Yepp, hier! Siehe #149 !... Spigen damals mit schlechterer Qualität im Vergleich zu den älteren Gläsern enttäuscht hatte.
Mit dem Torras bin ich zu 90% zufrieden. Was könnte besser sein? Die Ränder könnten besser abgerundet sein und die Ausrichtung auf dem Gerät mithilfe des mitgelieferten Rahmens dürfte noch einen Tick besser sein, es ist etwa 0,1mm zu weit links auf dem Gerät. Man merkt es bei Anwendung nicht, aber ich bin ein Monk was Symmetrie angeht.
Ich habe noch nie 3 Gläser gebraucht um eins anzubringen. Wenn es nicht passt löse ich es wieder ab und versuche es nochmal.Yepp, hier! Siehe #149 !
Ich glaube inzwischen, dass alle(!) Gläser gleich sind, egal welche Marke, selbst die teuren Belkin die Apple selbst in den Stores draufmacht.
Haste Glück, isses abgerundet und sitzt symmetrisch. Haste Pech, isses kantig und sitzt schief. Selbst mit den neuen, tollen Anbringhilfen (Was aber wirklich klasse bei denen ist, ist die Staubreduzierung beim anbringen).
Bei Torras hat es dieses Mal 3 Gläser gebraucht bis es ok war.
Ich denke mir das schon seit Jahren, aber dieses Jahr hat es das echt wieder getoppt...
Tipp: Einfach die günstigsten bei Amazon raussuchen, und zwei, drei Packungen bestellen. Klappts doch beim ersten (also ist man mit allem zufrieden) kann der Rest ja zurückgeschickt werden.
Oje, das habe ich mir immer gespart. Und, bei den neuen Anbringhilfen ist das auch nicht mehr so einfach...Wenn es nicht passt löse ich es wieder ab und versuche es nochmal.
Und die Unterseite des Glases lässt sich ganz einfach mit Paketband reinigen.
Wo nun die „Füllung“ auch da ist, ein kleiner Erfahrungsbericht: Das Case ist leider sehr steif, steifer als die alten Apple Ledercases. Es wirkt auch ein wenig dicker als diese. Dadurch geht es auch nur schwer an- und abzubauen. Andererseits macht es schon einen robusten Eindruck. MagSafe wird unterstützt. Der Kamerabuckel ist in - ich vermute - einem Aluminium-Rahmen eingefasst. Die Kamerakontrolle lässt sich durch das Loch in der Hülle zwar bedienen, aber auch wenn das Case an dieser Stelle zusätzlich abgeflacht ist, empfinde ich das nicht als besonders angenehm. Geht zwar, aber toll ist anders. Wenn man das Case aber eh immer dran lässt und keinen Wert auf die Kamerakontrolle legt, geht das Case für mich in Ordnung. Da ich mir bei der Kamerakontrolle noch nicht sicher bin, werde ich auf jeden Fall noch ein anderes Case ausprobieren müssen. Hätte es hier die Apple Lösung, würde es wohl bleiben…Ich habe mir nun ein Torro Ledercase in blau bestellt: https://amzn.eu/d/dzHCOcl
Da ist wenigstens das „Loch“ für den Capture Button nur der Capture Button. Hatte auch welche gesehen, da war die ganze Seite in dem Bereich frei.
Irgendwie werde ich hier den Eindruck nicht los, dass der aufgedruckte schwarze Rand etwas vom Display verdeckt. Auf jeden Fall deckt das Glas nicht die ganze Fläche der Front ab. Schade…Und die hier erwähnten Tocol-Gläser habe ich auch mal mit in den Einkaufswagen geschmissen… hatte bisher nich nie Panzergläser oder Folien auf dem Display, aber ich habe das Gefühl, dass die angeblich immer robusteren Gläser der Displays leider doch empfindlicher werden. Vorher hatte ich noch nie Kratzer im Display; bei meinem 13 Pro Max ist aber nun eine Macke drin.
Hat sich das Silikon Case irgendwie geändert?
Was mich früher gestört hat:
- So eine Naht rund um das Gerät, als hätte man das Case genau da zusammengefügt
- Gerade das schwarze Case war sehr Staub- und Fingerabdruckanfällig
- Lässt sich natürlich noch nicht sagen aber wie ist die Langlebigkeit? Ist da ein anderes Material dran oder wird das Case genauso schnell sterben wie die alten Hüllen?
Mein Apple Clear Case gerade auf das 16 Pro Max gemacht, sitzt gut und nicht locker, da knarzt auch nichts wenn ich in die Hand nehme.Das Clear Case schicke ich wieder zurück. War es beim 14 Pro noch extrem stramm am Gerät, ist es hier beim 16 Pro Max recht locker, sodass es knarzt, wenn man es in die Hand nimmt, weil es sich zusammen drücken lässt.
Bestellt habe ich noch mal (dank CB ja günstiger), das Silikon Case in schwarz. War mit dem beiden Silikon Cases am 15 Pro Max durchaus sehr zufrieden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.