• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[16] iPhone 16/16 Plus und 16 Pro/16 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

iPhone 16 und 16 Pro

tomtomm

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.09.19
Beiträge
916
Das Ding ist, das behaupten die Hersteller natürlich immer, sonst würden die ja nichts verkaufen. Drücke euch die Daumen dass es wirklich KEINE Beeinträchtigung gibt, aber KEINE - das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 

babo

Gala
Registriert
30.07.08
Beiträge
48
Hat jemand eine Empfehlung für eine „Privacy Folie“ für das 16er ohne pro?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Das Clear Case schicke ich wieder zurück. War es beim 14 Pro noch extrem stramm am Gerät, ist es hier beim 16 Pro Max recht locker, sodass es knarzt, wenn man es in die Hand nimmt, weil es sich zusammen drücken lässt.

Bestellt habe ich noch mal (dank CB ja günstiger), das Silikon Case in schwarz. War mit dem beiden Silikon Cases am 15 Pro Max durchaus sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

BenSisko

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.07.08
Beiträge
241
Ich bin etwas enttäuscht vom Nudient Service. Hatte dort das erste Mal bestellt und eine Versandbestätigung am 16.09. erhalten. Es kam aber direkt ein Error bei Anklicken des Links. Das war auch nach 3 Tagen noch so, da hab ich mal nachgefragt. Am 20.09. antwortete man mir, dass man erst etwas tut, wenn sich der Status 10 Tage nicht geändert hat. Also vermutlich eine Standardantwort, die meines Erachtens nicht zum „Error“ passt, sondern zu einer Frage „wann kommt mein Paket endlich?“.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Quanto

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
182
mein Clear Case von Apple muss ich auch zurück schicken, die Tasten lassen sich nur sehr schwer drücken, das kenne ich anders. Habe mir auch die Silikon Hülle in Ultramarine geholt, die wird erstmal drum bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Svendrae

Auralia
Registriert
18.08.17
Beiträge
201
Moin,

ich verwende, wie auch schon beim 15pro das randlose Glas von Torras, nachdem mich Spigen damals mit schlechterer Qualität im Vergleich zu den älteren Gläsern enttäuscht hatte.

Mit dem Torras bin ich zu 90% zufrieden. Was könnte besser sein? Die Ränder könnten besser abgerundet sein und die Ausrichtung auf dem Gerät mithilfe des mitgelieferten Rahmens dürfte noch einen Tick besser sein, es ist etwa 0,1mm zu weit links auf dem Gerät. Man merkt es bei Anwendung nicht, aber ich bin ein Monk was Symmetrie angeht.

Cases nutze ich nicht. Ich hole mir meistens ein Carboncase von Memubi (habe damit bessere Erfahrungen als Pitaka) für Ausflüge in die Natur. Im Alltag aber immer ohne Hülle. Selbst die dünnsten sind mir zu dick und schwer und ich mag die Haptik des iPhone. Alles andere regelt Apple Care, falls es doch mal einen Unfall geben sollte.

Auf Schutzglas würde ich auch lieber verzichten da es Gewicht addiert und Abstand zum Bild erzeugt. Aber trotz aller Beteuerungen traue ich der Haltbarkeit des Apple Glases nicht und eine gute oleophobe Beschichtung beherrscht man in Cupertino auch nicht, jedes mittelmäßige Schutzglas fühlt sich besser an als die Appledisplays.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

holgerka75

Macoun
Registriert
08.10.19
Beiträge
116
... Spigen damals mit schlechterer Qualität im Vergleich zu den älteren Gläsern enttäuscht hatte.

Mit dem Torras bin ich zu 90% zufrieden. Was könnte besser sein? Die Ränder könnten besser abgerundet sein und die Ausrichtung auf dem Gerät mithilfe des mitgelieferten Rahmens dürfte noch einen Tick besser sein, es ist etwa 0,1mm zu weit links auf dem Gerät. Man merkt es bei Anwendung nicht, aber ich bin ein Monk was Symmetrie angeht.
Yepp, hier! Siehe #149 !
Ich glaube inzwischen, dass alle(!) Gläser gleich sind, egal welche Marke, selbst die teuren Belkin die Apple selbst in den Stores draufmacht.
Haste Glück, isses abgerundet und sitzt symmetrisch. Haste Pech, isses kantig und sitzt schief. Selbst mit den neuen, tollen Anbringhilfen (Was aber wirklich klasse bei denen ist, ist die Staubreduzierung beim anbringen).
Bei Torras hat es dieses Mal 3 Gläser gebraucht bis es ok war.
Ich denke mir das schon seit Jahren, aber dieses Jahr hat es das echt wieder getoppt...

