• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

q.chi

Erdapfel
Registriert
08.10.12
Beiträge
0
hi leute.

da ich hier soviel gelesen habe und das teilweise jetzt dadurch auch zum erfolg beim iphone kauf geführt hat, bin ich euch die infos schuldig :)

habe gestern unter 2 namen und unterschiedlichen email addys im store münchen reserviert, und zwar MIT VERTRAG.
hatte gestern abend ZWEI EMAILS!!! also für beide namen. konnte es kaum glauben...hab ca 10 uhr reserviert. wird definitiv ausgelost.

so, bin heute morgen also um 9 uhr in den store, hab die email gezeigt und meinen ausweis. ich hab dem mitarbeiter über die schulter geschaut als er die daten abgerufen hat, sie wissen folgendes:

- Vor und Nachnamen
- Iphone Modell
- RESERVIERUNG MIT VERTRAG ODER OHNE, beim mitarbeiter stand "post-paid" für vertrag und "unlocked" für die entsperrten. habe in der liste auch ein paar "unlocked" kandidaten sehen können. es gehen also durchaus auch mails für leute ohne vertrag raus.

keine ahnung ob ich nur glück hatte, aber bei allen meinen bisherigen reservierungen hatte ich OHNE vertrag angegeben. jetzt das erste mal mit vertrag und zack, gleich mal 2 emails.

also, der mitarbeiter fragte mich dann natürlich nach dem vetrag, wortlaut:

Mitarbeiter: "Sie haben mit Vertrag reserviert, stimmt das?"
Ich: "Waaas? :)D) Kann nicht sein, ich habe eigentlich ohne reserviert"
MA: "Hmmm....was ist denn da schiefgelaufen?"
Ich: "Keine Ahnung...habe schon so oft reserviert....kann natürlich sein, dass ich mich verklickt habe, kann ich ihnen nicht sagen"

Dann hat er nur gebrummt und 1 minute in sein iphone getippt, und dadruch scheinbar das iphone aus dem lager angefordert. nach 2 mins war es da, ich hab gezahlt und das wars. es war natürlich UNLOCKED :)

nicht aufgeben leute :) denen is das scheinbar scheissegal wie du reserviert hast, gab absolut keine diskussion.

good luck,
q.chi
 

iGö

Gast
hi leute.

da ich hier soviel gelesen habe und das teilweise jetzt dadurch auch zum erfolg beim iphone kauf geführt hat, bin ich euch die infos schuldig :)

habe gestern unter 2 namen und unterschiedlichen email addys im store münchen reserviert, und zwar MIT VERTRAG.
hatte gestern abend ZWEI EMAILS!!! also für beide namen. konnte es kaum glauben...hab ca 10 uhr reserviert. wird definitiv ausgelost.

so, bin heute morgen also um 9 uhr in den store, hab die email gezeigt und meinen ausweis. ich hab dem mitarbeiter über die schulter geschaut als er die daten abgerufen hat, sie wissen folgendes:

- Vor und Nachnamen
- Iphone Modell
- RESERVIERUNG MIT VERTRAG ODER OHNE, beim mitarbeiter stand "post-paid" für vertrag und "unlocked" für die entsperrten. habe in der liste auch ein paar "unlocked" kandidaten sehen können. es gehen also durchaus auch mails für leute ohne vertrag raus.

keine ahnung ob ich nur glück hatte, aber bei allen meinen bisherigen reservierungen hatte ich OHNE vertrag angegeben. jetzt das erste mal mit vertrag und zack, gleich mal 2 emails.

also, der mitarbeiter fragte mich dann natürlich nach dem vetrag, wortlaut:

Mitarbeiter: "Sie haben mit Vertrag reserviert, stimmt das?"
Ich: "Waaas? :)D) Kann nicht sein, ich habe eigentlich ohne reserviert"
MA: "Hmmm....was ist denn da schiefgelaufen?"
Ich: "Keine Ahnung...habe schon so oft reserviert....kann natürlich sein, dass ich mich verklickt habe, kann ich ihnen nicht sagen"

Dann hat er nur gebrummt und 1 minute in sein iphone getippt, und dadruch scheinbar das iphone aus dem lager angefordert. nach 2 mins war es da, ich hab gezahlt und das wars. es war natürlich UNLOCKED :)

nicht aufgeben leute :) denen is das scheinbar scheissegal wie du reserviert hast, gab absolut keine diskussion.

good luck,
q.chi

Is halt leider auch glück ;)
 

