucken nutzt kann natürlich jeden Millimeter mehr Bildschirmdiagonale gut gebrauchen und verzichtet dafür vielleicht gerne auf Annehmlichkeiten wie Einhand-Bedienung......

Von daher muss man vielleicht auch gar nicht diskutieren, was jetzt "besser" ist. Denn das ist (genau wie bei allen anderen Apple Geräten und überall sonst im Leben auch) extrem individuell. Ich mein, ich halte ja auch niemandem mit einem MacBook Air vor, dass mein Pro aber viel besser ist. Sondern ich erkenne an, dass ich Rechenleistung und der Andere halt Tragbarkeit priorisiert hat beim Kauf. Da werden wir wohl beide unsere Gründe für gehabt haben.
Stattdessen sollte man sich wohl einfach freuen, dass jetzt jeder (zumindest größentechnisch) genau das iPhone bekommen kann, das er möchte.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Einfach den Store anklicken, zu dem Du gehen möchtest. Wenn die so Termine anbieten, steht das dort. War hier in M so, als das 6er rauskam.
Das war damals derc Fall,bei uns, als das 6er verfügbar,war. Da buchte man eine Timeline.
Wird sich frühestens nächste Woche machbar sein.

Aber gute Idee. Das 6er holte ich auch so ab. Benötigte aber 3 Wochen bis eine Timeline buchbar war.
Im Moment gehtbdas in der CH noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin vor etwas über einem Jahr zu Apple gewechselt. Vorher hatte ich Android Smartphones weil mir die iPhone zu klein waren.
Keine Frage, das SE sieht super aus, nur was ich nicht verstehe, was ist so wichtig an der Einhand Bedienung? Der Vorteil erschließt sich mir noch nicht so ganz. Das sich das neue SE super in die Hosentasche stecken lässt ist bestimmt, gerade im Sommer von Vorteil. Wenn ich aber in der Android Welt schaue was es da für Riesen Teile gibt, da ist das iPhone 6 ja noch zierlich.

Wie soll ich meinen Starbucks Becher halten und ihn gleichzeitig auf Instagram posten, wenn ich zwei Hände am iPhone brauche?
 

bigbauch

Granny Smith
Registriert
30.03.16
Beiträge
16
Falls ich ein IPhone Se bekomme morgen, wisst ihr in welchem Laden man gute Panzerfolie günstig kaufen kann? Ebenfalls ein Case ?
 
Zuletzt bearbeitet:

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
weiß jemand, ob der Apple Store am Jungfernstieg morgen früher aufmacht?
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Falls ich ein IPhone Se bekomme morgen, wisst ihr in welchem Laden man gute Panzerfolie günstig kaufen kann? Ebenfalls ein Case ?
Gibt viele Möglichkeiten, ICH bestelle gerne bei "Arktis.de". Eine Riesenauswahl von 5-300€, alle Materialien (Wolle/Holz/Plastik/Alu), prompte Lieferung.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.852
Gibt viele Möglichkeiten, ICH bestelle gerne bei "Arktis.de". Eine Riesenauswahl von 5-300€, alle Materialien (Wolle/Holz/Plastik/Alu), prompte Lieferung.
Ich glaube nicht, dass er sich irgendwas aus Wolle oder Holz auf das Display kleben will. ;)
Er fragt nach Panzerfolie...
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Wenn man fähig ist, einen Beitrag bis zum Ende zu lesen, sieht man "Ebenfalls ein Case". Und: ich glaube, "bigbauch" kann selber für sich schreiben, wenn ihn mein Tip/Hinweis stört ...[emoji35]
 
  • Like
Reaktionen: raven

Benutzer 198681

Gast
Ach was war die Zeit früher so stressfrei wo Handys nur telefonieren und sms konnten, das konntest du nehmen bis es auseinander gefallen ist, weil der Nachfolger nichts besser konnte ,und klein waren die, bis auf die ersten Modelle [emoji2][emoji2][emoji2]
Viel Spaß denen die heute ihr SE bekommen [emoji2][emoji106]
 
  • Like
Reaktionen: DJSFX