• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

iGö

Gast
Klapptert deines wenn dus schüttelst?? Das ist der Sperrbutton oder? Wenn man diesen drückt und dann schüttelt isses glaub nicht mehr so laut.
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Ich habe das iPhone 5 nun seit Verkaufsstart und das wird genauso kalt/heiß wie auch die alten Modelle ;) Trotz dünneren Designs fühlt es sich sogar ohne Case im vollen Betrieb kälter an als das 4S mit Case :)

Leute, tut euch den Gefallen und guckt direkt im Store ob das Gerät Kratzer etc. enthält. Ich muss mein Schwarzes umtauschen, wenn wieder neue Austauschgeräte da sind (Bei Kratzern ist Apple diesmal sehr kulant und verlängert die Umtauschfrist auf +- 6 Wochen wurde mir am Telefon gesagt ;) )
Ich war bereits bei einem Umtausch eines weißen Gerätes dabei, und es muss nach jedem Umtauschmodell ein Umtausch durchgeführt werden. (in diesem Fall war nach 4 weißen(!) iPhones endlich mal eins ohne Kratzer dabei)

Wahnsinn oder? Gibt es bei Apple keine Qualitätskontrolle?
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Gibt es bei Apple eigentlich mittlerweile ein offizielle Statement zu diesen ganzen Vorfällen?
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Okay, dann werde ich das iPhone auch vor Ort öffnen, sofern das ganze den wirklich klappt mit dem Reservieren. Es kann ja auch sein, dass heute wegen des Feiertags gar keine Reservierungen raus gehen.. Wobei ich dann vermuten würde, dass Apple die Reservierungsseite auch nicht aktiviert hätte. Also mindestens ein Store wird schon welche haben, denke ich^^

Aber an diejenigen, die ein 4S aber noch kein iPad haben:
Es wäre doch für diejenigen eigentlich sinnvoller sich das iPhone 5 nicht zu kaufen, denn für das gleiche Geld bekommt man das iPad 3 sogar mit 64GB!
(Würde ich auch machen, wenn ich jetzt nicht ein iPhone 3Gs hätte)
 

iGö

Gast
Ich habe das iPhone 5 nun seit Verkaufsstart und das wird genauso kalt/heiß wie auch die alten Modelle ;) Trotz dünneren Designs fühlt es sich sogar ohne Case im vollen Betrieb kälter an als das 4S mit Case :)

Leute, tut euch den Gefallen und guckt direkt im Store ob das Gerät Kratzer etc. enthält. Ich muss mein Schwarzes umtauschen, wenn wieder neue Austauschgeräte da sind (Bei Kratzern ist Apple diesmal sehr kulant und verlängert die Umtauschfrist auf +- 6 Wochen wurde mir am Telefon gesagt ;) )
Ich war bereits bei einem Umtausch eines weißen Gerätes dabei, und es muss nach jedem Umtauschmodell ein Umtausch durchgeführt werden. (in diesem Fall war nach 4 weißen(!) iPhones endlich mal eins ohne Kratzer dabei)


Wie lief das dann ab? Aufgemacht, abgegeben? Neues aufgemacht, abgegeben ? Bis es gepasst hat und die haben nicht gestresst?
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Wie lief das dann ab? Aufgemacht, abgegeben? Neues aufgemacht, abgegeben ? Bis es gepasst hat und die haben nicht gestresst?

Das würde ich auch gern mal wissen. Einige haben ja was behauptet von wegen nach 2 Geräten auspacken ist Schluss und entweder du nimmst es oder du lässt es. Was ich mir aber angesichts der derzeitigen Situation nicht vorstellen kann. Schließlich ist es ja dein "Recht" als potenzieller Kunde ein einwandfreies Gerät zu erhalten :D
 

Noel Neu

Fuji
Registriert
27.02.11
Beiträge
38
Ich hab heute Morgen gleich um 9 reserviert, in der City Galerie Augsburg. Hat noch jemand dort reserviert ?
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Das würde ich auch gern mal wissen. Einige haben ja was behauptet von wegen nach 2 Geräten auspacken ist Schluss und entweder du nimmst es oder du lässt es. Was ich mir aber angesichts der derzeitigen Situation nicht vorstellen kann. Schließlich ist es ja dein "Recht" als potenzieller Kunde ein einwandfreies Gerät zu erhalten :D

Hat man nicht auch das Recht das man normalerweise wenn man ein Gerät auspackt und es beschädigt ist ein neues OVP bekommt!
Ja genau eigentlich ja aber bei Apple anscheinend nicht ganz so normal und selbstverständlich! Viele Kunden werden mit einem Refu.
abgespeisst.
Das sollen die sich bei mir mal Wagen.
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Hat man nicht auch das Recht das man normalerweise wenn man ein Gerät auspackt und es beschädigt ist ein neues OVP bekommt!
Ja genau eigentlich ja aber bei Apple anscheinend nicht ganz so normal und selbstverständlich! Viele Kunden werden mit einem Refu.
abgespeisst.
Das sollen die sich bei mir mal Wagen.