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Okay, eben mal beim Apple Store Alstertal angerufen: Keine Chance, auf iPhone 5 ohne Rerservierung.
Die Seite ist derzeit offline (wusste ich auch, ohne dass er es mir gesagt hätte^^) und wird die nächsten Tage wieder online gehen.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Klar, dass die Seite heute offline ist, sonst würdest du ja für morgen, Sonntag, reservieren...
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
@q.chi Freut mich für dich das es geklappt hat und tausend Dank für die ausführlichen Informationen. Wird sicher dem einen oder anderen hier weiterhelfen! War denn alles mit deinem iPhone ok soweit? Ich wünsch dir viel Spaß damit :-D.
 

q.chi

Erdapfel
Registriert
08.10.12
Beiträge
0
@q.chi Freut mich für dich das es geklappt hat und tausend Dank für die ausführlichen Informationen. Wird sicher dem einen oder anderen hier weiterhelfen! War denn alles mit deinem iPhone ok soweit? Ich wünsch dir viel Spaß damit :-D.

ja, es war tadellos, keine kratzer, es wackelt nichts beim schütteln, alles perfekt. wie man es sich wünscht...

euch allen noch viel glück!
 

marcysl

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
0
hi leute.

da ich hier soviel gelesen habe und das teilweise jetzt dadurch auch zum erfolg beim iphone kauf geführt hat, bin ich euch die infos schuldig :)

habe gestern unter 2 namen und unterschiedlichen email addys im store münchen reserviert, und zwar MIT VERTRAG.
hatte gestern abend ZWEI EMAILS!!! also für beide namen. konnte es kaum glauben...hab ca 10 uhr reserviert. wird definitiv ausgelost.

so, bin heute morgen also um 9 uhr in den store, hab die email gezeigt und meinen ausweis. ich hab dem mitarbeiter über die schulter geschaut als er die daten abgerufen hat, sie wissen folgendes:

- Vor und Nachnamen
- Iphone Modell
- RESERVIERUNG MIT VERTRAG ODER OHNE, beim mitarbeiter stand "post-paid" für vertrag und "unlocked" für die entsperrten. habe in der liste auch ein paar "unlocked" kandidaten sehen können. es gehen also durchaus auch mails für leute ohne vertrag raus.

keine ahnung ob ich nur glück hatte, aber bei allen meinen bisherigen reservierungen hatte ich OHNE vertrag angegeben. jetzt das erste mal mit vertrag und zack, gleich mal 2 emails.

also, der mitarbeiter fragte mich dann natürlich nach dem vetrag, wortlaut:

Mitarbeiter: "Sie haben mit Vertrag reserviert, stimmt das?"
Ich: "Waaas? :)D) Kann nicht sein, ich habe eigentlich ohne reserviert"
MA: "Hmmm....was ist denn da schiefgelaufen?"
Ich: "Keine Ahnung...habe schon so oft reserviert....kann natürlich sein, dass ich mich verklickt habe, kann ich ihnen nicht sagen"

Dann hat er nur gebrummt und 1 minute in sein iphone getippt, und dadruch scheinbar das iphone aus dem lager angefordert. nach 2 mins war es da, ich hab gezahlt und das wars. es war natürlich UNLOCKED :)

nicht aufgeben leute :) denen is das scheinbar scheissegal wie du reserviert hast, gab absolut keine diskussion.

good luck,
q.chi

Erstmal Glückwunsch soviel Glück hätte ich auch gerne mal :)
Wie oft hast du gestern jeweils auf einen Namen reserviert?
Hast du öfter reserviert auf jeweils einen Namen oder jeweils nur 1x pro Name?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Naja im Telefon-Treff Forum gibt es welche, die ein einziges mal reserviert haben und baam schon Glück gehabt, hier mal ein Auszug:

"MTZ

Abholung hat wunderbar funktioniert, Uhrzeut hab ich gestern noch von 17:00 auf 10:30 geändert. Hättes es sonst nämlich auch nicht geschafft.

O-Ton Apple-Store Mitarbeiter:
Tägliche Reservierungsanfragen im hohen dreistelligen Bereich, heutige Auslieferung 12 Geräte."

Die Person hat eins mit 64 GB reserviert.
 

Thale

Erdapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
0
Du klickst auf den Link in deiner Mail, dann hast du die Bestellübersicht vor dir, dort klickst du Links auf: "Bestelldetails anzeigen / bearbeiten" Anschließend musst du deine Apple ID Eingeben, dann kannst du wieder auf der Linken Seite auf "Versandadresse bearbeiten" oder so ähnlich klicken, musst nochmals die ID eingeben und dann geht ein Fenster auf wo du im Linken Bereich deine Adresse ändern kannst und Rechts unten gibt es dort einen Button wo "Aktualisieren" steht.

