• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Das wären ja gerade mal knapp 840€ - ok auch das ist irgendwie zu günstig.

Ich persönlich denke, dass sich der Preis bei der günstigen iPhone "8" Variante zwischen 899 - 999€ bewegen wird.

Die Preise können Umrechnungstechnisch schon passen wenn man von den 999$ ausgeht für das 8er. Das 7+ 256gb kostet im us store was um die 980$ und bei uns 1119€

Im us store sind ja keine Steuern enthalten.

Ja, genau das dachte ich mir auch @Apple-Cider .
Ich hab ja irgendwie immer noch die Hoffnung, dass es kein 7S Plus gibt.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Warum stört dich ein Release vom 7s Plus?! Wenn du es eh nicht kaufst, dann kann es dir doch egal sein.

Das 7s plus wird das beste iphone des jahres 2017 sein. Ich bin mittlerweile komplett weg vom iphone edition oder wie auch immer dieser flop sich nennen mag. Werde wohl auf 7s oder 7s plus wechseln.

Das edition iphone ist 1 jahr zu früh....
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn alles blöd für Apple läuft dann wird das 7S besser laufen als das 8er oder wie es auch heißt.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wenn Apple clever ist, dann wird das 8er ziemlich geil

Welchen Nutzen Apple sich vom 7erS und 8er erhofft erschließt sich mir nicht.
 

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Wenn alles blöd für Apple läuft dann wird das 7S besser laufen als das 8er oder wie es auch heißt.

Warum? Das liegt in der Natur der Sache das etwas das im Grunde ähnlich ist, aber mehrere hundert Euro teurer ist, sich schlechter verkauft. Die ersten Monate werden die Verkäufe auf einem ähnlichen oder sogar höheren Niveau liegen, aber langfristig wird sich das 7s besser verkaufen.

Es wird mir zwar in den Fingern jucken, aber sollten sich die Preise wie oben bewahrheiten, bin ich raus. Diese permanenten Preiserhöhungen sind durch nichts aber auch garnichts zu rechtfertigen. Irgendwann muss auch mal Schluss sein.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
So geht es mir auch.
Irgendwo ist eine Schmerzgrenze erreicht, was bei mir bei den vermuteten Preisen der Fall wäre. Daher würde ich auch zum 7s und nicht zum 8,pro,X oder wie es auch immer heißen mag greifen.

Aber bald wissen wir mehr, lange ist es ja nicht mehr bis zur Keynote.
 

Arthur_Spooner

Gast
Mein Kumpel will das Event mitschauen. (Kein Apple-Jünger, nutzt Android, ist aber eher neutral - Apple ist ihm einfach zu teuer und er weiß auch nicht wirklich was über iOS).
Ich hab zu ihm gesagt "OK, aber ich muss mich da wirklich konzentrieren" :D
Das ist echt ein Problem - gerade wenn man nicht so in dem Hype-Train sitzt, dann versteht man das nicht, und dann wird gerne auch mal dazwischen gelabert und ich verpass dann ein Detail. Hmm...vielleicht nehm ich es am PC parallel auf, damit ich es am nächsten Tag nochmal anschauen kann. Bis Apple das Video hochlädt, dauert es ja meistens ein paar Tage.

Werde eine Schale mit Äpfeln hinstellen und wohl einen Tee mit Apfel oder so kaufen :)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die letzten Jahre war es innerhalb von Stunden verfügbar (Podcast, Website,...). Musst also nicht zwingend aufnehmen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.748
Kann mir die Preise nicht vorstellen.
Vor allem, wenn man von den 999$ ausgeht, die angeblich das günstigste kosten soll.
Das wären ja gerade mal knapp 840€ - ok auch das ist irgendwie zu günstig.

Ich persönlich denke, dass sich der Preis bei der günstigen iPhone "8" Variante zwischen 899 - 999€ bewegen wird.
Mal zum vergleich aktuell kostet bei Apple das teuerste iPhone 7 Plus 969 Dollar. Hier in Deutschland kostet es 1119 Euro ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

ich freue mich auf den 15.09.2017 um 09:01 Uhr. Werde versuchen ein iPhone 8 64GB zu ergattern.
Über die Store App habe ich die letzten Jahre schon um 8:50 Uhr meine iPhones bestellen können.
Sollte dabei eine Wartezeit von 3-6 Wochen rausspringen, werde ich es trotzdem bestellen und mich
ganz in Ruhe zurück lehnen bis es da ist. Das ist die entspannteste Methode. Ich denke aber es wird schon zum Release klappen:)

Bin mal gespannt, ob mich das iPhone 8 vollends überzeugen wird.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.162
Moin,

ich freue mich auf den 15.09.2017 um 09:01 Uhr. Werde versuchen ein iPhone 8 64GB zu ergattern.
Über die Store App habe ich die letzten Jahre schon um 8:50 Uhr meine iPhones bestellen können.
Sollte dabei eine Wartezeit von 3-6 Wochen rausspringen, werde ich es trotzdem bestellen und mich
ganz in Ruhe zurück lehnen bis es da ist. Das ist die entspannteste Methode. Ich denke aber es wird schon zum Release klappen:)

Bin mal gespannt, ob mich das iPhone 8 vollends überzeugen wird.

