• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[16] iPhone 16/16 Plus und 16 Pro/16 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

iPhone 16 und 16 Pro

Svendrae

Auralia
Registriert
18.08.17
Beiträge
201
Moin,

ich hatte ja das Glas von Torras drauf und war damit überwiegend zufrieden, lediglich, dass es einen Müh zu weit links saß und die nicht gut abgerundeten Kanten störten mich.

Nach den Empfehlungen hier habe ich gestern mal Tocol aufgebracht und es witzt wirklich einen Ticken besser (exakt mittig) und die Abrundung ist besser. 100% perfekt ist es auch nicht, da das Display links und rechts minimal (würde sagen 1-2 Pixelreihen) beschnitten wird. Aber man sieht zumindest beidseitig die Kamerarahmen.


Ideal wäre wohl ein perfekt abgerundetes Glas welches ohne schwarzen Rahmen bis zum Rand geht, so wie Spigen früher einmal war (bis zum 14 pro).
 

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
67
ich habe die Folie von Torras vom ersten Tag an auf meinem iPhone 16 Pro Max drauf. Von der Haptik her, ist es sehr angenehm. Ich merke die scharfkantige Seite unten am Rand, da ich das Clear Case verwende. Ich habe die Version mit dem transparenten Schablonen gekauft. Ich habe leider vom Anfang an festgestellt, dass ein Teil von dem Display verdeckt wird. Also Der schwarze Rand drumherum am Panzerglas, verdeckt das Display. Das habe ich gleich festgestellt bei der Verwendung von der neuen Kamerataste. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob die Reaktion des Displays von dem Panzerglas beeinflusst wird. Ich habe nämlich ein paar Aussetzer beim eintippen von Texten. Ich beobachte es weiter, ob es an dem Panzerglas liegt. Ansonsten kaufe ich mir ein neues Panzerglas, wenn es soweit ist.
 

drmedmabuse

Allington Pepping
Registriert
24.01.09
Beiträge
189
Mein Torras-Glas sitzt absolut perfekt, keine Kanten und man sieht absolut nicht, dass da was drauf ist.
 

ketwiesel

Allington Pepping
Registriert
15.02.20
Beiträge
194
Ich trage immer eine Hülle dazu , da ist nichts vom kannten zu spüren , auch ohne diese , kaum zu spüren.
 

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Registriert
08.07.17
Beiträge
924
Mein Torras-Glas sitzt absolut perfekt, keine Kanten und man sieht absolut nicht, dass da was drauf ist.
Welches nutzt du da genau?
Ich habe das mit dem Orangen Applikator und dem schwarzen Rahmen und mir persönlich kommt vor, dass durch den schwarzen Rahmen die Bildschirmränder deutlich dicker wirken.
Besonders fällt dies auf wenn man einen weißen Hintergrund einstellt und mal seitlich aufs Display sieht.


Hat jemand ne gute Alternative, suche einen Displayschutz der nicht kantig ist, gut sitzt und die dünnen Displayränder vom 16 Pro nicht unnötig dicker macht.

Ideal wäre wohl ein perfekt abgerundetes Glas welches ohne schwarzen Rahmen bis zum Rand geht, so wie Spigen früher einmal war (bis zum 14 pro).
Genau so etwas würde ich auch suchen. :) Beim 14 Pro war das spitze!

Hi

Nein habe ich leider noch nicht , bekomm das direkt von Torras ,ist vermutlich ein neueres Produkt

Gruß
Martin
Hast du das bereits erhalten? Ist es besser geworden ohne schwarze Ränder?
Ich habe auch das von Torras und mich stören die Ränder enorm...
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
So, die Apple Silikon-Hülle in schwarz ist angekommen.
Gefällt mir von der Haptik und dem Aussehen wesentlich besser als das Clear Case von Apple.
Das Clear Case geht wieder zurück.

Schade halt das bei Apple schwarz nicht gleich schwarz ist. Aber damit kann ich noch leben.

IMG_2686.jpeg

IMG_2685.jpeg

EDIT: Das Silikon-Case ist wesentlich griffiger als das Clear-Case und trägt gefühlt auch weniger auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtomm

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.09.19
Beiträge
916
Bei meinem 16 Pro seh ich alle 4 L in der Kamera, also in meinen Augen verdeckt da nichts und die Kante ist schön rund.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
28.12.15
Beiträge
677
Bei mir sehe ich die nur aus gewissen Blickwinkeln vollständig. Wenn ich gerade auf das Display schaue, sind sie Linien der Ecken auf der einen Seite schon schmaler. Und bei der Oberkante habe ich auch das Gefühl, dass etwas verdeckt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper und Svendrae

tomtomm

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.09.19
Beiträge
916
Ok, das seh ich jetzt mit deiner Beschreibung auch .. aber das wird maximal eine Pixelreihe sein, vernachlässigbar für mich aber du hast Recht!
 

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
28.12.15
Beiträge
677
Ich behalt das Glas auch erst mal drauf. Entweder warte ich, ob es in ein paar Wochen Monaten ggf. Besee angepasste Gläser gibt oder beiße in den sauren Apfel und lasse mir die teuren Belkin Gläser bei Apple montieren. Aber es ist in der Tat nicht so schlimm, dass sofort etwas passieren müsste.