Tipp: Einfach die günstigsten bei Amazon raussuchen, und zwei, drei Packungen bestellen. Klappts doch beim ersten (also ist man mit allem zufrieden) kann der Rest ja zurückgeschickt werden.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Svendrae

Auralia
Registriert
18.08.17
Beiträge
201
Bei mir klappt es eigentlich immer, habe keinen Ausschuss. Ich denke, dass für mich perfekte Glas wurde noch nicht hergestellt.
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Yepp, hier! Siehe #149 !
Ich glaube inzwischen, dass alle(!) Gläser gleich sind, egal welche Marke, selbst die teuren Belkin die Apple selbst in den Stores draufmacht.
Haste Glück, isses abgerundet und sitzt symmetrisch. Haste Pech, isses kantig und sitzt schief. Selbst mit den neuen, tollen Anbringhilfen (Was aber wirklich klasse bei denen ist, ist die Staubreduzierung beim anbringen).
Bei Torras hat es dieses Mal 3 Gläser gebraucht bis es ok war.
Ich denke mir das schon seit Jahren, aber dieses Jahr hat es das echt wieder getoppt...

Tipp: Einfach die günstigsten bei Amazon raussuchen, und zwei, drei Packungen bestellen. Klappts doch beim ersten (also ist man mit allem zufrieden) kann der Rest ja zurückgeschickt werden.
Ich habe noch nie 3 Gläser gebraucht um eins anzubringen. Wenn es nicht passt löse ich es wieder ab und versuche es nochmal.
Und die Unterseite des Glases lässt sich ganz einfach mit Paketband reinigen.
 

Konsti89

Boskop
Registriert
26.03.08
Beiträge
204
Ich fahre aktuell mit den Spigen Folien super - beim iPhone 15 Pro. Das iPhone 16 Pro ist gerade noch nackt, da Amazon nicht in die Pötte kommt. Werde es überleben :)
 

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
28.12.15
Beiträge
677
Ich habe mir nun ein Torro Ledercase in blau bestellt: https://amzn.eu/d/dzHCOcl

Da ist wenigstens das „Loch“ für den Capture Button nur der Capture Button. Hatte auch welche gesehen, da war die ganze Seite in dem Bereich frei.
Wo nun die „Füllung“ auch da ist, ein kleiner Erfahrungsbericht: Das Case ist leider sehr steif, steifer als die alten Apple Ledercases. Es wirkt auch ein wenig dicker als diese. Dadurch geht es auch nur schwer an- und abzubauen. Andererseits macht es schon einen robusten Eindruck. MagSafe wird unterstützt. Der Kamerabuckel ist in - ich vermute - einem Aluminium-Rahmen eingefasst. Die Kamerakontrolle lässt sich durch das Loch in der Hülle zwar bedienen, aber auch wenn das Case an dieser Stelle zusätzlich abgeflacht ist, empfinde ich das nicht als besonders angenehm. Geht zwar, aber toll ist anders. Wenn man das Case aber eh immer dran lässt und keinen Wert auf die Kamerakontrolle legt, geht das Case für mich in Ordnung. Da ich mir bei der Kamerakontrolle noch nicht sicher bin, werde ich auf jeden Fall noch ein anderes Case ausprobieren müssen. Hätte es hier die Apple Lösung, würde es wohl bleiben…

Vielleicht muss ich es mit den Beats probieren, auch wenn mir die untere offene Kante nicht schmeckt…
Und die hier erwähnten Tocol-Gläser habe ich auch mal mit in den Einkaufswagen geschmissen… hatte bisher nich nie Panzergläser oder Folien auf dem Display, aber ich habe das Gefühl, dass die angeblich immer robusteren Gläser der Displays leider doch empfindlicher werden. Vorher hatte ich noch nie Kratzer im Display; bei meinem 13 Pro Max ist aber nun eine Macke drin. :(
Irgendwie werde ich hier den Eindruck nicht los, dass der aufgedruckte schwarze Rand etwas vom Display verdeckt. Auf jeden Fall deckt das Glas nicht die ganze Fläche der Front ab. Schade…

Auch hier tendiere ich dazu mich nach Alternativen umzusehen. Hätte da gerne etwas ohne den gedruckten Rand, was die Front wirklich vollständig abdeckt.
 

Suzan

Stina Lohmann
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.041
Ich habe mir heute das Glas von TOCOL draufgemacht. Ist wirklich wie das Torras, mit dem ich bei 15 Pro sehr zufrieden war. Nur halt halb so teuer.
Das TOCOL ist super, Anbringung ganz einfach, fühlt sich top an. Es sitzt auch einwandfrei (sehe alle vier der berühmten "Kameraecken"). Auch kein scharfer Rand.