Wenn ich einen Tipp geben darf ist O2 hier ein ganz guter Anbieter. Die liefern in der Regel immer schnell und man kann dort auch ohne Vertrag was kaufen. So machen wir das immer. Vertrag bei der Telekom ohne Gerät und die Handys holen wir immer bei der Telekom. Ob das nun günstiger oder teurer ist in Symbiose mit Vertrag und Handy rechne ich nicht. Will ich ein neues Gerät dann verlaufe ich das alte, aus dem Erlös löse ich den alten Vertrag ab.
Hier ist O2 aus der Erfahrung. Gerade bei Neueinführungen so mit die beste Wahl. Wo man oft liest das Telekomkunden noch warten hat man es als O2 Kunde schon ein paar Tage in der Hand.
 

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Wie man sich schon vorher solche Gedanken machen kann :rolleyes: als gäbe es nichts wichtigeres im Leben. Mein Gott.

Mure77
Wenn die Gerüchte stimmen wirst du über die Provider nicht weit kommen. Zumindest zeitnah.
 

Arthur_Spooner

Gast
Danke für den Tipp, @Mure77
Vielleicht bestell ich es gleich bei O2 auch noch.
Schalten die die Vorbestellungen auch um 9 Uhr am 15.09. frei?

Wie man sich schon vorher solche Gedanken machen kann :rolleyes: als gäbe es nichts wichtigeres im Leben. Mein Gott.
Ganz ehrlich: Der Thread hier ist im Bereich "Gerüchteküche" und hat dieses Wort auch noch im Titel. Hier geht es nunmal um etwas, was es noch nicht gibt. Und wir machen uns hier gerne darüber Gedanken.
Du liest es doch alles, und kommentierst dann sogar noch. Ich glaube, du hast einfach nichts besseres zu tun, als hier Leute zu ärgern und zu provozieren. Hau einfach ab.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich würde es am liebsten in 256 GB bestellen. Das ist wahrscheinlich auch der sweet spot von den Euro/GB.
Größer würde ich nur nehmen, wenn ich es dadurch schneller bekommen könnte :)
64GB könnte ich mir sogar als kleinste Option vorstellen, auch wenn es keinen Sinn macht. Apple hat schon öfter "zu kleine" Kapazitäten angeboten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
64GB könnte ich mir sogar als kleinste Option vorstellen, auch wenn es keinen Sinn macht. Apple hat schon öfter "zu kleine" Kapazitäten angeboten.

Warum ergeben 64 GB keinen Sinn? Ich arbeite mit 64GB recht intensiv und habe noch Speicher frei, obwohl ich alle Arbeitsdaten darauf gespeichert habe. In Zeiten von Clouds, Streaming und endlich besserer Konnektivität gibt es viele Leute, die nicht solche Speichermengen benötigen. Das einzige, was man dann noch offline braucht, sind die Apps, aber dafür reichen 64GB auch normalerweise. Und selbst die kann iOS inzwischen "auslagern".

Klar, mehr Speicher ist immer besser, aber 64GB als kleinste Größe ergibt m.E. schon Sinn.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Warum ergeben 64 GB keinen Sinn? Ich arbeite mit 64GB recht intensiv und habe noch Speicher frei, obwohl ich alle Arbeitsdaten darauf gespeichert habe. In Zeiten von Clouds, Streaming und endlich besserer Konnektivität gibt es viele Leute, die nicht solche Speichermengen benötigen. Das einzige, was man dann noch offline braucht, sind die Apps, aber dafür reichen 64GB auch normalerweise. Und selbst die kann iOS inzwischen "auslagern".

Klar, mehr Speicher ist immer besser, aber 64GB als kleinste Größe ergibt m.E. schon Sinn.

Nunja, ich bin mittlerweile bei 53 GB angekommen...
Daher würde ich persönlich auch zur nächsthöheren Speichervariante greifen - auch weil das iPhone gefühlt im Hintergrund Monat für Monat „geheim“ den Speicher aufbläht, wo man weder weiß wo der Speicherplatz verschwindet, noch das man ihn löschen könnte

Ich bin ganz ehrlich...
Ich warte die Präsentation ab, und ich werde auch warten, bis ich dieses neue iPhone erstmals selbst in der Hand testen kann (sei es bei MM oder direkt in nem Apple Store), erst dann werd ich entscheiden, ob es was für mich ist.

Laut aktuellen Bildern gibt es sehrwohl noch Punkte an denen ich zweifle, und die mich dann in Real überzeugen müssten...

Die Preisproblematik würde ich dann anders lösen.
Bisher habe ich meine Handys IMMER komplett und in „bar“ bzw per Karte bezahlt - wäre zwar auch bei den neuen Preisen möglich für mich, aber ich mag nicht die Zahl auf meinem Kontostand so stark sinken sehen, deswegen werde ich evtl ausnahmsweise mal ne Ratenzahlung nutzen, dann fällt der Preis nicht so auf^^

Aber wiegesagt - erst müsste mich das Neue sowieso noch überzeugen...