• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[6] iPhone 6 verbogen - Austausch über Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoktorToast

Kaiserapfel
Irgendwie definiert sich "Alltagsgerät" für mich halt auch dadurch, dass ich eben NICHT jede Sekunde drüber nachdenken muss wo sich mein Gerät grade befindet, solange es nichts offensichtlich dummes ist (Wasser, Sturz). Und es läge mir fern jemand als dumm zu bezeichnen nur weil er sich mit dem iPhone in der Hose hinsetzt obwohl es vielleicht kurz "etwas" drückt. Wenn man das merkt ist es vermutlich in den Fällen eh schon zu spät.

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Ich bin ja fast versucht, in den nächsten H&M zu gehen, mir eine knallenge Skinnyjeans anzuziehen und mein iPhone in die Tasche zu stecken und mich in der Umkleide mal so richtig gemütlich auf den Holzschemel zu setzen... Leider ist mir mein iPhone dafür zu schade...

Wenn ich mir sicher wäre, dass die Werbeeinnahmen des entsprechenden Youtube-Clips ein neues 6s finanzieren würden, würde ich Euch dieses Erlebnis bescheren
emoji23.png
emoji23.png
emoji23.png

Aber ich finde so ein Real-Life-Test ist eine tolle Idee für das nächste Apfeltalk-Live, oder @Michael Reimann?

test.png

...Nicht böse sein ;)

maddi06

Borowitzky
Eine E-Klasse ist auch alltagstauglich. Wenn du vorher aber immer einen Smart hattest musst du dich umgewöhnen. Dann passt du halt nicht mehr in jede Parklücke. :)

• Like
Reaktionen: tobeinterested

saw

Königlicher Kurzstiel
Und am besten auch nicht bei Regen ist ja nicht wassersicht oder?!
Wenn Du es bei Regen in der Hosentasche trägst, zahlt Apple die Zeche, wie bei allem was in die Hose geht .... äh.... in der Hose kaputt geht.
Sorry, aber wer beim Schuhe binden das Handy in der Hosentasche lässt, lässt auch die Kippen in der Tasche?

• Like
Reaktionen: Farafan

saw

Königlicher Kurzstiel
Moriarty hat es super getroffen, im Ernst jetzt, wer von den Leuten die sagen ein iPhone verbiegt zu leicht, würde sich wirklich so hinsetzen, auch wenn es leicht überspitzt ist in der Darstellung, aber grob passt es ja, also wer? ;)

p.s.
Moriarty, du und ich als Team, wir würden Uderzo und Goscinny in den Schatten stellen, das die am frieren wären :D

sorry für den Doppelpost :eek:

DoktorToast

Kaiserapfel
Eine E-Klasse ist auch alltagstauglich. Wenn du vorher aber immer einen Smart hattest musst du dich umgewöhnen. Dann passt du halt nicht mehr in jede Parklücke. :)
Der korrekte Vergleich für den Fall wäre aber:
Ich hatte vorher einen Opel (Samsung) und im jetzt einen BMW (iPhone) mit ähnlichem Typ, Form, Maßen und Gewicht. Wieso platzt beim BMW der Reifen wenn ich einen höheren Bordstein hochfahre und beim Opel nicht?

Moriarty hat es super getroffen, im Ernst jetzt, wer von den Leuten die sagen ein iPhone verbiegt zu leicht, würde sich wirklich so hinsetzen, auch wenn es leicht überspitzt ist in der Darstellung, aber grob passt es ja, also wer? ;)

Ja Leute, wenn das iPhone oben aus der Hosentasche rausschaut ist ja wohl offensichtlich dass die Hosentasche zu klein ist. Es geht ja eher um Hosentaschen die "nicht offensichtlich zu klein" sind. ;)

• Like
Reaktionen: Final2311

saw

Königlicher Kurzstiel
Weil der BMW Niederquerschnitt Reifen hat und Du eher das ALU zerlegst wenn Du den Bordstein hochfährst ;)
Trotzdem gelten die Felgen als alltagstauglich ;)

maddi06

Borowitzky
Tiefbett ^^ :D Sehr schick. Im übrigen war mein post eher darauf bezogen das man das Handy IMMER so nutzten will und seine Gewohnheiten nicht anpassen wöllte. UND ich lache hier über keinen der das Problem hat! Eher um die Fantasie der anderen. Der Fredd fetzt definitiv!

frosch747

Eierleder-Apfel
Wie gesagt meins ist auch verbogen und ich passe immer darauf auf! Hatte als einer der wenigen in meinem Bekanntenkreis noch nie ein gesprungenes Display oder dergleichen!
Wenn ich sowas lese, verdrehen sich bei mir die Fußnägel...
Das soll jetzt laut Martin Wendel Niveau sein?

