• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[16] iPhone 16/16 Plus und 16 Pro/16 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

iPhone 16 und 16 Pro

drmedmabuse

Allington Pepping
Registriert
24.01.09
Beiträge
189
Ich habe bei meinem 16 Pro vorne Panzerglas von Torras drauf, passt perfekt und total simple Installierung. Hinten eine Folie von Qulloo, die kaum auffällt und sich ebenfalls einfach draufmachen ließ. Kein Case. Mal sehen, ob ich das aushalte.
 

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
732
Bei den dünnen Rändern des 16 Pro Max überlege ich, ob ich nicht mal Schutzglaslos unterwegs sein soll..
 

tomtomm

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.09.19
Beiträge
916
Ich habe mir heute das Glas von TOCOL draufgemacht. Ist wirklich wie das Torras, mit dem ich bei 15 Pro sehr zufrieden war. Nur halt halb so teuer.
Vielen Dank für den tollen Tipp Suzan. Das von Omoton was ich hatte war scharfkantig und man konnte nicht alle 4 Ls in der Kamera sehen = schwarzer Rahmen verdeckte Teil des Display), habe mir jetzt nach deiner Empfehlung das Tocol geholt und es hat eine super angenehme weiche Kante und deckt das komplette Display ab. Zudem sehe ich alle 4 L's in der Kamera, es wird also nichts vom Display durch den schwarzen Rahmen verdeckt. Mega!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
842
So, Apple Clear Case mit dem MagSafe Wallet auf dem iPhone 16 Pro Max…

Anhang anzeigen 202758
Vorne ist das Glas von Tocol drauf. Absolute Kaufempfehlung 👍 Mit dem Rahmen ganz einfach zu installieren.

Schaut gut aus! Wäre ich hinsichtlich Kratzer/Mcrokratzer aufgrund des Clear-Cases nicht so schissig, würde ich es auch mal ausprobieren.

Kannst du bezüglich des Panzerglases bitte mal ein Bild von vorne posten, ohne Hülle. Und bitte mit Bildschirm „aus“. Gibt es da einen Rand neben dem Glas, oder geht es tatsächlich bis fast an den Rahmen? Ich habe bei meinem ESR-Glas einen deutlichen Rand..
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Schaut gut aus! Wäre ich hinsichtlich Kratzer/Mcrokratzer aufgrund des Clear-Cases nicht so schissig, würde ich es auch mal ausprobieren.

Kannst du bezüglich des Panzerglases bitte mal ein Bild von vorne posten, ohne Hülle. Und bitte mit Bildschirm „aus“. Gibt es da einen Rand neben dem Glas, oder geht es tatsächlich bis fast an den Rahmen? Ich habe bei meinem ESR-Glas einen deutlichen Rand..
Bitteschön

IMG_2678.jpeg

IMG_2679.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Rennert

Uelzener Rambour
Registriert
13.07.20
Beiträge
365
Vielen Dank für den tollen Tipp Suzan. Das von Omoton was ich hatte war scharfkantig, habe mir jetzt nach deiner Empfehlung das Tocol geholt und es hat eine super angenehme weiche Kante und deckt das komplette Display ab. Zudem sehe ich alle 4 L's in der Kamera, es wird also nichts vom Display durch den schwarzen Rahmen verdeckt. Mega!
Ich hab mir dieses Panzerglas auch noch mal schnell bestellt, gibt ja auch noch mal 20% Rabatt drauf. Habe auch noch das Omoton liegen, aber sicher ist sicher.

Heute kam das Beats Case in Nachtschwarz. Gefällt mir eigentlich ganz gut, so hellgrau wie auf manchen Bildern ist es das gar nicht. Aber auch nicht Nachtschwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suzan

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Hat jemand das Beats-Case von Apple in schwarz und könnte mal ein paar Bilder aus freier Wildbahn posten 😁 Dankeschön

Edit: Oder auch die Apple Silikon Hülle in schwarz.

Ich habe aktuell das Clear Case drauf. Es ist ok, aber etwas rutschig und der Kamersbutton ist weiß. Auch hält das MagSafe Wallet nicht ganz so fest wie früher auf dem Ledercase oder FineWoven…
Ich tendiere gerade etwas zum Silikon Case. Das ist unten auch zu. Mhh, was für Entscheidungen 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.345
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
842
Das Beats hatte ich auch im Augenwinkel, habe mich dann aber wieder für das Silokon-Case entschieden, da weiß ich, was ich habe. Auch nach den beiden Videos: Dais Beats ist nichts für mich. Die glänzen mir zu sehr, mir gefällt der Beats Schriftzug an der Seite nicht und de Microfaser schützt nur die Rückseite, nicht aber den Rahmen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung..
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Phof

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.09.21
Beiträge
326
Hat wer Erfahrung mit dem Clear Case von Apple?Vergilben die auch so schnell wie die 10-20 Euro Cases von Spiegen etc.?
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Das Beats hatte ich auch im Augenwinkel, habe mich dann aber wieder für das Silokon-Case entschieden, da weiß ich, was ich habe. Auch nach den beiden Videos: Dais Beats ist nichts für mich. Die glänzen mir zu sehr, mir gefällt der Beats Schriftzug an der Seite nicht und de Microfaser schützt nur die Rückseite, nicht aber den Rahmen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung..
Werde mir auch mal das schwarze Silikon bestellen. Dann schaue ich und eins geht dann zurück.
 

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
842
@Suzan ,

sieht sehr gut aus! Dankeschön für die Bilder! 🙂


Werde mir auch mal das schwarze Silikon bestellen. Dann schaue ich und eins geht dann zurück.

Genau, schau es dir an und entscheide dann, wobei dir die Cases aus Silikon ja nicht fremd sind..

@Suzan , @mainzer999 ,

habe mir jetzt auch das Glas von Tocol bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mainzer999 und Suzan

Konsti89

Boskop
Registriert
26.03.08
Beiträge
204
Hat wer Erfahrung mit dem Clear Case von Apple?Vergilben die auch so schnell wie die 10-20 Euro Cases von Spiegen etc.?
Ich bin mittlerweile nur noch heim clear case. Ist halt hartes Plastik und dadurch vergilben die nicht.
Man beachte eben, dass unten eine Aussparung ist, aber ansonsten Apple Qualität.
Nach einer Weile habe ich durch das ab- und wieder dranmachen so feine kleine Risse im Plastik an den Rundungen gehabt.

Bin mit dem capture button (der ist beim clear case weiß) aber sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Phof