• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Deswegen ja. [emoji3] Gut das mit Pages etc macht Sinn.
 

bigbauch

Granny Smith
Registriert
30.03.16
Beiträge
16
Hey Leute,

ich weiß nicht ob ich mir das SE in 16 oder 64gb kaufen soll. Momentan habe ich ein 6er mit 64gb. ich denke mal aber wenn ich die Spiele lösche und Fotos/Videos auf den Rechner ziehe, Müsste ich genügend platz haben. Was sagt ihr. ist 16gb trotzdem zu wenig aufgrund 4k Videos etc.? Wie groß ist, sagen wir mal ein 1minute langes 4k Video?

und die wichtigste Frage ist, wieviel von den 16gb auf dem Iphone sind wirklich verfügbar für mich ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
13 GB wäre für die 16 GB Version schon fies.
emoji13.png
Deshalb kauft man auch kein 16 GB Smartphone. Ein Update und es macht zonk :p

und die wichtigste Frage ist, wieviel von den 16gb auf dem Iphone sind wirklich verfügbar für mich ?
Ca. 8 GB benötigt das System und die vorinstallierten Apps. Also rechnen musst du schon selber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
372
Werde mir zum ersten mal auch die 64 GB Variante zulegen. Bisher hatte ich auch immer die 16 GB Varianten. Bei meinem 6er habe ich aber immer Speicherplatzprobleme, auch wegen der vielen Fotos. 64 GB dürften dann erstmal ausreichen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

bigbauch

Granny Smith
Registriert
30.03.16
Beiträge
16
100€ mehr leider. Aber naja man ist ja quasi gezwungen. Jetzt muss ich mich noch entscheiden ob Apple Care + oder Case + Folie. :D
 

Benutzer 198681

Gast
100€ mehr leider. Aber naja man ist ja quasi gezwungen. Jetzt muss ich mich noch entscheiden ob Apple Care + oder Case + Folie. :D
Ich denke das merkst du im Wiederverkauf. Ich würde gebraucht nie ein 16 Gb kaufen. Glasfolie bekommst für 8€, Klarsichtcase auch nur paar €
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

bigbauch

Granny Smith
Registriert
30.03.16
Beiträge
16
hast du erfahrung mit dem Ringke Earth und dem Spigen Ultra hybrid? Welches von den beiden besser ist ?
 

Benutzer 198681

Gast
Nein leider nicht. Ich habe eine von Hardwrk, klares case, echt super, wird nicht gelblich, kostet aber bisschen. Glaube irgendwas zwischen 25 und 30€
 

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
791
Ich hab Apple Care+, werde aber trotzdem ein Panzerglas montieren. Sonst wird es wohl ohne Schutz bleiben.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ist das SE nun eigentlich aus 7000er oder aus der alten Legierung ?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn sie einfach das 5S Gehäuse weiterbenutzt haben, dann sicherlich das 6000er.
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Da es nicht explizit erwähnt wurde gehe ich davon aus das es nicht die neue Legierung ist.
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Warum sollte es so sein wenn es bei der Vorstellung nicht erwähnt wurde?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..die Keramik-Verstärkung der Anschlüsse wurde auch nicht erwähnt.
 

Mitglied_171097

Gast
Beim iPad wird auch kein Material erwähnt. Das iPhone 5S hatte auch kein Bandgate. Von daher eigentlich egal.
 

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Naja das anscheinend bessere Display wurde auch nicht extra erwähnt. Warum nicht dann auch bei der Legierung? Zumal es ja auch schon mit der 5s Legierung kein Problem gab. Ganz im Gegensatz beim 6er.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ca. 8 GB benötigt das System und die vorinstallierten Apps. Also rechnen musst du schon selber. ;)

Das ist totaler Humbug ...

Mein iPhone 6s 16GB benötigt gerade mal 3.4GiB für das iOS und interne App´s.
Ich habe seit JAHREN nur das 16GB Modell und habe selbst jetzt noch 7.1GiB von 11.8GiB frei.

Die Spanne dessen was für iOS benötigt wird ist abhängig zur verfügbaren Speichervariante UND des Gerätes.