• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
@ Crownt Der Umtausch hat nur was mir zerkratzten geräten zu tun .... nicht weil du nicht aufpasst ..... ich habe mein iPhone seit Freitag in Gebrauch ohne Case etc. .. und nicht ein Kratzer ..ausser die schon da waren

hmm, okay.. aber trotzdem schon echt hart, hab das Ding seit Fr. und habe schon 2-3 kleine Punkte auf der Rückseite, wie soll es denn dann 2-3Monaten aussehen !? :(

naja, Case ist bestellt, hoffe das man damit bisschen Schadensbeseitung betreiben kann.
 

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
Muß man eigentlich auch das ganze Zubehör mitschicken? Also Kopfhörer und Ladekabel? Die nette Inderin an der Hotline hat da nichts von gesagt.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Muß man eigentlich auch das ganze Zubehör mitschicken? Also Kopfhörer und Ladekabel? Die nette Inderin an der Hotline hat da nichts von gesagt.

Wenn es über den normalen Austausch/Reparatur geht, nur das Gerät. Wenn es über die hier beschriebene Methode durch Apple After Sales geht (TNT holt altes iPhone nach Terminvereinbarung ab, Neues kommt parallel dazu) alles in OVP mit Zubehör.
 

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
Wenn es über den normalen Austausch/Reparatur geht, nur das Gerät. Wenn es über die hier beschriebene Methode durch Apple After Sales geht (TNT holt altes iPhone nach Terminvereinbarung ab, Neues kommt parallel dazu) alles in OVP mit Zubehör.

Ok danke
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Hi,

habe ein iPhone mit einem kleinen Kratzer bekommen (mit dem ich eigentlich gut leben kann) durch VVL bei Telekom.
Nun habe ich glaub ich in den Kommentaren hier gelesen das Apple eine Entschädigung bezahlt für solch mangelhaft ausgelieferte Ware.
Kann das jemand bestätigen bzw. wieviel und welche Bedingungen müssen gelten?

lulz


anybody?
 

Oligon

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
Ich warte immernoch auf die Versandbestätigung für meinen "Express" Austausch.

Status in meinem Reperaturantrag steht seit Samstag auf "Produktersatz steht an".....
und ich muss am Mittwoch und Freitag auf Dienstreise.
Die sollen mal Gummi geben, dass es am Dienstag da ist!

MfG

verärgerter Kunde
 

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.02.11
Beiträge
706
@iKev wann hast angerufen ? das du schon die 2 te Mail hast?
 

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.02.11
Beiträge
706
Hab bis jetzt immer noch die erste aber nicht die zweite
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
habe auch bis jetzt nur die erste bzw die neue alte bestellbestätigung ihr auch?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Leute, das erinnert mich an meine zwei Jungs Zuhause. Die können auch nicht 10 Minuten warten. Sind aber auch erst 5 und 7...
 

Nerey

Golden Delicious
Registriert
24.09.12
Beiträge
7
Habe jetzt auch einmal einen Umtausch in die Wege geleitet. TNT hat schon mal angerufen wg. Abholung. Ich meinte gleich "ein bisschen später, wenn ich das neue erst habe".

Meine größte Sorge: Kein fehlerfreies zu bekommen. :(
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Also ich hab zwar auch eins von den Geräten, die schon beim auspacken Kratzer hatten und werde es auch umtauschen. Aber ich denke, dass das iPhone 5 ganz und gar nicht anfällig für Kratzer ist.

Da ich das Gerät eh zurück geben werde, habe ich mal probiert mit dem Fongernagel da lang zu gehen am Alu und siehe da, es passiert gar nichts. Das sind auch keine Abplatzer wie hier behauptet wird, sondern Produktionsfehler. Da kann nichts abplatzen, jst ja aufh kein Lack drauf Leute.

Hört doch auf so einen Unfug hier zu verbreiten.

Das es zerkratzt wenn man mit einem Schlüssel drüber fährt, ist ja wohl klar. Aber im Alltag dürfte da nicht viel anders sen als mit dem 4s oder 4.
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
hab auch fingernageltests betrieben, bei mir geht da auch nix ab. lustig auch das mein rahmen makellos ist, ich aber einen schaden am glänzenden schwarzen teil hinten habe.
 

Klaas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
06.10.10
Beiträge
402
Also meins ist absolut einwandfrei, keinerlei Empfangsprobleme, in Betriebnahme hat 20 min (incl. Backup) gedauert und seit dem läuft es einwandfrei und ist zu dem auch noch schnell.....
 

Wotsefack

Gala
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
Meint ihr es hat Sinn, bei der Apple Hotline anzurufen und sich zu beschweren, dass kein Adapter beim iPhone beilag?
Beim Bestellvorgang wurde der ja angezeigt.
Hat das schon wer getan und Erfolg gehabt?
 

Denise5oo

Granny Smith
Registriert
24.09.12
Beiträge
15
Mach dir keine sorgen ;)
Die Versandsbestätigung kam bei mir nach 24 Studen per Mail und SMS, obwohl in der Mail erst 26.Oktober angegeben war.
Austausch iPhone ist am Samstag verschickt worden per UPS und soll bis morgen da sein.
Hatte eins mit Seriennummer C38 und das neue OVP autausch iPhone hat jetzt C36, auch aus Fabrik C3.

Also ich habe am Freitag ein weißes iPhone 5, 16GB bekommen. Leider ist ein Stück aus dem Glas-Display abgesprungen, weswegen es auch gegen OVP getauscht wird (29,- EUR für Expresstausch musste ich nicht bezahlen). Neues iPhone kommt morgen.

Allerdings beide mit Seriennummer C36, beide Werk C3 (glaube aber dass alle iPhones bisher aus C3 kommen? Kenne keinen anderen Fall.)

Ich hoffe nur, dass das neue ohne Macken ist. :(

Sofern es kleinere Kratzer sind, kann ch damit vielleicht leben - oder ich warte noch ein paar Wochen und tausche es dann um. Aber wie gesagt: hoffentlich ist das morgige fehlerfrei, wie es sein sollte.
 

Denise5oo

Granny Smith
Registriert
24.09.12
Beiträge
15
Meint ihr es hat Sinn, bei der Apple Hotline anzurufen und sich zu beschweren, dass kein Adapter beim iPhone beilag?
Beim Bestellvorgang wurde der ja angezeigt.
Hat das schon wer getan und Erfolg gehabt?

Ich hab das auch am Freitag bemängelt; Antwort vom Kundencenter: Ich solle anrufen sobald der neue Adapter lieferbar ist und den Fall nochmal schildern, dann gibts da sicherlich einige Möglichkeiten.. :)