• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[6] iPhone 6 verbogen - Austausch über Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer 176034

Gast
Ich sagte doch: Tauscht, tauscht nochmal und tauscht das bereits Getauschte nochmal. Tauscht so lange, bis Ihr verstanden habt, dass physikalische Gesetze nicht von Apple geändert werden.
Da das noch lange dauern wird, habt Ihr jede Menge Zeit.
Den Sorgen und Nöten der Betroffenen widme ich mich nun auch nicht mehr seitenlang. Ich bin dennoch froh, zu denen zu gehören, die sich durch den Einsatz von nur ein wenig Sorgfalt diese permanenten Märsche zum Apple-Store ersparen können. Sie würden meine Geduld mit den schadhaften iPhones nur arg strapazieren und da habe ich nur sehr eingeschränkt Bock drauf.

• Like
Reaktionen: paul.mbp

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
I. Ich bin dennoch froh, zu denen zu gehören, die sich durch den Einsatz von nur ein wenig Sorgfalt diese permanenten Märsche zum Apple-Store ersparen können. Sie würden meine Geduld mit den schadhaften iPhones nur arg strapazieren und da habe ich nur sehr eingeschränkt Bock drauf.

Zumal ja definitiv nur ein Teil der Kunden ein neues Gerät bekommt - eben weil es Marketing ist und kein Fehlereingeständnis, denn dann müssten sie umgesehen alle Bananenphones tauschen. Darauf setzen und mich draufsetzen [emoji6] würde ich also trotzdem nicht.

• Like
Reaktionen: saw

Benutzer 176034

Gast
Ach, @Moriarty, wir sollten aufpassen, nicht wegen Andersdenkerei hier Strafen oder Sanktionen zu riskieren. Ich denke, wir belassen es dabei und setzen uns einfach auch auf unsere Phonies - passieren kann ja nicht viel... Dann holen wir uns einfach ein Neues...[emoji12]

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Ach, das glaube ich nicht. Hier ist ein Forum, in dem Leute ihre Meinung austauschen. Solange das ohne Beleidigungen und gesittet passiert, sind hier (fast) alle Meinungen erlaubt.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Ach, @Moriarty, wir sollten aufpassen, nicht wegen Andersdenkerei hier Strafen oder Sanktionen zu riskieren. Ich denke, wir belassen es dabei und setzen uns einfach auch auf unsere Phonies - passieren kann ja nicht viel... Dann holen wir uns einfach ein Neues...[emoji12]
Na, wer wird denn da gleich bockig werden. ;) Du hast Deine Meinung, die anderen haben ihre Meinung...ja ich habe auch meine Meinung, aber wie schon viel weiter vorn gesagt, das Thema ist eigentlich ausdiskutiert und dreht sich seit langer Zeit im Kreis.

Letztendlich wird es Apple nicht weh tun, ein paar Bananendinger umzutauschen, der Preis für die iPhones wird auch ohne Umtauscherei vermutlich nie wieder sinken und vielleicht ist bei diesem Problem tatsächlich nicht die eine oder die andere Denkweise richtig, sondern wie von Martin bereits erwähnt, könnte es sich um eine bestimmte Charge handeln. Warum sonst sollte Apple dieses Statement abgeben? Sie sind nun nicht gerade wegen besonders offener Kommunikation bekannt.

Ich selber denke, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen steckt und Ihr Euch umsonst die Köpfe heiß redet...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Tauscht so lange, bis Ihr verstanden habt, dass physikalische Gesetze nicht von Apple geändert werden.
Das wäre dann also mit dem iPhone 6s, das deutlich widerstandsfähiger als der Vorgänger ist und sich nicht so einfach verbiegt? ;)

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
.

Ich selber denke, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen steckt und Ihr Euch umsonst die Köpfe heiß redet...

Und das wo doch gerade das Internet dafür bekannt ist, keine Banalitäten und Trivialitäten zu enthalten, sondern nur absolut effiziente und zielführende zwischenmenschliche Kommunikation.
Und da kommt das kleine gallische Dorf Apfeltalk daher und lässt seine User über Themen schreiben, die schon mal irgendwo auf der Welt besprochen wurden...

Das wäre dann also mit dem iPhone 6s, das deutlich widerstandsfähiger als der Vorgänger ist und sich nicht so einfach verbiegt? ;)

Je stärker das Material, desto höher der nötige Kraftaufwand für die Biegung.

Ich sehe da keine physikalische Konstante ausgehebelt.

