• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Taktik ist ok. So kaufen viele schon mal das 7er und 7s und die die warten können bestellen das 8er bzw warten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Käme zuerst das 8er würden die, die eigentlich das 7er haben wollten und nicht warten können, das teurere 8er kaufen. In der Summe ergäbe das so mehr Umsatz.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das spannendste am neuen iPhone ist für mich der Name, da man den Namen irgendwie weiter führen muss und somit theoretisch Edition raus fällt, da albern und Apple Phone + Jahreszahl + Zollzahl zu lang ist.
Und wohl der Preis...

@Nathea Das verschieben von OT Kommentaren in den Trash habt ihr ja lange durchgezogen *thumbs up*
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.001
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, kein Problem.
Habe ja noch ein gut funktionierendes iPhone 7 :p
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.991
Das spannendste am neuen iPhone ist für mich der Name, da man den Namen irgendwie weiter führen muss und somit theoretisch Edition raus fällt, da albern und Apple Phone + Jahreszahl + Zollzahl zu lang ist.
Und wohl der Preis...

@Nathea Das verschieben von OT Kommentaren in den Trash habt ihr ja lange durchgezogen *thumbs up*
Man könnte auch ein Edition 2 raus bringen.
Siehe parallel das iPad da haben sie auch einfach irgendwann ein Air und dann das nächste Air 2 genannt und dann würde daraus das Pro.

Ich glaube nicht das da was sinnvoll benannt wird :D
Apple und Namen passt einfach nicht zusammen :D
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Naja, eigentlich haben sie sich ja nur bei den iPads namenstechnisch nicht gerade mit Ideenreichtum bekleckert. Alles andere ist ja bis dato ok gewesen. Mehr noch - Apples Smartphone hat wohl den einprägsamsten Namen überhaupt. Der logische Schritt wäre das kommende Spitzenmodell iPhone pro oder einfach nur iPhone (2017) zu nennen. Mich würde nicht mal wundern, wenn ein komplett neuer Name verwendet werden würde
 

Arthur_Spooner

Gast
Nach wie vor würde "Pro" meiner Meinung nach am meisten Sinn ergeben.
  • Edition passt nicht wirklich, wenn dann müsste das so ähnlich wie bei der Watch Edition sein, also z.B. wahlweise ein Keramik iPhone, Hardware sonst gleich.
  • nur "iPhone (2017)" klingt analog zum "iPad" so nach Budget-Variante
  • "Pro" gibt's bei den iPads als Top-Modell. Das würde einfach Sinn ergeben.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Sind

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone Edition

nicht schon ziemlich safe?


Dazu äußerte sich doch schon irgendeine Seite, die sich dabei auf einen großen Hersteller für Zubehör bezog, der sein Zubehör selbst im Apple Store verkauft.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.286
Mit diesen Ohren find ich das ganze schon komisch. Hatte gestern das Vergnügen mit einem S8 rum zu spielen - ist da einfach besser gelöst. Aber mit Android kann ich mich nicht mehr anfreunden.

Aber ja, warten wir ab bis Dienstag - bringt so eh nichts. Es gibt ja mehrerer angebliche Bilder. Mit Touch ID, Touch ID hinten, ohne usw. Mit Touch ID im Display wäre Apple wieder "besser". Aber einfach abwarten.

Vielleicht ist es einfach wie bei den Air's, neuen Macbooks usw. Erste Serie erstmal auslassen?
Mein 6er funktioniert aber ich denke, dass bei mir das "habenwill - Syndrom" ausbricht.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Arthur_Spooner Wie willst du das dann aber weiter führen?

Wobei ich mittlerweile schon fast davon überzeugt bin, dass das Pro/Edition/8 eine einmalige Sache sein wird und dieses 2018 die alten iPhones in Sachen Form ablösen wird, dessen Namen aber beibehalten wird.

Oder eben das es wirklich Edition heißen wird, dann aber wahlweise mit Keramik/Magnesium/Gold/etc. Rahmen für lau und dann nächstes Jahr das Edition ganz normal mit Alu oder Glas Rahmen
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
  • "Pro" gibt's bei den iPads als Top-Modell. Das würde einfach Sinn ergeben.

Da stimme ich dir zu, aber Pro soll doch die Vorteile in professionellen Tätigkeiten hervorheben, und jeder weiß, dass das iPhone das Mainstreamprodukt in Reinform ist, das würde also auch nicht passen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Bei den vielen dienstlichen iPhones wäre ich mir bei dieser Aussage nicht so sicher.