DoktorToast

Kaiserapfel

Einen inhaltslosen Beitrag posten, damit in Richtung eines Users schießen der hier netterweise seine Erfahrungen wiedergibt und sich im Anschluss über Niveau echauffieren. Natürlich ohne bisher selbst etwas zum Thema beigetragen zu haben.

Ganz großes Kino.

Zuletzt bearbeitet:

Final2311

Empire
Versteh ja nicht ganz wo dir das Niveau fehlt?
Falls du willst kann ichs die auch nochmal ganz gehoben formulieren vllt ist entspricht es dann deinem Niveau! Aber was daran niveaulos ist dass ich noch kein gesprungenes Display kann ich mir nicht erklären:rolleyes:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Hört auf zu streiten, dann lieber doch weiter auf einem sagen wir mal realsatirisch angehauchtem Niveau.

@Martin Wendel
Ich habe auch sehr herzlich bei einigen Posts gelacht, was aber bitte schön nicht bedeutet, dass ich über den TE oder die nicht geleugneten Probleme einiger User in ihrem Iphonehosentaschenhinsetzalltag zu haben scheinen, lachen würde.

Nur sind die ernsthaften Argumente mehrfach...eher unzähligerweise ausgetauscht wurden, da ist es nunmal ganz natürlich, dass man gerne mal eine Aussage mit Augenzwinkern tätigt. Oder soll man neuerdings bei AT nur noch bierernst diskutieren? Bringt doch nichts. Wie gesagt, glaube ich nicht, dass es hier einen Konsens geben wird. iPhone haben sich verbogen. Entweder magisch von selber, durch ungeahnte physikalische Kräfte, die man als Jeansträger nicht immer kennt oder eben durch Materialfehler. So, was kommt jetzt noch? :)

Benutzer 176034

Gast
Schön, dass Du an mich glaubst. [emoji12]
Ich werde auch ganz sicher nicht mehr so niveaulos draufhauen, wie die vorigen male (ääääh, wann war das eigentlich...?)
Der Grand Canyon ist nicht größer, als der Unterschied der Meinungen in diesem Thread hier. Warum erhalte eigentlich nur ich von Dir einen Rüffel, während einige User-Kollegen mit meiner Meinung deckungsgleich sind und in dieselbe Richtung brüllen? Ist es nur der angwandte Humor, der hier nicht verstanden wird? Oder bin ich missverstanden, weil ich aus Gründen einfachster Logik "ich war das nicht"-Texte nicht akzeptieren kann?
Ob das hier das Cafe ist oder ein Kino oder eine Traglufthalle ist doch völlig egal... Das, was ich hier schon gelesen habe, lässt meine Nackenhaare senkrecht abstehen und meine Augen aussehen wie die von Özil - es ist unglaublich.
Die Mega-Zeichnung von @saw enthält alles, was es zu sagen gäbe. Er hat das hinbekommen, was wir alle anderen hier nicht hinbekommen: Kurz und prägnant den Kern des Problems erkennen und den Lösungshinweis gleich mitliefern.
Hier wird einfach viiiiiiiiieeel zu viel gesabbelt.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nur sind die ernsthaften Argumente mehrfach...eher unzähligerweise ausgetauscht wurden, da ist es nunmal ganz natürlich, dass man gerne mal eine Aussage mit Augenzwinkern tätigt.
Darum geht's doch nicht, natürlich dürfen Diskussionen auch mal lockerer sein. Aber dieses kontinuierliche drüber lustig machen ist äußerst anstrengend, und irgendwann ist hier der Bogen nunmal überspannt (vor allem wenn die letzten Beiträge nur dieser Art waren, deshalb gab es auch den "Rüffel").

