• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
In der 2 ten Mail wird die Nummer drinstehen....... Die auf den Karton soll .... ja beim Abholen bekommst einen

ok danke freshh also nochmal kurz zusammen fassen ich bekomm eine mail von tnt mit einer nummer die muss auf den karton? wen sie es abholen kommen bekomm ich vohn ihnen einen versand aufkleber den ich draufklebe? und wen er es mit nimmt bekomm ich einen beleg drüber?
 

facemaster

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
4
Umtauschen!

Bzw. Mit diesem Kratzer könnte ich auch mit 50€ Rabatt leben..


Sent from my iPhone
 

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.02.11
Beiträge
706
ok danke freshh also nochmal kurz zusammen fassen ich bekomm eine mail von tnt mit einer nummer die muss auf den karton? wen sie es abholen kommen bekomm ich vohn ihnen einen versand aufkleber den ich draufklebe? und wen er es mit nimmt bekomm ich einen beleg drüber?


Nein eine 2 te Mail von Apple mit der Reparatur Referenznummer .... Diese auf dem Karton schreiben ...

IN ca 2 Tagen ruft dich TNT an .... diese werden dich nach einer MAil Adresse fragen wo sie dir den Versandschein zusenden sollen, diesen druckst du aus und Klebst auf das Paket.... sollte es nicht so sein fragst du wenn Sie dich anrufen nochmals nach ... Als Abholdatum sollte spätestens der Tag sein +/- ein Tag .... nachdem das neue geliefert wurde.....

Ja vom Fahrer Abholbelebg .. sollte er es vergessen sprich Ihn an
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
ok danke freshh dann muss ich nun auf die 2te mail von apple warten. hab bis jetzt nur meine neue(alte) bestellbestätigung bekommen. normal?
 

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.02.11
Beiträge
706
Ja hab auch bis jetzt nur die erste
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich habe beide zeitgleich bekommen!

@Shuno, bei dem Preis für ein Smartphone, kann man auch solche leichten Kratzer nicht dulden!!!
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
wie lange muss man ca. auf die versandbestätigung des neuen telefons warten? ;)
 
Registriert
14.09.12
Beiträge
26
So Leute, jetzt brauche ich mal eure Hilfe.
Mein Handy wurde bei Tmobile gekauft und ich hab jetzt schon 3 mal mit apple telefoniert, die mich immer an Tmobile verwiesen haben.

Tmobile macht den "Vorschlag" das Handy retoure gehen zu lassen -> Wie lange warte ich dann auf ein neues? 1000 Wochen ?
Es in einem Tmobile shop zu tauschen geht anscheinend nicht, da stellen sie sich quer!
Auch was Apple angeht bin ich etwas enttäuscht, es ist ihr handy und sie sind der Hersteller, wie kann es da sein das das Handy nicht getauscht wird ? Habe mich auch mit After Sales verbinden lassen... kein Erfolg
 

SnowWhite

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
4
Hi zusammen! Habt Ihr folgendes auch: Wenn man mit dem Finger oben an der Rückseite mit dem finger gegenschlägt, dann rasselt/klappert es leicht. Hatte das auch schon bei meinem 4S, aber diesmal rappelt es doch ziemlich.
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Schon interessant zu sehen, wie schnell Apple irgendwelche Geräte austauschen aber wartende Kunden dafür nicht beliefern kann.
Vielleicht sollten sie erstmal den Leuten ihre iPhones zusenden, die ebenfalls frühzeitig bestellt haben und immer noch warten, anstatt jetzt anderen Leuten hintereinander drei oder vier neue Geräte zu senden, bis mal eins vollkommen in Ordnung ist.

Allein wenn ich hier im Forum lese, wer alles noch bei Apple auf seine Bestellung wartet und dann hier sehe, dass viele bereits innerhalb von maximal 5 Tagen ein Austauschgerät erhalten, frage ich mich, ob das nicht Verarschung des wartenden Kunden ist.

....und keine Sorge, ich bin weder betroffen noch neidisch, noch sonst irgendwas, da ich eine VVL bei der Telekom gemacht habe....
 