Ein iPhone komplett aus Diamant würde wohl eher die Hose reißen lassen, dann müsste Levis sich mit Jeansgate rumschlagen statt Apple [emoji23]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Ach Martin. Man könnte auch einfach den Einsatz des neuen 7000er Alus damit begründen, das es it der Apple Watch Sport schon als Testpilot eingesetzt wurde und damit auf den schon länger geplanten Einsatz für ein iPhone vorbereitet wurde. ;)
Es gibt eben immer zwei Seiten. Ich sehe das nicht wirklich als Eingeständnis.

Ich hab jedenfalls in meinem Bekanntenkreis noch nie ein verbogenes iPhone 6 oder 6 Plus bemerkt. Und selbst hat sich mein jetzt verkauftes 6 Plus nie verbogen und ich trage zwar keine Skinny Jeans, aber doch engere und nicht so weite Jeans. Trage es immer in der rechten, vorderen Hosentasche. Ich denke schon das man es bezogen auf die auftretenden Fälle als "Einzelfälle" betitelt werden kann. auch weiterhin. Wenn es ein grundlegendes Problem wäre, dann müsste es doch noch viel mehr Wellen schlagen. Das es hin und wieder passiert werde ich nie bestreiten. Aber selbst im Apple Support an der Hotline sind die Meldungen von Kunden kaum wahrnehmbar.

PS:

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen oder wie ich denke noch etwas vor der Mitte.

• Like
Reaktionen: Martin Wendel

Benutzer 176034

Gast
Härterer Mantel = mehr Widerstand, @Martin Wendel. Das besagte Gesetz ist dadurch unverändert gleich geblieben.
Wir vergleichen ja hier nicht das 6+ mit dem 6S+, sondern wollen weiterhin ergebnislos versuchen, den großen Unbekannten zu finden, der Phonies verbiegt und verantwortlich ist.
Aber - mein Gott - ich sehe es ja ein...
Wir spielen hier Kreisel, drehen uns im Kreis und letztendlich wird nur meine ohnehin bestehende Meinung bestätigt, dass nicht alle unter einen Hut zu bringen sind. Auch das ist ein Gesetz.
Wir regeln runter (also ich zumindest) und beobachten lieber Versicherungsagenten, die geschrottete iPhones zu Z-Profis in die Reparatur bringen. Da lernen wir wenigstens was... [emoji12]

DoktorToast

Kaiserapfel
. Wenn es ein grundlegendes Problem wäre, dann müsste es doch noch viel mehr Wellen schlagen.

Wie jetzt? NOCH MEHR Wellen? Google findet 860.000 Einträge zu Bendgate, davon ca. 600.000 die sich dann tatsächlich auf's iPhone beziehen. Zusätzlich finde ich in Facebook und Twitter unter dem Hashtag #bendgate haufenweise Posts. Wenn ich auf Youtube danach suche finde ich massig Videos in denen Leute ihr iPhone verbiegen, auch professionelle Tests mit Messung der Kraft und Vergleichen zu anderen Smartphones. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis mein iPhone 6 zücke, habe ich von vielen, absolut nicht technik-affinen Personen, ein spöttisches "Darf ich mal biegen?" o.ä. zu hören bekommen.

Ich verstehe nicht ganz: Wann schlägt denn deiner Meinung nach etwas genug Wellen um als Problem annerkannt zu werden?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Je stärker das Material, desto höher der nötige Kraftaufwand für die Biegung.
Meine Aussage war auch eher als witzige Anspielung darauf zu verstehen, dass das iPhone 6s in Abmessungen, Haptik und Gehäuse fast 1:1 dem Vorgängermodell entspricht - aber deutlich mehr aushält. Als Kunde kann man also kaum wissen, dass man mit dem iPhone 6 (womöglich) deutlich vorsichtiger umgehen muss als mit allen anderen iPhone-Modellen. Falls das Problem nicht sowieso nur gewisse Chargen betrifft (was meiner Meinung nach wahrscheinlicher ist, sonst wäre Bendgate viel weiter verbreitet und tatsächlich ein "Gate"). Was wiederum dazu führt, dass ich eher davon ausgehe, dass es sich um ein Produktionsproblem handelt.