Entweder magisch von selber, durch ungeahnte physikalische Kräfte, die man als Jeansträger nicht immer kennt oder eben durch Materialfehler. So, was kommt jetzt noch? :)
Damit ist alles gesagt, Thread kann zu. :p

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Wir haben anscheinend eine etwas unterschiedliche Toleranzgrenze...;)

Benutzer 176034

Gast
unterschiedliche Toleranzgrenze...;)
...was auch völlig normal ist. So unterschiedlich die Meinungen über die Schuldfrage ausfallen, so unterschiedlich sind auch die Verfasser ihrer Meinungen untereinander in anderen Dingen. Das ist in -zig weiteren Threads hier mehr als offensichtlich.
Mir erschließt sich auch nicht, warum alles - und gerade hier bei den Banana-Phones - so bierernst abgehandelt werden muss. Wo es drauf ankommt, bin ich immer höflich und bringe den nötigen Anstand und Respekt mit, der a) gefordert wird aber viel wichtiger b) sich gehört.
Hätten wir hier einen "Kaum fahre ich gegen einen Baum, schon ist mein Auto kaputt... Warum?"-Thread, wäre eine ernsthafte Hilfestellung auch nicht möglich. In etwa so verhalten sich die Themen für mich zueinander, sie sind absurd.
Ich denke schon, dass ich das sagen darf. Es wird der Sarkasmus sein, die Annahme, ich würde Geschädigte verspotten...
Dazu darf ich ganz klar sagen, dass mir das ferner liegt, als die Sonne von der Erde entfernt ist und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nicht klar und auch bekannt ist.
Ich mache nunmal gerne Späße und hier bekomme ich eine Steilvorlage nach der anderen - mir bleibt garnichts anderes.
Warum kann @Martin Wendel sich denn nicht auch mal darüber freuen, dass ich weder stänkere, noch andere attackiere, so oft ich kann Hilfestellungen gebe und obendrein stets bemüht bin, superkorrekt zu schreiben. Kaum Fehler, immer mit Absätzen, gute Lesbarkeit begleitet meine Texte, wann und was immer ich auch verfasse...
Ich kriege nur Schelte wegen Späßen - damit muss und kann ich klar kommen. Mir stellt sich nur die Frage, warum die Forumwelt so wenig lachen kann oder möchte...
Vielleicht bekomme ich das ja beantwortet... [emoji12]

• Like
Reaktionen: saw und DoktorToast

paul.mbp

Ralls Genet
Ja, sollte er. Wie viele Bendgate-Erfahrungsberichte kennst du, in denen es so oder so ähnlich heißt "dann habe ich mich hingesetzt und schon spürte ich die Spannungen und dachte ‘Mist, jetzt hat sich das iPhone verbogen'"? Ich keinen einzigen. Und da stellt sich mir nunmal die Frage: Entweder diese Leute erzählen nur die halbe Wahrheit oder das iPhone verbiegt sich doch um einiges einfacher, als du und andere hier annehmen.

Nein, macht es nicht, ich habe es ausprobiert und das verbiegen provoziert. Das bleibt nicht unbemerkt… wobei es durchaus zu spät sein könnte für eine Reaktion wenn man sich in die Couch fallenlässt und sich auf halbem Wege das iPhone bemerkbar macht.

Skyper

Bismarckapfel
Ich kriege nur Schelte wegen Späßen - damit muss und kann ich klar kommen. Mir stellt sich nur die Frage, warum die Forumwelt so wenig lachen kann oder möchte...
Vielleicht bekomme ich das ja beantwortet... [emoji12]

Wunderst du dich ernsthaft, dass du Schelte dafür bekommst das du dich über Probleme anderer lustig machst? Unabhängig davon, ob jetzt das Material oder die unsachgemäße Nutzung an verbogenen iPhones schuld sein mag. Aber wer an den Problemen anderer, denn immerhin kostet so ein Teil mal mindestens 700€, sich Späße auf deren Kosten erlaubt. Der braucht sich doch nicht wundern das nicht jeder mitlacht!

Das ist auch kein Humor oder ähnliches. Auch wenn du jetzt weiter lachen solltest, aber vielleicht solltest du mal drüber nachdenken. Oder gehst du auch in der realen Welt umher und lachst jeden aus der aus deiner Meinung zu dumm ist ein Handy sachgemäß zu nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.