• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[6] iPhone 6 verbogen - Austausch über Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Der augenzwinkernde
emoji12.png
sollte das eigentlich zur Genüge ausdrücken...
emoji12.png
Also bisher wars eher der "ich muss lachen bis ich weine"-Smiley und nicht der Augenzwinkernde.

Smileys werden hier im Forum viel zu oft ignoriert.
Bei der übermäßigen Verwendung von Smileys bei manchen Personen auch kein Wunder. ;)

Benutzer 176034

Gast
Bislang musste ich auch weinen vor lauter lachen - von daher war er korrekt gewählt...[emoji12]

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Wobei ich Apples Formulierung "bei normaler Verwendung...in extrem seltenen Fällen" durchaus interessant finde. Wie definieren sie extrem selten? Vor allem, wenn diese Fälle von Beschädigung bei normaler Verwendung nicht häufig auftreten, würde mich mal interessieren, welche normale Verwendungen dies betraf.

Nicht, dass noch unser Martin Recht hat und es tatsächlich eine bestimmt Charge gab, die sich besonders leicht verbiegen ließ...;).

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Bisher hat sich mein nun an Apple zurückgesendetes 6 Plus nie verbogen. Und ich trage es immer in der rechten, vorderen Hosentasche. Die ist auch nicht sooo weit geschnitten. Ich setze mich damit hin, fahre Fahrrad, sitze im Auto damit.. Nie ein Problem. Und das wird, da bin ich mir ganz sicher, auch nicht mit dem Austauschgerät passieren. Nein es wurde nicht wegen einer Bananenbiegung ausgetauscht, sondern wegen dem Austauschprogramm zur Rückkamera. ;)

Skyper

Bismarckapfel
Meine Gegner hier verstehen weder gesunden Spaß, noch den Kern ihres (und nicht meines) Problems.

Das Wort Gegner zeigt doch schon wie du manche wahrnimmst, ich für meinen Teil würde in einem Forum wo die selben Interessen gelten, keinen als einen Gegner definieren. Das impliziert ja schon eine zwei Klassen Denken und daher auch dein "stänkern" / lustig machen. Gegner probiert man in einer Diskussion der Lächerlichkeit preiszugeben und somit sich über den anderen zu stellen. Erklärt einiges auf jeden Fall.

saw

Königlicher Kurzstiel
Könnt ihr mal langsam aufhören in die posts von machmahinda, mehr zu interpretieren als da steht?
Wenn überhaupt noch großartig was zu schreiben wäre, dann doch mal der wohl 1. Tatsachenbericht wie sich ein iPhone denn nun wirklich verbogen hat ;)

Benutzer 176034

Gast
Vielen Dank, @saw.
Ein einziges Wörtchen rauscht durch Skypers Gehörgänge, der Rest nicht mehr. Aber egal, Du magst Dich streiten? Dann streite Dich bitte.

Nur nicht mit mir...

Skyper

Bismarckapfel
Könnt ihr mal langsam aufhören in die posts von machmahinda, mehr zu interpretieren als da steht?
Wenn überhaupt noch großartig was zu schreiben wäre, dann doch mal der wohl 1. Tatsachenbericht wie sich ein iPhone denn nun wirklich verbogen hat ;)

Einfach mal Post 179 noch mal lesen. Dort habe ich geschildert wie es sich sehr wahrscheinlich bei mir verbogen hat. ;)

Skyper

Bismarckapfel
Vielen Dank, @saw.
Ein einziges Wörtchen rauscht durch Skypers Gehörgänge, der Rest nicht mehr. Aber egal, Du magst Dich streiten? Dann streite Dich bitte.

Nur nicht mit mir...

Ich mag mich überhaupt nicht streiten, ich zeige dir nur deinen aggressiven Unterton. Wenn du ihn nicht hättest, dann würdest du nicht von Gegnern sprechen. Aber egal, wie gesagt will mich ja gar nicht streiten und würde mir wünschen, dass bei so einem ernsten Thema auch mehr Ernsthaftigkeit in den Thread kommt. Du bist jedenfalls für mich kein Gegner, sondern scheinst ansonsten ein sehr kompetenter User hier zu sein und dafür auch mal ein Danke von mir.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Das hört sich gut an. Kennst Du den "Schwamm-drüber"-Blues von Otto-Waalkes? Den ziehen wir uns jetzt rein, klauen von @RedCloud kurz die Friedenspfeife, ziehen uns die auch noch rein und begegnen uns danach in einem anderen Thread wieder neutral.
Okay [emoji12]?