Bei mir ebenfalls :D Dann fliegen da die Äpfel durchs Zimmer sag ich dir :D
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Ich muss sagen ich bin ein ganz großer Apple Fan aber dabei ist bei mir definitiv die Grenze erreicht.
Man stell sich mal vor man kauft einen Neuwagen mit 0 Kilometer und der Motor ist ab Werk kaputt und man bekommt für das gleiche Geld einen Generalüberholten gebrauchten!
NoGo oder!!
Das traurige an der Sache ist das sich darauf Menschen einlassen und dies nicht im Ansatz bedenklich finden.
 

rolo4

Erdapfel
Registriert
28.09.12
Beiträge
4
die sind da sehr sehr kulant: ich war im CentrO und dort waren die Mitarbeiter sehr verständnisvoll und hätten selbst nach dem 30. Paket noch freundlich reagiert. Die wissen ja selber das man ein perfektes Handy- vor allem für den Preis- bekommen will. Steht man da zu lange gibt es auch eine kleine Entschädigung ;)
Im grundgenommen wird immer ein Handy ausgepackt, dann kontrolliert ( wenn ihr das wollt :p ) und dann bei nichtgefallen eingescannt, weggepackt und ein neues geholt ;)


Vom Klappern habe ich absolut garnichts mitbekommen, weder an meinen noch an anderen Geräten. Und wir haben schon sehr stark geschüttelt.
Kratzertechnisch würde ich mir auch mehr sorgen um den Rand machen als um die Rückseite ;)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k2BxL0nRDlY#t=41s
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
die sind da sehr sehr kulant: ich war im CentrO und dort waren die Mitarbeiter sehr verständnisvoll und hätten selbst nach dem 30. Paket noch freundlich reagiert. Die wissen ja selber das man ein perfektes Handy- vor allem für den Preis- bekommen will. Steht man da zu lange gibt es auch eine kleine Entschädigung ;)
Im grundgenommen wird immer ein Handy ausgepackt, dann kontrolliert ( wenn ihr das wollt :p ) und dann bei nichtgefallen eingescannt, weggepackt und ein neues geholt ;)


Vom Klappern habe ich absolut garnichts mitbekommen, weder an meinen noch an anderen Geräten. Und wir haben schon sehr stark geschüttelt.
Kratzertechnisch würde ich mir auch mehr sorgen um den Rand machen als um die Rückseite ;)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k2BxL0nRDlY#t=41s

Sehr kulant von Apple das sie bemüht sind einen ein fehlerfreies Phone zu verkaufen und nicht darauf bestehen ein zerkratzt zu nehmen.(Kopfschütteln)
 

iGö

Gast
Ja also ich höre was klappern, wenn man googled gibt es auch mehr Kommentare + Videos dazu
 

rolo4

Erdapfel
Registriert
28.09.12
Beiträge
4
Kulant, dass die auch nach 6-10 Wochen die Geräte noch umtauschen^^ Wer weiß, wer da schon selber welche reingehauen hat.
Dieser Tauschvorgang ist ja reine Pflichtsache, ich meine damit, dass die Mitarbeiter, die ja nichts dafür können, trotzdem sehr nett reagieren und gerne Entschädigungen bis zu einem Wert von 50€ raushauen ;)
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Kulant, dass die auch nach 6-10 Wochen die Geräte noch umtauschen^^ Wer weiß, wer da schon selber welche reingehauen hat.
Dieser Tauschvorgang ist ja reine Pflichtsache, ich meine damit, dass die Mitarbeiter, die ja nichts dafür können, trotzdem sehr nett reagieren und gerne Entschädigungen bis zu einem Wert von 50€ raushauen ;)

Achso ok wenn du die Ma meinst geht diese Aussage schon klar!
Ansonsten sollte Apple darauf bedacht sein einwandfreie Geräte zu verkaufen sonst würde etwas nicht stimmen!
 

iGö

Gast
Aber wie gesagt bei mir isses nicht so hart. "Nur" der Sperrbutton.
 

intercont

Erdapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
0
kann bitte einer sagen wann die e mail kommen wenn mann reserviert....muss mann unbedingt abwarten bis 21 Uhr???
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Das kann man erst sagen nachdem jemand Erfolg hatte. Aber ich denke eine Bestätigung gibt es auf jeden Fall erst nach 17.00 Uhr.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Das würde mich auch interessieren. Muss man das Gerät zur genannten Zeit abholen oder geht auch später? Arbeiten muss man ja auch.