• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
Halte ich für den völlig falschen Weg, die Pixelzahl zu erhöhen. Die Smartphone-Kameras rauschen schon heute bei ISO 100, eine Erhöhung der Pixel bringt nahezu keinen tatsächlichen Auflösungsgewinn, verschlechtert aber weiter das Signal/Rausch Verhältnis.

Die sollten versuchen die Sensoren größer zu machen, damit mehr Licht eingefangen wird. Ist natürlich problematisch wegen der Bauhöhe, größerer Sensoren benötigten größere Optiken.

Apple hatte bisher beim MP-Wettrennen kaum mitgemacht, ich hoffe sie fangen jetzt nicht damit an.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Die GM von iOS 11 ist geleakt und zeigt weitere Funktionen des neuen iPhones. Siehe Macrumors.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
Die GM von iOS 11 ist geleakt und zeigt weitere Funktionen des neuen iPhones. Siehe Macrumors.

auch gerade gesehen, man, dieses mal schlampt Apple aber wirklich. Erst die Firmware vom Homepod, nun das. Solche Leaks seitens Apple gab es seit dem iPhone 4 nicht mehr.

interessant ist auf jeden Fall die Bestätigung der Bedienung ohne Homebutton.

"Two iPhone 8 screenshots buried within the update give us a look at the new navigation bar on the iPhone 8, which will replace the Home button with a set of gestures. Pulling upwards on the bar brings up the Home screen and a longer pull brings up the App Switcher."

Bin mal gespannt, ist ein Konzept, um wirklich die gesamte Displayfläche für Content zu nutzen, nicht wie beim S8 und Co, wo ein Teil in den meisten Fällen für die Buttons reserviert ist. Und ich finde es hört sich gut an, so ein swipe ist eigentlich sehr komfortabel.
 
  • Like
Reaktionen: seventh und ottomane

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.286
Soweit ist aber unsere Technik noch nicht.

Im Prinzip ist doch alles Safe? Die Ohren werden kommen. Das hat Samsung halt schöner gelöst.

Preislich bin ich zum Release erstmal raus - ich könnte mir es leisten, möchte ich aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Habe nun gelesen, dass es zum neuen Highend iPhone Apple Music oder iCloud-Speicher geben soll.
So will man wohl mehr bieten für einen hohen Preis des Gerätes.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
Habe nun gelesen, dass es zum neuen Highend iPhone Apple Music oder iCloud-Speicher geben soll.
So will man wohl mehr bieten für einen hohen Preis des Gerätes.

Moment, es gibt KEINE Hinweise, dass Apple dies tatsächlich plant. Das war ein Gedankenspiel von Barclays, wie Apple trotz des höheren Preises die Nachfrage hoch halten könnte.

Laut Barclays sinkt die intitiale Kaufbereitschaft von 36% auf 18%, wenn der Preis $1000 anstatt $800 beträgt. Um dies zu verbessern, könnte Apple 1 Jahr Apple Music und 200 GB iCloud Platz dazugeben. Das würde zu einem die Bindung an das iOS Ökosystem erhöhen, zum anderen aber auch die Kaufbereitschaft erhöhen, da der Wert des Pakets §156 beträgt, somit sinkt der rechnersiche Preis fürs iPhone von $1000 auf $844.

Aber wie gesagt, Barclay hat keine Hinweise erhalten, dass Apple dies tatsächlich in Betracht zieht.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
noch ein paar Hinweise aus iOS 11 GM:

- True Tone Display
fände ich persönlich beim iPhone noch viel sinnvoller als beim iPad, weil man beim Smartphone schon sehr unterschiedliche Lichtverhältnisse hat. Eine dynamische Anpassung der Farbtemperatur mit dem Umgebungslicht macht auf jeden Fall Sinn.

Die Auflösung soll 1125 × 2436 betragen.
 

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Die Gestaltung widerspricht meiner Meinung nach den Design-Prinzipien, die Apple bisher umsetzte. Allen voran sehe ich hier den Apple-typischen Minimalismus in der Formensprache nicht mehr. Das Design ist rein technikgetrieben, was ich grundsätzlich nicht schlimm finde, mir aber in diesem Fall gar nicht gefällt.

Für mich hatte ein iPhone bisher klare Linien und definierte Radien. Letztlich war es das, was Braun früher auch machte. Der Kamerabuckel war gerade noch zu ertragen, aber dieses Ohrending ist nicht meins, zumindest nicht in weiß. In schwarz ist es eher erträglich.

Finde die Ohren auch hässlich, aber ich bezweifle das der Grund ausschließlich auf technische Vorgaben zurückzuführen ist. Bei Samsung geht es doch auch. Ich denke die Ohren dienen als Differenzierungsmerkmal. Wenn du die Front siehst weißt du sofort es ist ein Iphone.

Bin mal gespannt ob es am Dienstag noch irgendwelche Überraschungen gibt. Mal schauen wie die Akkulaufzeiten Aussehen.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Schaut mal bei minute 2:03 das iPhone icon an...;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
Finde die Ohren auch hässlich, aber ich bezweifle das der Grund ausschließlich auf technische Vorgaben zurückzuführen ist. Bei Samsung geht es doch auch.

Samsung hat einfach einen größeren Rahmen oben (und unten)... Apples Ansatz ist noch konsequenter. Mit weißem Rahmen mag ich es nicht, mit schwarzen aber schon.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Schaut mal bei minute 2:03 das iPhone icon an...;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Oh je, also kommen die Ohren wahrscheinlich doch. Wie immer Geschmacksache, aber bisher finde ich die ganz furchtbar. Vielleicht gewöhne ich mich mit der Zeit daran. Hoffentlich...
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich gehe davon aus, dass Apple das Softwaretechnisch gut löst. Hässlich passt nicht zu Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Arthur_Spooner

Gast
Nachahmung ist doch die schönste Form der Anerkennung. Oder wie war das? ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
Das traurige ist, dass danach andere Hersteller mit den Ohren nachziehen, weil sich das etabliert, gewöhnt oder sonstwas hat.

Schon mal in Betracht gezogen, dass nicht alle deinen Geschmack haben?

Ich frage mich eh was daran so schlimm sein soll, wenn links und rechts neben den Sensoren die Statussymbole angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Yiruma