• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

bigbauch

Granny Smith
Registriert
30.03.16
Beiträge
16
@raven ich denke es wird echt ein Case werden. ICh hab mich bis jetzt echt nur nicht entschieden ob 16 oder 64. Ich will mit dem Handy ausharren bis das 2017er Iphone kommt. Ich hoffe das das 10Jahre Iphone gut wird :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Das ist totaler Humbug ...
Geht das auch etwas freundlcher oder ist das zuviel verlangt. Das Zitat ist zudem aus dem Zuammenhang gerissen.
Jo 55.7 GB Kapazität. Ist auf meinem iPhone 6 mit 64 GB identisch.

@raven ich denke es wird echt ein Case werden. ICh hab mich bis jetzt echt nur nicht entschieden ob 16 oder 64. Ich will mit dem Handy ausharren bis das 2017er Iphone kommt. Ich hoffe das das 10Jahre Iphone gut wird :)

Grundsätzlich würden mir auch 32 GB reichen. Das iPad und das iphone 5c haben auch nur 32 GB. Aber das SE wird eben nur mit 16 oder 64 GB angeboten. Von daher würde ich für mich zu 64 GB entscheiden. nachrüsten kannst du nicht. Wie gross die Presidifferenz ist, müsste ich kurz nachsehen.

Edit: bei uns ist die Preisdifferenz 120.--
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich glaube doch zu wissen worauf ich geantwortet habe bzw. worauf ich meine Aussage gestützt habe.

Edit: Unfreundlich was ich unterdessen übrigens nicht. Unfreundlichkeit würde bei mir anders aussehen :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Beim Speicher ist es einfach besser mehr. Wenn jemand fotographiert oder seine ganze Musiksammlung bei sich hat dann sind 16 GB nicht sehr viel. Mein ipad und das iPhone 5c mit 32 GB haben beide noch 12 GB frei. Kann man sich also ausmalen wie es mit 16GB wäre.

Mehr als die 64 GB bräuchte ich aber auch nie. sehe ich am 6er.
Edit: @Steffen63 Bei der Wahl zw. 16/64 würde ICH auch zu 64 GB greifen. Wären 32 GB im Angebot, würde das auch reichen. Für mich sind einfach 16 GB bei einem Smartphone etwas mager.

Man bedenke bis vor kurzem gab es noch Iphones mit 8GB.
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
@raven: Die Datennutzung hat aber in den letzten Jahren massiv zugenommen. Kein Vergleich zu 2010 oder gar davor. Wenn man ein paar Apps drauf hat, Fotos und ein paar Musikdateien für den sind 16 GB nichts. Zumal eben die 16 GB eh nicht zur Verfügung stehen.

Allerdings wäre es schon wichtig, seinen eigenen Datenverkehr einigermaßen zu kennen um hier eine belastbare Aussage treffen zu können. Wer das Smartphone nur zum Telefonieren nutzt für den sind 16 GB vollkommen ausreichend. Wer aber wie gesagt das Handy als Zweitkamera nutzt, diverse Apps verwendet und Musik abspeichert.....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Kein Vergleich zu 2010 oder gar davor. Wenn man ein paar Apps drauf hat, Fotos und ein paar Musikdateien für den sind 16 GB nichts.
Das sagte ich ja. ich würde kein Smartphone wollen, dass lediglich 16 GB hat. Und man hat eben nicht 16 GB zur Verfügung. Es ist deutlich weniger.

Edit: Und dazu mache ich alle Updates über OTA, da will ich auch nicht erst was ferischaufeln müssen, damit das geht. Ich denke , ich habe genug iPhones in meiner Laubahn eingerichtet um das beurteilen zu können.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Genauso sieht es aus. Daher habe ich beim 6 Plus 128 GB. ;)
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Nein. Aber quasi 2. Kamera (nehme meine digitale SLR nur noch selten für daily Pics mit), Musik via Itunes u.s.w. :D Und zum Zeitvertreib 1-2 Apps (Games). Dazu halt auch Whatsapp, Tapatalk und Emailsyncronisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich finde, man kann das nicht verallgemeinern und von sich auf andere schließen...
Genauso, wie ich anderen zugestehe, dass sie 32 GB und mehr benötigen, kann man doch umgekehrt erwarten, dass einigen zugestanden wird, dass sie mit 16 GB hinkommen. Sowohl mein iPhone, als auch mein iPad, haben 16 GB.
Bei beiden habe ich noch 8 GB frei. Das wird sich erfahrungsgemäß auch nicht großartig ändern. Ich wüsste jetzt nicht, welches Update damit Probleme bekommen sollte. Hatte ich in den letzten 6 Jahren nicht einmal...

Wie schon mal geschrieben, werden bei mir Fotos regelmäßig auf den PC transferiert und auf dem iPhone danach gelöscht. Keine Musik, keine Videos und nur 5-6 Apps.


Wofür also sollte ICH mir ein 64GB Gerät kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Nein. Aber quasi 2. Kamera (nehme meine digitale SLR nur noch selten für daily Pics mit), Musik via Itunes u.s.w. :D Und zum Zeitvertreib 1-2 Apps (Games). Dazu halt auch Whatsapp, Tapatalk und Emailsyncronisierung.
Jo ich habe einige Apps installiert. Alleine die News. WA und FB never ever. Wenige Speile sind auch noch drauf. Aktuell 75 Apps ;)
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ich finde, man kann das nicht verallgemeinern und von sich auf andere schließen...
Genauso, wie ich anderen zugestehe, dass sie 32 GB und mehr benötigen, kann man doch umgekehrt erwarten, dass einigen zugestanden wird, dass sie mit 16 GB hinkommen. Sowohl mein iPhone, als auch mein iPad, haben 16 GB.
Bei beiden habe ich noch 8 GB frei. Das wird sich erfahrungsgemäß auch nicht großartig ändern. Ich wüsste jetzt nicht, welches Update damit Probleme bekommen sollte. Hatte ich in den letzten 6 Jahren nicht einmal...

Wie schon mal geschrieben, werden bei mir Fotos regelmäßig auf den PC transferriert und auf dem iPhone danach gelöscht. Keine Musik, keine Videos und nur 5-6 Apps.


Wofür also sollte ICH mir ein 64GB Gerät kaufen?

Macht sicher kein Mensch mit dem man ernsthaft diskutieren kann. Es ist wie gesagt eine Frage des persönlichen Nutzungsprofils, ;)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Es mag dir ja lange. Das ist völlig ok. Es gab aber schon einige hier, wo ich gelesen habe, das sie Apps löschen mussten um Updates machen zu können

Und genau die werden es wissen und nun zum nächstgrößeren greifen...
Wer aber jahrelang 16 GB Geräte genutzt hat und nie diese Probleme hatte, wird das auch wissen.
Deswegen kann man auch niemandem pauschal raten und sagen, 16 GB reichen nie, bloß nicht kaufen. ;) Mir reichts, einigen anderen reichts...