Habe das vor 4 Tagen gemacht, dann hat sich mein Lieferdatum um eine Woche vor verschoben, habe es eben noch einmal probiert dann kam die Meldung das die Bestellstatusabfrage gerade überlastet ist, scheinen wohl gerade einige zu probieren ;)

Bei mir steht auch Standardversand, die Hotline sagte mir jedoch das es immer per Express verschickt wird, finde es allerdings komisch das bei einigen Express und bei andern Standardversand angegeben ist.

Allerdings konnte ich im Bestellverlauf auch nirgens Express auswählen.

So läuft also der Hase, dann drehen wir den Spieß mal um :-D. Ich reserviere nämlich auch seit dem es geht im Apple Store München und hatte bisher noch kein Glück. Mal sehen ob es mit deiner Strategie funktioniert.

Ein paar Fragen hätte ich da noch dazu. Welches Iphone hattest du reserviert? Und jeweils mit einer anderen emailadresse aber vom gleichen Router aus?

Ich habe mir gedacht, entweder man macht es so wie du, indem darauf behaart ohne sim reserviert zu haben. Oder man stellt sich dumm und sagt "ja mit Vertrag", und versucht dann dem Mitarbeiter klar zu machen das du es falsch verstanden hast (im Sinne von ja ich habe bereits einen Vertrag und habe deswegen mit Vertrag angekreuzt) Ich glaube aber deine Methode ist die bessere.

Mal sehen was das noch wird, jetzt habe ich wenigstens wieder Lust zu reservieren :D
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Was denkt ihr? Zufall das der Store jetzt beide Male an einem Mittwoch wieder aktiviert wurde? Oder müssen wir jetzt auch damit rechnen erst wieder Mittwoch reservieren zu können?

@Hawaiihemd Bei mir hat es auch nicht geklappt, aber kann ja noch kommen ;)
 

BG_11000

Boskoop
Registriert
13.10.12
Beiträge
39
Standardbegrüßung: Hallo, les hier auch schon seit einiger Zeit mit und melde mich mal zu Wort :)

Hab auch seit Anbeginn der Reservierungszeit, versucht eins zu reservieren. Bei meinem Glück, hats natürlich nicht geklappt. Jedes Mal 32er, schwarz, Centro, ohne Vertrag. Jedoch hat mir dieses Forum immer wieder dabei geholfen zu wissen, wann ich Abends endlich mit dem Hoffen aufhören kann :(. Danke dafür :D

Nach vielen hilfreichen Tipps und Erfahrungen hier, habe ich mich nun entschieden auch einfach bei der nächsten Lotterierunde eins MIT Vertrag zu reservieren. Würd sogar nen neuen Vertrag machen, da ich eh meinen jetzigen Vertrag kündigen will, aber bis dahin ist noch zu lange...Fahre aber auch zweigleisig wie viele andere hier, sprich hab auch ne Bestellung am laufen (sollte wohl zweite oder dritte Woche im November soweit sein), aber wenn mans früher haben kann, warum nicht?!

Mal sehen was die morgige Runde bringt...wenn es denn morgen wieder los geht :S
So hoff ich wenigstens nicht mehr alleine darauf, mein hart verdientes Geld ausgeben zu dürfen :D
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
So.. Bin auch aus dem Urlaub zurück. In NL konnte ich leider auch keins reservieren, also muss ich wohl ab morgen wieder versuchen zu reservieren... Mittlerweile bin ich aber so sauer, da gerade in der Zeit wo ich nicht zuhause war ja ganz viele ne Mail bekommen haben, deswegen versuche ich noch für Montag oder Dienstag zu reservieren und sonst hol ich mir einfach eins durch eBay Kleinanzeigen. Hab so langsam keine Lust mehr mir die ganzen Ferien zu versauen indem ich jeden Tag vorm Macbook sitze und auf eine Mail warte -.-
Dann gib ich lieber 10-20€ mehr aus und habe es dann halt sofort...

Naja, jedenfalls herzlichen Glückwunsch an alle, die in den letzten Tagen ne Mail bekommen haben.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
10 - 20? Mach 100 - 200 draus ^^ So sind zumindest bei mir in der Umgebung die Preise.
Nö, für 10€ (bzw. 800-810€ für das 32GB Modell) mehr hätte ich schon mehrere iPhones bei Kleinanzeigen haben können.

Du musst bedenken dass die meisten Anzeigen VB (Verhandlungsbasis) ist ;)