Hier mal ein Vergleichsfoto. Links 16 Pro mit TOCOL, rechts 15 Pro mit Torras. Sieht man auch schön die Ränder (und die unterschiedlichen Größen des 16 Pro und 15 Pro):

Vergleich-16Pro-Lock.jpeg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
@Svendrae ganz genau wie bei mir.

Ich habe aber, auch schon beim 15 Pro Max, die Gläser von Tocol.

Sonst verstehe ich auch wenig, wie man auch um immer besseres Material beim iPhone, und dünnere Geräte freut, um sie dann in eine fette Hülle zu verfrachten.

Bin ich unterwegs (Städtetrips), so packe ich es schon in ein Case, wenn ich es viel und schnell, zwecks Fotos, auf der Tasche ziehe.
 
  • Like
Reaktionen: Svendrae und Quanto
Registriert
22.06.24
Beiträge
88
Ich habe für das 16er ein Glass von Torras angebracht, war ganz easy. Da ist nichts scharfes an den Rändern,
alles sehr Passgenau. Ein paar große Blasen waren vorhanden, ließen sich nicht rausdrücken/reiben,
Erfahrungsgemäß wusste ich aber, das nach 1-3 Tagen die Blasen verschwinden.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Weil ich die Halterung habe, und es auch auf dem iPhone 15 Pro Max genutzt habe, habe ich gerade noch mal die Peak Design bestellt. Für die Momente, wo ich das iPhone sicher irgendwo dran haben muss / möchte:

 

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
732
Hat sich das Silikon Case irgendwie geändert?

Was mich früher gestört hat:

- So eine Naht rund um das Gerät, als hätte man das Case genau da zusammengefügt
- Gerade das schwarze Case war sehr Staub- und Fingerabdruckanfällig
- Lässt sich natürlich noch nicht sagen aber wie ist die Langlebigkeit? Ist da ein anderes Material dran oder wird das Case genauso schnell sterben wie die alten Hüllen?
 

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
842
Hat sich das Silikon Case irgendwie geändert?

Was mich früher gestört hat:

- So eine Naht rund um das Gerät, als hätte man das Case genau da zusammengefügt
- Gerade das schwarze Case war sehr Staub- und Fingerabdruckanfällig
- Lässt sich natürlich noch nicht sagen aber wie ist die Langlebigkeit? Ist da ein anderes Material dran oder wird das Case genauso schnell sterben wie die alten Hüllen?


Ich nutze schon viele Jahre das Silikon-Case von Apple (seit dem iPhone 5), auch jetzt an meinem iphone 16 Pro. Eine Naht habe ich nicht, hatte aber schon in der Vergangenheit eine an einem Original-Case. Nach ein paar Tagen war die Naht durch den täglichen Gebrauch (Hosentasche rein/raus z.B.) nicht mehr zu sehen. Das ist aber -wie gesagt- länger her und ich hatte außer bei dem erwähnten Case nie ein Apple Case mit Naht…..

Um so dunkler die Cases von Apple sind, um so mehr/eher sieht man natürlich auch Fingerabdrücke, das wird bei den schwarzen der 16er-Reihe nicht anders sein. Mein aktuelles ist in der Farbe „Pflaume“, also auch eher dunkel. Fingerabdrücke habe ich jetzt nach 3 Tagen noch nicht, aber die kommen. Habe ich welche drauf, nehme ich ein Microfasertuch, etwas Glasreiniger…drüberwischen, fertig, wie neu.

Bezüglich Staub ist es schon immer so gewesen, dass das Silikon-Case von Apple nach ungefähr 1-3 Tagen Nutzung kaum noch anfällig diesbezüglich ist. Ich war heute viel unterwegs, mein iPhone inklusive Case ging heute die Hosentasche sehr oft rein/raus…und am Abend zuhause hatte ich kein Staub am Case.

Langlebigkeit wird man sehen, aber das Case aus Silikon für das iPhone 16/Pro fühlt sich an wie schon immer. Und es kommt natürlich auch darauf an, wie man damit umgeht. Für mich persönlich gibt es keine besseren Cases, aber das ist natürlich rein subjektiv…
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Das Clear Case schicke ich wieder zurück. War es beim 14 Pro noch extrem stramm am Gerät, ist es hier beim 16 Pro Max recht locker, sodass es knarzt, wenn man es in die Hand nimmt, weil es sich zusammen drücken lässt.

Bestellt habe ich noch mal (dank CB ja günstiger), das Silikon Case in schwarz. War mit dem beiden Silikon Cases am 15 Pro Max durchaus sehr zufrieden.
Mein Apple Clear Case gerade auf das 16 Pro Max gemacht, sitzt gut und nicht locker, da knarzt auch nichts wenn ich in die Hand nehme.
 
  • Like
Reaktionen: Konsti89