• Like
Reaktionen: Skyper

D13G

Kaiser Wilhelm
Heute hat es mich erwischt. Meins ist auch verbogen und kann es mir beim besten willen nicht erklären. Ich sollte jetzt jedenfalls Bilder an einen Senior Advisor schicken und er schaue sich das mal an. Er sagte zu mir das in den meisten fällen das iPhone getauscht wird. Bleibt zu hoffen... Als ich das heute bemrkt hatte, war der Schock gross. Vorher dachte ich das mir das schon nicht passieren würde. Aber Pustekuchen...

image.jpeg image.jpeg

DoktorToast

Kaiserapfel
Denk dran, wenn dich der Support fragt was du für Hosen trägst antworte nicht Skinny Jeans. Sonst war's das mit dem Austausch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: D13G

D13G

Kaiser Wilhelm
Ich trage sowieso eher lässige Kleidung.:D

Bin echt mal auf den Rückruf gespannt.

D13G

Kaiser Wilhelm
So, ich habe echt riesen Glück. Mein iPhone wird kostenfrei getauscht. Der Mitarbeiter von Apple war echt super nett. An dieser Stelle ein riesen Lob an Apple! Er sagte mir das neben meinem Problem 2 andere mit einem verbogenen iPhone waren. Die hatten allerdings weniger Glück. Dort wurde der kostenfreie austausch abgelehnt. Er meinte das die Geräte äusserlich nicht mehr ganz frisch waren (Kratzer etc.). Meins hingegen sieht noch aus wie neu. Jedenfalls bin ich happy!

• Like
Reaktionen: rene-xy

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Für mich ist das ganze Prozedere sowieso unverständlich.

Inoffiziell ist doch mittlerweile dem Großteil bekannt, dass das iPhone 6 sich biegt weswegen man ja auch von ausgehen kann warum beim iPhone 6s ein anderes Aluminium verwendet wurde.

Wenn Apple Mist baut und dieser Fehler nun zu Hauff bekannt ist, dann sollte in meinen Augen nicht immer erst individuell entschieden werden.

Man sieht doch mit Sicherheit ob es von allein in eine solche Form kommt oder ob Krafteinwirkung ein entsprechender Faktor war.

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Wenn Apple Mist baut und dieser Fehler nun zu Hauff bekannt ist, dann sollte in meinen Augen nicht immer erst individuell entschieden werden

Dann würde aber jeder Normaldenkende Mensch sein iPhone kurz vor Ablauf der Gewährleistung umtauschen. Ich kann es in diesem Fall zumindest nachvollziehen von Apple.

Man sieht doch mit Sicherheit ob es von allein in eine solche Form kommt oder ob Krafteinwirkung ein entsprechender Faktor war.

Tatsächlich? Das musst du mir mal erklären.

Benutzer 176034

Gast
Ich finde es nicht ausgesprochen vorbildlich, bei diesen krummen Geräten immer den sofortigen Austausch anzustreben.
An dieser Stelle darf man sich nicht wundern, dass die Phones so viel Geld kosten, wie sie kosten. Irgendwie muss auch der Branchen-Riese Apple an die Kosten denken, wenn diese Tauschorgien stattfinden.
Sanft zurückbiegen könnte auch klappen und es wäre wieder gerade...
Aber ich darf hier sowieso nicht lange mitlesen, bei diesem Thema. Mir schwillt recht schnell der Kamm bei den "krummen Hunden", die nur deshalb krumm sind, weil Herrchen nicht aufpasst.
Aber das hatten wir schon...

El Kabong

Bismarckapfel
Diese Tauschorgien müssten erst gar nicht stattfinden wenn Apple ein Material verwenden würde was sich nicht verbiegt.
Wenn ich 800€ für ein iPhone zahle dann kann ich auch eine gewisse Qualität erwarten, diese Qualität hat das iPhone aber nicht. Deshalb ist es eine Selbstverständlichkeit das Apple das iPhone austauscht, wenn der Fehler ohne Gewalt etc. herbeigeführt wurde.

Benutzer 176034

Gast
Ich kann hierauf nicht antworten, ohne dass Schaum aus meinen Mundwinkeln läuft, @El Kabong.
Deine Meinung ist okay, aber ganz bestimmt nicht meine.

• Like
Reaktionen: paul.mbp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.