• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[6] iPhone 6 verbogen - Austausch über Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Ich würde niemanden da unterstellen wollen bewusst zu lügen. Aber ich nehme als Beispiel mal meine Brille... die hatte ich mir mit extra super tollen "Spezialglas" gekauft und die sollte eigentlich - laut Aussage des Verkäufers - "unkaputtbar" sein.

Naja. Dem war nicht so...

Ich holte die eines Tages aus meiner Tasche heraus und es war ein fetter Kratzer im Glas drin. So richtig schön tief... und ich kann schwören, das ich nicht weis, wie dieser da rein gekommen ist. Ich bin mir 100% sicher, das ich in dieser Jackentasche nur die Brille drin hatte und sonst keine anderen Gegenstände und erst recht keine spitzen.

Das würde ich auch in allen Foren so behaupten :p

Aber dennoch: Mir ist schon bewusst, das es so nicht sein kann. An irgendetwas Spitzen muss die Brille dran gekommen sein. Ich weiß nur nicht mehr wo, wie, wann, warum... von eben so alleine ist die nicht kaputt gegangen.

Und von eben mal so alleine verbiegt sich auch kein iPhone. Das nehm ich wirklich niemanden ab - ohne diesem allerdings gleich der Lüge bezichtigen zu wollen.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Wer sein iPhone kaputt macht, hat ein kaputtes iPhone - Punkt
Dafür sollte man nicht andere verantwortlich machen. Selber denken ist scheinbar verpönt, hilft aber ungemein.

Im Übrigen wurden rund 200.000.000 iPhone 6x verkauft und ich glaube nicht, dass die "Bieger" eine relevante Größe darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Also sind die Erfahrungsberichte doch von Lügnern, wie ich vor einigen Beiträgen schonmal gefragt hab und wie es anschließend direkt verneint wurde? ;)

Jetzt weiß ich auch, wie Du auf 29.000 Posts kommst ;) ...

Niemand unterstellt hier jemandem, zu lügen. Auch sind Skinny-Jeans nicht "unnormal" und ja, auch Pummelige dürfen sich ein iPhone kaufen.

Jeder Mensch muss aber in der Lage zu sein, zu beurteilen, ob eine allgemeine Aussage wie "in der Tasche verbiegt sich das iPhone nicht" im speziellen Einzelfall auch zutrifft. Wenn ein erwachsener Mensch sich einen Gegenstand in die Tasche steckt, und sich hinsetzt, so sollte er spüren, ob dieser Gegenstand gerade zerbricht, verbiegt, unter Spannung steht oder locker in der schlabbrigen Tasche liegt.

Ich habe diverse Jeans, allein von denen hat keine identisch große Vordertaschen. Bei manchen rutscht der Inhalt also so tief runter, dass er auf den Oberschenkeln liegt, bei anderen wäre er genau in der Knickstelle des Körpers. Meine Frau trägt Skinnyjeans, in manche davon würde nicht mal ein Busticket in eine der Taschen passen. Ist das auch nicht zumutbar, zu merken, dass da kein Smartphone reingeht?

saw

Königlicher Kurzstiel
ob ich mein iPhone 6 so benutzen kann wie alle anderen iPhones davor und danach auch).
Und genau DA ist meiner Meinung nach die Ursache der FlitzebogeniFöns zu finden.
Das habe ich mit dem 4er gemacht, das 5er hat es auch ausgehalten, also MUSS das 6er es doch auch aushalten ;)

• Like
Reaktionen: maddi06

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn ein erwachsener Mensch sich einen Gegenstand in die Tasche steckt, und sich hinsetzt, so sollte er spüren, ob dieser Gegenstand gerade zerbricht, verbiegt, unter Spannung steht oder locker in der schlabbrigen Tasche liegt.
Ja, sollte er. Wie viele Bendgate-Erfahrungsberichte kennst du, in denen es so oder so ähnlich heißt "dann habe ich mich hingesetzt und schon spürte ich die Spannungen und dachte ‘Mist, jetzt hat sich das iPhone verbogen'"? Ich keinen einzigen. Und da stellt sich mir nunmal die Frage: Entweder diese Leute erzählen nur die halbe Wahrheit oder das iPhone verbiegt sich doch um einiges einfacher, als du und andere hier annehmen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Aber im Zuge der Diskussionen sollte sich dann ja herausstellen, ob das iPhone in der Hose unangenehm gedrückt hat, oder meinst du nicht?

PS: Beim Wort "einzigste" drehen sich mir die Zehennägel ein. ;)

maddi06

Borowitzky
Ich weiß, das war Absicht :p Ich denke es ist ein bunter Mix aus allem. Zu hoher Luftdruck (da im Gebirge wohnend) zu enge Jeans, nicht aufgepasst = iPhone krumm. Trotzdem bin ich der Meinung das dass nicht an Apple liegen kann.

Edit: jetzt zerstört der auch noch unsere schöne Unterredung .-.

