Matze ist ein Basher mehr nicht.
Er hat zwar nicht immer unrecht, aber er ist nur hier um zu bashen.
Nur hat das überhaupt keinen Sinn, denn kein iPhone wird dadurch weniger verkauft
Konstruktives lese ich allerdings kaum von Dir lieber Matze.
Ich hab schon genügend konstruktives genannt, Funktionen vorgeschlagen, Probleme geschildert, Fehler geschildert usw...
Ich begründe ALLES, allein dieser Punkt stellt die Konstruktivität meiner Aussagen sicher...
Aber hey, erklär mir mal was für dich „konstruktive“ Kommentare wären[emoji848]
Im übrigen ist die Entwicklung bei Apple kein Zufall.
Denn gerade das es immer in diesen Massen gekauft wird, eben diese quasi Monopolstellung durch die Marke „Apple“ und deren Betriebssystem „iOS“, sorgt dafür, dass man in Entwicklungen rückständig ist ggü. Unternehmen die der Konkurrenz ausgesetzt sind. Denn wenn du dir jeden einzelnen Käufer erarbeiten musst, wirst du viel eher neue Wege gehen, neue Features bringen, um mit diesen die Käufer zu dir zu locken - sich eben von der Konkurenz abzuheben...
Und da ist Apple niemand besonderes, es ist nachweisbar für sehr viele Bereiche in denen es quasi-Monopole gibt - da ist nachweisbar die Innovationsbereitschaft deutlich geringer - viel mehr versucht man so lange wie möglich ohne große Investitionen Gewinne abzuschöpfen[emoji6]
Wenn man das nicht mehr kritisieren darf, dann gute Nacht. Wenn ich nochmal erinnern darf:
Apple war quasi über Jahrzehnte „Innovationführer“.
Apple war eben genau das Unternehmen, bei dem man Jahr für Jahr echte Innovationen (nicht nur Telefone, sondern die gesamte Profduktplalette von Apple seit deren Gründung) erwarten konnte...
Was ist seit dem Tod von Jobs passiert?
Man lässt sich mittlerweile seit Jahren von der Konkurrenz die Trends diktieren - Apple ist überall nur noch Nachnahmer - sei es „wasserdicht“, sei es „komplette Front als Display“, sei es „doppelte Kameras“, „Fingerabdrucksensor“ waren sie glaube auch nicht die Ersten, „Edge“ haben sie weiterhin nicht (obwohl es bei Samsung bereits die 3. Generation ist), OLED haben anderen auch schon ewig, und und und...
Die einzige wirkliche Innovation seit Jobs Tod, mal auf iPhones bezogen, war die Umstellung auf das aktuelle iPhone 6-7er Design.
Und da zurück auf die 3 quasi identischen iPhone-Versionen. Statt dieses Jahr die 4. identische zu bringen, neben der „immerhin“ Neuentwicklung (nach 3 Jahren aber auch überfällig), hätten sie es fairerweise lieber wie Samsung mit dem S8 machen sollen - nämlich ne Umstellung KOMPLETT auf das neue Design - und damit einhergehend das aktuelle Design dann in 2 Größen rauszubringen - also quasi die 4,7“ und 5,5“-Varianten rauszubringen (bzw die Größen dieser zu behalten, aber durch durch die komplette Displayfront mehr Zoll als die bisherigen)
Stattdessen bringen sie nochmal die alte Variante zusätzlich raus. Mag ja sein, dass Produktionskapazitäten für das Neue vorgeschoben werden, aber selbst da muss ich sagen - wenn man ne Umstellung plant, sollte man eben rechtzeitig beginnen und eben nicht jetzt erst neue Werke bauen lassen in China, sondern bereits vor 2 Jahren ankündigen, dass man 2017 den Umstieg auf OLED plant - dann hätten die sich drauf vorbereiten können. Designtechnisch hatten sie die letzten Jahre ja nicht viel zutun[emoji849][emoji57]
Gleichzeitig möchte Apple uns jetzt evtl mit bis zu 1300€ abschöpfen, während bei Samsung komischerweise es möglich war, die Geräte weiterhin zu Preisen um 700€ anzubieten - trotz deutlich teurerer „Edge“-Technologie, trotz schon lange OLED. trotz Riesendisplay beim 8er - und Apple meint mit „Innovationen“, die bei vorallem Samsung schon teils mehrere Jahre Standard sind, evtl bis zu 300€ nochmal den Preis hochzuschrauben....[emoji848]
Darum gehts mir, und das muss man auch mal erwähnen dürfen. Und ich rege mich eben vorallem deswegen auf, WEIL ich gerne weiterhin nen iPhone nutzen möchte - genauso wie ich mich beim Fussball auch nur über Spieler aufrege, WEIL ich will das mein Verein Erfolg hat, und nicht weil ich irgendnen Spieler nicht mag...
Und nochmal, ich hab schon viele Vorschläge gemacht, auch was die Weiterentwicklung von iOS angeht, also an Konstruktivität mangelts bei mir mit Sicherheit nicht.
Ich „meckere“ nur aus einem Grund - ich möchte Jahr für Jahr, wenigstens alle zwei Jahre, ein neues „besseres iPhone“ haben - dafür werde ich auch weiter kämpfen, auch wenn hier kein Apple-Mitarbeiter mitliest...
Und es gibt auch hier genügend Leute, die Jahr für Jahr die geringe Weiterentwicklung und den Rückstand ggü. der Konkurrenz bzgl Innovation kritisieren, nicht ansatzweise nur ich...
Und ja, iOS ist das Beste System, iOS ist neben der Aufgeräumtheit vorallem auch dauerhaft extrem schnell und flüssig (spätestens seit dem 6s), und nicht wie Android-Phones, die am Anfang noch halbwegs gut laufen, aber mit der Zeit immer mehr unrund laufen - trotz mittlerweile Octacores bei denen. Nicht umsonst wechsle ich nicht zum S8, obwohl es optisch (von Fingerprint hinten abgesehen) aktuell das mit Abstand schönste Phone auf dem Markt ist - aber ich will halt nicht auf iOS und Apple verzichten und hoffe einfach das der reale Eindruck des neuen iPhones so gut, und der Preis niedrig genug (unter 1000€) ist, sodass dieses für mich „kaufbar“ und ein würdiger Nachfolger des 6s wäre...[emoji5]