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.02.11
Beiträge
706
Schon interessant zu sehen, wie schnell Apple irgendwelche Geräte austauschen aber wartende Kunden dafür nicht beliefern kann.
Vielleicht sollten sie erstmal den Leuten ihre iPhones zusenden, die ebenfalls frühzeitig bestellt haben und immer noch warten, anstatt jetzt anderen Leuten hintereinander drei oder vier neue Geräte zu senden, bis mal eins vollkommen in Ordnung ist.

Allein wenn ich hier im Forum lese, wer alles noch bei Apple auf seine Bestellung wartet und dann hier sehe, dass viele bereits innerhalb von maximal 5 Tagen ein Austauschgerät erhalten, frage ich mich, ob das nicht Verarschung des wartenden Kunden ist.

....und keine Sorge, ich bin weder betroffen noch neidisch, noch sonst irgendwas, da ich eine VVL bei der Telekom gemacht habe....


Ein Konzern wie Apple behält immer eine grosse Menge nur für Austauschfälle .. da läuft schon alles richtig kleine Sorge
 

ginobonetti

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
4
So, hier noch mal mein Senf:

5er, 16GB, schwarz - Macken im Metallrahmen und knarzendes Displayglas

Heute morgen angerufen: in 3-5 Tagen OVP-Austausch - die Retourennummer, die auf das Paket geschrieben werden soll, hat der Supporter mir am Telefon durchgeben.

"Ihre Bestellung wird bearbeitet"-Mail erhalten. Sonst weiter noch nix passiert.
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Ein Konzern wie Apple behält immer eine grosse Menge nur für Austauschfälle .. da läuft schon alles richtig kleine Sorge

Ja aber wieso geben sie die nicht erst an den wartenden Kunden aus, sondern sagen ihm dann, nee warte du mal lieber 3 bis 4 Wochen, dafür bekommt dein Nachbar aber direkt ein Neues, weil er einen kleinen Lackfehler hat.....verstehst was ich meine.....wenn der Andrang schon so riesig ist, dann muss ich halt auch anders reagieren....und es ja jetzt nicht so, dass die iPhones gar nicht funktionieren, sondern das sie einen "Schönheitsfehler" haben...
 

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.02.11
Beiträge
706
Nix desto trotzt ist es genau richtig ...... Die belieferten Kunden haben ganz klar Vorrang ... als Kunden die sich mit der Lieferzeit einverstanden erklärt haben
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Nix desto trotzt ist es genau richtig ...... Die belieferten Kunden haben ganz klar Vorrang ... als Kunden die sich mit der Lieferzeit einverstanden erklärt haben


Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt hier immer noch genügend Leute, die ebenfalls am 14ten bestellt haben und dennoch warten, glaube nicht, dass die sooo einverstanden sind mit der Lieferzeit....nur weil jemand Glück hatte bei der Auslieferung finde ich nicht, dass er dann auch beim Austausch nochmal Vorrang hat....aber gut, dass ist meine Meinung....Apple interessiert das eher weniger, die verkaufen die Teile so oder so massig
 

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.02.11
Beiträge
706
Spätestens dann hätten diese ja stornieren können ... als Sie dies nicht gemacht haben .... ist dies eine klare Zustimmung .. es gab ja andere Wege sich eins zu besorgen
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Das ist schon richtig, hätte man alles tun können, sagt sich wohl auch immer einfach, wenn man selbst nicht betroffen ist ;)
....interessant wäre es aber auch noch, ob die zurückgehaltene Menge denn für alle Reklamationen reicht...
 

DaveRack

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
29
wie lange muss man ca. auf die versandbestätigung des neuen telefons warten? ;)

Die Versandsbestätigung kam bei mir nach 24 Studen per Mail und SMS.
Austausch iPhone ist am Samstag verschickt worden per UPS und soll bis morgen da sein.
Hatte eins mit Seriennummer C38 und das neue OVP autausch iPhone hat jetzt C36, auch aus Fabrik C3.