Final2311

Empire
Wie gesagt meins ist auch verbogen und ich passe immer darauf auf! Hatte als einer der wenigen in meinem Bekanntenkreis noch nie ein gesprungenes Display oder dergleichen!
Aber als Leute denen es passiert ist als Lügner darzustellen ist völlig falsch!
Ich bin auch nicht ganz sicher wann meins verbogen wurde vllt beim Schuhebinden! Normalerweise trage ich es in der Jacke (was wohl alle hier machen) aber wo tragt ihr euer Handy im Sommer?
Seid ihr da die mit den "modischen" Männerhandtaschen oder eher die "starken" Gangster mit Bauchtasche?
Ich bevorzuge keins dieser "tollen" Acessoires!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich weiß, das war Absicht :p
So gut kennst du meine Zehennägel? :D

Es wird sicher mehrere Faktoren geben - ein großer davon ist aber offenbar, dass entweder manche oder alle iPhone 6 Plus aber deutlich weniger stabil sind als alle Vorgänger und der Nachfolger.

maddi06

Borowitzky
'türlich nicht ;)
Aber du bist Redakteur und damit ein Kandidat bei dem das quasi automatisch passiert. [emoji317]

Das es beim 6 Plus nicht groß passiert erklärt nur den Umstand das diese weit weniger in einer Hosentasche getragen wird,- weil größer und dadurch evtl. doch störender. ;)

Benutzer 176034

Gast
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ist das hier die amüsanteste Lachparade, seitdem ich bei Apfeltalk bin...[emoji23]
Dagegen ist der 666-Thread ein ernstes Thema...
[emoji23][emoji23][emoji23]

DoktorToast

Kaiserapfel
Schön dass du drüber lachen kannst. Ich habe jetzt vor lauter Rumexperimentieren eine ca. 5" große Druckstelle am rechten Oberschenkel und Burgerfleischreste auf meiner Skinnyjeans.
Ist eine neue Jeans eigentlich auch von Apple Care+ abgedeckt?

maddi06

Borowitzky
Jetzt erzähl nich das du versucht das iPhone wieder gerade zu biegen,- in dem du es anders herum in die Hosentasche steckst?

Im übrigen, wenn du es falsch rum in der Hose trägst kann es durch aus passieren das du dann ein sauberes Curve iPhone hast. evtl. steht das dann sogar auf dem Tisch, wenn du es drehst. ^^

• Like
Reaktionen: tobeinterested

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ist das hier die amüsanteste Lachparade, seitdem ich bei Apfeltalk bin...[emoji23]
Dagegen ist der 666-Thread ein ernstes Thema...
Ich finde es eher traurig, wie du dich hier konstant darüber lustig machst, anstatt mal wirklich Bezug auf Erfahrungsberichte wie dem von @Final2311 zu nehmen. Deshalb die Empfehlung: Entweder bleib dem Thema fern oder lass in deinen Beiträgen hier etwas mehr Niveau durchblitzen. Das ist immerhin nicht das Café. Du schaffst das!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Final2311

DoktorToast

Kaiserapfel
Jetzt erzähl nich das du versucht das iPhone wieder gerade zu biegen,- in dem du es anders herum in die Hosentasche steckst?

Im übrigen, wenn du es falsch rum in der Hose trägst kann es durch aus passieren das du dann ein sauberes Curve iPhone hast. evtl. steht das dann sogar auf dem Tisch, wenn du es drehst. ^^

5_23_6.jpg

Bin vollkommen zufrieden mit meinem quasi neuen Gerät.

Und jetzt B2T: Mir persönlich ist das Gerät ja auch nie verbogen. Ich kann aber halt durchaus nachvollziehen dass sowas passieren KANN. Bei normaler Benutzung in Einzelfällen. Aber dann wird hier gleich geschrien "der MUSS ja selber Schuld sein". Ein User fragt um Hilfe und erstmal wird mit Schuldzuweisungen reagiert. Und das finde ich schade.

Ich finde es eher traurig, wie du dich hier konstant darüber lustig machst, anstatt mal wirklich Bezug auf Erfahrungsberichte wie dem von @Final2311 zu nehmen. Deshalb die Empfehlung: Entweder bleib dem Thema fern oder lass in deinen Beiträgen hier etwas mehr Niveau durchblitzen. Das hier ist immerhin nicht das Café. Du schaffst das!

Kann Ihn da aber schon verstehen, der Thread IST auch irgendwie belustigend. Zumal jetzt alle Argumente doppelt und dreifach, mehr oder weniger ernsthaft dargelegt wurden. Glaube kaum dass sich der Thread noch bereichern lässt, eine Einigung wird eh nicht erzielt (ist ja auch garnicht zwangsweise das Ziel) und es ist eigentlich alles gesagt. Ich lege meine Argumente aber gerne noch dreimal dar, wenn der Thread dann am Leben bleibt und mich vorzüglich unterhält. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ich denke die Diskussion ist eher absurd als lustig.

Um ein Metallgehäuse zu verbiegen sind schon enorme mechanische Beanspruchungen notwendig. Und wenn ich lese:
....wann meins verbogen wurde vllt beim Schuhebinden!
Ist das dann auch noch normale Nutzung?
Wenn sich hierbei eine enge Jeans in Falten legt kommen da schnell einmal punktuelle Kräfte von ein paar hundert Newton zusammen.

Niemand würde auf die Idee kommen einen Fernseher, eine Fernbedienung oder einen Laptop solchen Energien auszusetzen und dies als normale Beanspruchung zu bezeichnen. Nochmal: Nur weil ein Mobiltelefon in die Hosentasche passt, ist dies noch lange keine normale Nutzung.

Final2311

Empire
Ich denke die Diskussion ist eher absurd als lustig.

Um ein Metallgehäuse zu verbiegen sind schon enorme mechanische Beanspruchungen notwendig. Und wenn ich lese:

Ist das dann auch noch normale Nutzung?
Wenn sich hierbei eine enge Jeans in Falten legt kommen da schnell einmal punktuelle Kräfte von ein paar hundert Newton zusammen.

Niemand würde auf die Idee kommen einen Fernseher, eine Fernbedienung oder einen Laptop solchen Energien auszusetzen und dies als normale Beanspruchung zu bezeichnen. Nochmal: Nur weil ein Mobiltelefon in die Hosentasche passt, ist dies noch lange keine normale Nutzung.

Was ist denn dann eine normale Nutzung?
Etwas es in eine Box aus Panzerstahl zu legen und nur bei Notfällen rauszuholen?
Und am besten auch nicht bei Regen ist ja nicht wassersicht oder?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.