Ich denke schon das man es bezogen auf die auftretenden Fälle als "Einzelfälle" betitelt werden kann. auch weiterhin. Wenn es ein grundlegendes Problem wäre, dann müsste es doch noch viel mehr Wellen schlagen.
Ja, das ist auch meine Meinung. Es gibt im Verhälntis zu den verkauften Geräten nur wenige betroffene Kunden, aber es gibt betroffene Kunden. Und bei diesen muss Apple selbstverständlich für die Reparaturkosten aufkommen.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Das ist richtig und bei den betroffenen Kunden muss eben ermittelt werden wieso und warum. Das ist nicht immer einfach und manchmal sicher auch nicht mehr möglich, weil da eben immer zwei Seiten dazugehören, aber von den Meisten bekommt man ja zu hören das alles wunderbar ausgetauscht wurde und das ist doch positiv. In den meisten Fällen gibt es gute Gründe wieso es keinen Austausch oder eine Reparatur gab oder gibt. Ich hab da schon Dinger gesehen da graut es einem vor. Und man bekam vorher noch zu hören das man die Geräte ja so gut behandeln würde. Das ist manchmal so traurig das man schon wieder lachen könnte.

@DoktorToast

Das meinte ich gar nicht. Ich meine es in etwas so als wäre es ein Skandal der nicht so einfach vom Tisch fliegt wenn das Thema nicht mehr so interessant ist. Wie man es eben bei bestimmten Themen die erst einmal dolle durch die Medien gehen kennt.
Und es ist ziemlich egal wie viele Google Einträge es gibt und wie viele Posts irgendwo gefunden werden. Wer findet heraus wie viele gleiche Leute irgendwo posten. Es können auch 3 Leute schnell 5000 Posts erstellen. ;)
Das ist alles ziemlich schwammig.

Es ist doch nunmal so das dieses Thema erst voll in den Medien war und als das Interesse nachließ sich keiner mehr darum gekümmert hat. bis zum vollkommenen Erliegen. Wen interessiert denn das angebliche Bendgate heute noch? Es wird immer so Vieles so hoch aufgebauscht bis es in sich von alleine zusammen fällt. Die Wahrheit liegt in der Mitte oder etwas vor der Mitte.

PS:

Und ja YouTube zeigt doch die gleichen Aufmerksamkeitsgeilen Dinge auf wie die Medien an sich. Jeder musste auf einmal so ein tolles Video machen und die breite Masse macht halt mit wie in deinem Beispiel das dich Leute drauf ansprechen ob sie mal biegen können. Das passiert dann halt ohne nachzudenken. Genau wie die Leute aus Dummheit und oft mit böser Absicht in den Geschäften die Geräte verbogen haben. Absolut nicht nachvollziehbar aber so ist die Menschheit eben. Nachplappern und dumm nachmachen. ;)

Es gab auch genug tests dass das iPhone 6 und 6 Plus vollkommen im Rahmen der allgemeinen Stabilität bei Smartphones lag. Für mich bleibt es ein bis zum geht nicht mehr aufgebauschtes Thema was dann von heute auf morgen in den freien Fall gesprungen ist als es niemanden mehr interessiert hatte.

Zuletzt bearbeitet:

saw

Königlicher Kurzstiel
@saw Steht das da wirklich?!
Natürlich nicht, genauso wenig wie in der Betriebsanleitung vom Auto steht " beim einparken bitte keine anderen Autos rammen".
Obwohl der Hersteller sagt, Parkrempler bis 5Km/h hinterlassen keine Schäden an den Stoßfängern ;)

Fest steht, bisher scheint in diesem Thread niemand zu wissen wie sich die Teile verbogen haben und ich bleibe bei der Behauptung, 40Kg Druck, sollte der Normalsterbliche bemerken, auch bei normalem Gebrauch.

Apple sagt, ein iPhone darf sich nicht verbiegen wenn man es in einer der vorderen Beintaschen trägt
Hast Du gerade einen Link zu einem Fall, wo sich bei jemandem nachweislich das Gerät in der Hosentasche verbogen hat, ohne größeren Druck auf das Gerät auszuüben? (Doppelpunkt)

• Like
Reaktionen: Farafan

Benutzer 176034

Gast
[emoji23][emoji23][emoji23]

ImageUploadedByApfeltalk1446822713.986738.jpg

Super. Endlich mal was zu lachen hier, nachdem ich heute nur geheult habe...[emoji23][emoji23][emoji23]

• Like

Benutzer 176034

Gast
Ey Doktor, das ist doch jetzt echt nicht Dein Ernst, dass Du @saw 's Gag für bare Münze genommen hast...
Was kann Dir denn die Vertreterschaft an der Haustür alles andrehen, wenn Du alles glaubst...[emoji23][emoji23][emoji23]

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.